|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich habe in einigen Beitraegen immer wieder gelesen, dass einige Leute in China Tai Chi Workshops/Retreats/Kurse gemacht haben. Ich fahre im Juli fuer 2 Monate nach China und wuerde dort auch gerne einen Tai Chi Kurs machen. Komme in Shanghai an und moechte bis nach Lhasa reisen, also eher in Suedchina. Habe 4 Jahre Yang Tai Chi gelernt und wuerde gerne etwas in Richtung Anwendung in Kampfsituationen etc lernen. Habt ihr Empfehlungen und Kontaktadressen? Und was kostet das fuer ca. 2 Wochen? Vielen Dank FuRanKu |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man in 2 Wochen noch von Shanghai nach Tibet kommen will, sollte man alles andere einfach lassen, dafür ist keine Zeit. Gemeint ist eine touristische Reise mit 2-3 Tagen Aufenthalt in jeder Stadt, im Ernstfall kann man natürlich auch in 2 Tagen nach Lhasa, aussteigen, und dann sagen, okay, nett hier, und weiterfliegen. |
|
| |||
| |||
| Nene, das hast Du falsch verstanden. Ich bin 2 Monate in China und wollte eventl. 2 Wochen einen Kurs machen. Ist mir schon klar das China riesig ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dann würde ich empfehlen Dich mit der Jianquan Taijiquan Association in Shanghai in Verbindung zu setzen, unter wutaichi_amyw@hotmail.com oder International Wu Style Tai Chi Federation. Wobei ich die Zeit nutzen würde, mir andere Lehrer anzusehen, die einen guten Ruf haben. Jarek Szymanski unter ChinaFromInside.com - Traditional Culture of China without Secrets ist da sicher gerne behilflich. Wenn möglich vielleicht mal versuchen Kontakt zu Herrn Ma Chuanxu in Peking zu bekommen, oder wo er gerade ist. |
|
| |||
| |||
| Super, vielen Dank fuer die Links. ![]() Ich schaue mir die direkt mal an. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |