|
| |||
| |||
| Erst mal Hallo zusammen, bin neu hier. Wollte mal fragen, was ihr von den hier gezeigten Tai-Chi Anwendungen haltet. Danke schon mal für eure Antworten. Eure Luddi Hier der Link: Tai Chi Combat 1 |
|
| |||
| |||
| willkommen luddi obwohl die sequenzen ja gestellt sind (kooperativer partner), meine ich einen soliden anwender in dem wong? zu sehen. ich könnte mir vorstellen das er auch unkooperativ zu was taugt. gruß hongmen |
|
| ||||
| ||||
| Bei sowas würde ich mir wünschen, dass die gezeigte Formbewegung auch mit der Anwendung zu tun hat. Oder soll z.B. die Schlange 'An' demonstrieren. Kein Werbespot, der mich überzeugt. Trotzdem könnte das Produkt auch gut sein, nur der Marketingmanager nicht viel taugen. ![]()
__________________ Weil gerade man nicht zum Wettstreit bereit ist, ist auf der Welt niemand, mit dem man in Streit ist. |
|
| ||||
| ||||
| Die Anwendungen sahen ganz nett aus,wobei er für mich gewisse Entspannungsmängel in der Form hat, wirkt sehr hart. Ich denke das nimmt den Anwendungen auch ein bißchen was. Ein paar Anwendungen fand ich auch leicht entfremdet. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mit Wong hab ich mich auch schon beschäftigt. Mir ist er aber letzten Endes doch etwas zu "external" (macht überwiegend anderes als Taijiquan). Außerdem verkauft er sich für meinen Geschmack zu filmstudiomäßig. Schau dir doch auch mal den hier an: YouTube - The Tai Chi Punch YouTube - Tai-Chi Roll Back YouTube - INTERNAL DAMAGE PROMO FOR WEB Für mich der neue Maßstab in Sachen Praxis. Zudem ist Glenn Hairston auch sehr offen und sympathisch. Zumindest auf schriftlicher und fernmündlicher Kontaktbasis und natürlich nach meinem persönlichen Geschmack. Demnächst kann ich dir wahrscheinlich mehr über ihn berichten. Grüße vom Freien Geist |
|
| |||
| |||
| Danke für eure Antworten und Danke an dich Freier Geist, für die Links. Viele liebe Grüße eure Luddi |
|
| |||
| |||
| Ja, Mr Hairston finde ich auch gut - nicht superhighlevel, aber stimmig. Und mehr Taiji als der Wong. Was die das "Roll-Back"-Vid betrifft - und wie ein paar Leute dort schon gepostet hat - ist die geziegte Anwendung eigentlich Lieh/Split und nicht Lü. Aber das ist nebensächlich ![]() Schöne Grüsse, Giles
__________________ Tai Chi-Lehrerausbildung in Berlin, mit Spezialisierung Kampfkunst: http://www.BITAK.de Siehe auch http://www.matsunkuen-europe.com |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wobei ich mich beim Tai chi schlag frage , was daran so Tai chi ist ? Vom Prinzip das selbe wie ein Boxschlag .... nur das er die Hand komisch hält. Schlag kommt aus den Beinen , Hüftrotation , dann folgt locker der arm der vorgeschleudert wird. Wenn er zum Kopf zielen würde und dabei noch die Faust drehen wäres fast nen stink normaler Boxschlag.
__________________ YOu think love hurts ? Then you havent been roundhouse kicked by Chuck Norris ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zu Harriston... Ist das nicht normales Anwendungswissen in Taichi Chuan Schulen?
__________________ Follow the three wise men and get the holy grail in your hands! |
|
| ||||
| ||||
| NIEMAND, der verkrampft ist, kann hart schlagen. Egal in welcher KK.
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| Gruß FG PS: Er heißt Hairston ![]() |
|
| |||
| |||
| @ rudongshe Ich freu mich über jedes Video, das mir den Eindruck vermittelt, dass der Betreffende besser ist als Glenn Hairston. Habe bis jetzt halt noch keines gefunden. |
|
| |||
| |||
| @ rudongshe Und Taiji sollte er natürlich auch machen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|