|
| ||||
| ||||
| Hi fliegender Vogel, tja, sorry wenn ich auf deine einzelne Frage bei mir sofort viele Gegenfragen entstehen. Wofür brauchst du das Buch? Was soll es dir beantworten? Wo stehst du mit "deinem Taijiquan"? In welcher Sprache? Zu empfehlen wäre eher englische Literatur, falls du nicht chinesisch kannst, als letzte Alternative bleibt einfach deutsch. ?????? Petra und Toyo Kobajashi, sind sicher ganz nette Menschen, in punkto Taijiquan würde ich mich anderen Leuten anvertrauen! Ein umfassendes Grundlagenbuch, mit Inhalten über Geschichte, Tradition, I Ging, Physiologie, ... ist von Z.J. Song erschienen "T´ai-Chi Ch´üan", leider nicht ganz billig und nicht leicht zu lesen. Und mehr Hinweise liefern, oder selbst schmöckern!
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Oh, viele Fragen. Also, soweit mir mein Lehrer das ganze erklärt hat, habe ich vor 5 Monaten das ersten drittel der Yang Form beendet. (Ich glaube, sie hat 88 Stellungen) Da ich aber über Taijiquan sonst garnichts weiß, wollte ich ein Buch für die Grundlagen. Am besten in deutsch oder englisch. Viele Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tai Chi (Wu- / Chen- / Yang Stil) Bücher und bezüglich Videos unter: Tai Chi Videos (Yang & Chen) nach. Ist vielleicht wegen der Versandkosten höher anzusiedeln, da es ein amerikanischer Anbieter ist, aber das Angebot bzgl. Kampfkunstausrüstung und -ausstattung ist relativ umfangreich. Beste Grüße! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [quote]Original geschrieben von Flybird [b]Oh, viele Fragen. Da ich aber über Taijiquan sonst garnichts weiß, wollte ich ein Buch für die Grundlagen. Am besten in deutsch oder englisch. Hi Flybird, da bist du mit dem Grundlagenband von Z.J. Song, wie bereits geschrieben am besten beraten. Da findet kein Hokuspokus, oder dergleichen statt. Bodywork!!!
|
| ||||
| ||||
| ein bewegungs stopp findet nur äusserlich statt ........dass chi fliesst weiter ...beruhigt sich .... und wechselt wieder ( üben ! ) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| ||||
| ||||
| "Zu den quellen des taijiquan" ..... ( glaubs von luc theler sogar ...oder was auch immer) iss halt sehr schweer verständlich ....abber man kanns dafür immer wieder lesen und sieht neue aspekte in anderem licht ..... ( üben !) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ist zwar Schwerpunkt Chen, enthält aber gute Einsteigerinformationen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
warst Du dabei? Woher weisst Du, wie die Chen-ler reagiert haben? Mario ist auch wohl mehr Judoka, als Taiji-ler. Geändert von einzelheinz (16-04-2004 um 08:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das Video von Thierry können wir uns gerne mal in München oder bei mir ansehen. Den Stil bezeichnet er als Yang-Stil, sieht für mich eher wie Chen Stil aus als Yang Stil. So wäre es besser formuliert.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dabei war ich nicht. In den Aufnahmen war schon mehr zu sehen, als nur die Kämpfer. Und da war schon etwas Ungläubigkeit in den Gesichtern der Zuschauer und Teilnehmer. Mario ist Judoka, aus der Vergangenheit, aber auch kein schlechter "Pusher".
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
http://groups.google.de/groups?hl=de...net%26rnum%3D1 |
|
| ||||
| ||||
| Hi einzelheinz, kenne die Quelle von Mike nicht, aus der über Gesagtes von CZL schöpft. Hört sich zumindest nicht positiv an, was er angeblich über Mario Napoli sagt.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|