|
| |||
| |||
| Hallo, das ist für die etwas erfahreneren Tai Chi User: Ich möchte Tai Chi mal ausprobieren, aber wollte vorher fragen, was ihr von dieser Schule hier haltet. Das Probetraining kostet Geld, das hat mich etwas verwirrt, aber ich wäre bereit zu zahlen, wenn ich richtig betreut werde. http://www.taichi-schule.de/ EDIT: Vergessen link einzufügen. Und noch eine Frage: Angenommen ich mache 3 Jahre regelmäßig Taichi. Steigert man die Kraft (also das CHI) in dieser Zeit langsam von niedrig auf hoch oder bekommt man nach 15 Jahren Tai Chi auf einmal einen Kräftezuwachs (CHI - ZUWACHS) von 300% ??? MFG ADoGG Geändert von ADoGG (23-09-2005 um 16:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Du nix wollen sagen was dazu ??? @ an de Alfons |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Also zu Frieder Anders kann ich meine persönliche Meinung auf Grund einer Demonstration zusammen mit seinem Meister, Herrrn Chu sagen: Ich würde bei ihm nicht anfangen aber bei seinem Meister. Der hat eine gewisse Ausstrahlung. Nur lebt er soweit ich weiß in England. Aber wie geschrieben ist rein mein Gefühl. Ich kann nichts zu seiner Qualität als Lehrer sagen. Zum Preis: 16 Stunden Anfänger-Kurs zu 310€ ist nicht gerade ein Schnäppchen ![]()
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ chin. "Jin"="physische Energie". Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Unsinn. |
|
| |||
| |||
| zur Schule: Im großen u. ganzen: kann ma laßen. Würde selber aber ( wie mein Vorredner) lieber bei seinem Lehrer lernen; ( ebenfalls nur persönl. Eindruck) zur Chi Steigerung: geht langsam, allmählich. wie weit nach 3 Jahren: - kommt auf deinen täglichen regelm. Trainingsaufwand an. - im allgemeinen hat man nach 3 Jahren '' nur'' ein gewisses Basis Chi Niveau. ( zumindes nach Aussage einer meiner Lehrer). - kommt auch auf den Kenntnisstand des jeweiligen Lehrers an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hey Leute, sonst habt ihr doch auch immer so ne große Klappe und seid nicht knauserig, wenns um Fachbegriffe geht. Helft doch mal einem Neuling auf dem Gebiet des Tai Chi. Welche Schule für Tai chi ist gut in Frankfurt am Main? Die Frage in Beitrag 1 gilt immer noch. MFG Altug Tekin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So Sachen, dass 15 Jahre nix passiert, und dann nach 15 Jahren plötzlich alles kommt, gibt es nicht, bzw. ich würde mich darauf nicht verlassen, sondern immer so praktizieren, dass Fortschritte spürbar sind, wenn auch klein und langsam. Was Schulen angeht, mögen die Leute hier vielleicht nur ungern Werbung oder Anti-Werbung machen, das beste ist doch immer selbst mal hinfahren und mitmachen. Adressen findet man im Web doch sicherlich ziemlich viele.
__________________ chin. "Jin"="physische Energie". Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Unsinn. |
|
| |||
| |||
| . Geändert von guandi (01-12-2006 um 17:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mit gewohnt großer klappe klappt, cherubin edit: schau dir alles in deiner umgebung an, geld für probetraining würde mich skeptisch machen. frag wie der kampfaspekt unterrichtet wird, worauf liegt der schwerpunkt in der schule ? hier im board findest du viele fähige leute, PM die einfach mal... so würd ichs machen, wenn ich nicht schon einen tollen lehrer hätte ![]()
__________________ "Umgekehrt gilt (auch): Ihre Körperhaltung beeinflusst das Denken." Eric Franklin Geändert von Cherubin (26-09-2005 um 22:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Altug! Hier die Schulen zweier Freunde in Frankfurt. http://www.taichi-frankfurt.de/ http://www.chi-kung-verein.de Die beiden machen den selben Yang Stil, der sich aus der ITTCA entwickelt hat. Näheres findest du unter http://www.tai-chi.de/ . Push Hands etc. kannst du dort auch machen. Diese Stilrichtung ist sehr offen anderen Stilen gegenüber, was ich als sehr angenehm empfinde. Damit meine ich das "nur unseres ist gut" und die "geschlossene Türen Mentalität" vieler Tai Chi Schulen. lg kendiman Ps.: grüß die beiden von mir solltest du ein Probetraining machen Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
"1.000 Jahre vor Christus wurde der Stil von Ho-Hisieh Lee gegründet. Bis 1934 erfolgte das Erlernen und Praktizieren dieses wundervollen Tai Ji-Stiles nur innerhalb der Familie. Unvorstellbar, dass fast zweieinhalb Jahrtausende der Li Stil nur wenigen Eingeweihten bekannt war. Erst die Weitergabe an Chee Soo von dem kinderlosen Chan Kam Lee öffnete das alte Geheimnis auch für uns." Mann Kendiman, Du hast ja Freunde....... |
|
| |||
| |||
| @Um Lei Tung: Die Seite war als Kontakt gedacht nicht als Info! Ist nicht wirklich aktuell. Er hat mal Lee Stil gemacht, was sich als nicht so berauschend herausgestellt hat. Des weiteren würde ich dich bitten nicht über jemanden zu urteilen, den du nicht kennst. Ich könnte das bei dir nach so einem Posting auch machen habe aber was besser zu tun als mich auf dein Niveau zu begeben .......lg kendiman |
|
| |||
| |||
| @kendiman Du kennst meinen Namen im Real Life. Jetzt muss ich um mein Leben bangen. Bei sovielen Posts die andere provozieren... Du kennst mich warscheinlich vom Norbert Paul und Real Combat. Naja bis dann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |