|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Extremfälle für so etwas sind diese Motivationstrainer, die ja teilweise Massenveranstaltungen mit hunderten von Leuten durchführen, die für kurze Zeit energetisch und gefühlsmäßig hochgepeitscht werden, was dann einen kurzfristigen Motivationsschub bringt, und die Illusion, man könne so sein ganzes Alltagsleben umkrempeln. Weil das dann nicht klappt, ist der Effekt schnell versickert. Dieser Effekt kann in kleinerem Rahmen auch in allen möglichen Übungsgruppen für Qigong, Taiji etc. auftreten. |
|
| ||||
| ||||
| Scarabe Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Scarabe, auf die Gefahrt hin, dass der Thread schon gestorben ist, kann ich Dir nur gratulieren. Energie sehen/fuehlen hoert sich cool an. Ist mir leider nur zweimal passiert. Ansonsten wuerde ich den "unangenehmen" und "klebrigen" Stil einfach aufhoeren. Wenns sich komisch anfuehlt, dann wirds schon seine Gruende haben. Du wuerdest ja auch nichts essen was komisch schmeckt, oder? Was mich interessieren wuerde: Ist das einfach so passiert oder durch bestimmte Uebungen? Welche denn ![]() |
|
| |||
| |||
| mit Energiearbeit hatte ich mich schon vor Qi Gong beschäftigt, als ich zum erstenmal vor einigen Jahren Qi Gong machte, war das eine Probestunde bei einem jungen Trainer, der u.a. auch in Shaolin gelernt hatte und - wie ich jetzt weiß- auch den Shaoli-Stil lehrte. Ich war natürlich sehr mit den Bewegungen beschäftigt, Koordination, Arme leicht etc..., erwartete also gar nichts, weil ich viel zu sehr mit der Übung beschäftigt war. Na ja, plötzlich wurde es sehr hell, ich bekam frische neue Kraft und nahm schließlich das ganze auch farblich wahr... Als ich ca ein Jahr später woanders seriös mit Qi Gong begann und längst nicht mehr daran dachte, passierte das nach einigen Abenden wieder... "ganz normales" Shaolin Qi-Gong... Dort, wo die Energie immer "klebrig-trüb" war, hab ich inzwischen tatsächlich aufgehört... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@scarabe dieses phänomen - energien sehen und/oder fühlen zu können - würde ich nicht allein auf die wirkung von qigong-übungen zurückführen, sonst hätten viel mehr menschen diese erfahrung oder?. meditierst du sehr viel? prakizierst du noch energiearbeit? so etwas kann, auch wenn man eine andere energetische körpertherapie als qigong oder kk praktiziert , in verbindung mit tägl. meditationsübungen, ebenfalls geschehen. freue und erfreue dich an deinen erfahrungen! liebe grüße ![]() rabe 9 Geändert von Rabe 9 (25-05-2007 um 22:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich meditiere viel mit mantras und kenne diese geistige farbwahrnehmung gut. das krishna mantra hat zum beispiel eine orange schwingung, das shiva mantra erscheint mir blau und das kali mantra hellbraun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|