Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Chinesische Kampf- und Bewegungskünste > Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan

Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan Alles zum Thema "Neijia" sowie gesundheitsorientierte Bewegungskünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-05-2017, 13:20
Benutzerbild von beniwitt
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ;-)

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Eben, das ist ja genau der springende Punkt. Vornerum eine Sache und hintenrum eine andere.

Natürlich ging die Herausforderung nicht an Chen Xiaowang. Er ist ja sozusagen der Linienhalter im Ruhestand, sondern an die nächste Gegenration, wer immer da auch ist. Sollte es sein Sohn sein, ich denken nicht, dass er Xu viel entgegenzuhalten hätte. Vielleicht ist es ja auch jemand anders. Kenn mich da nicht aus.

Es ist halt einfach wichtig zu differenzieren gegen was und wen sich das ganze richtet. Es steht kein Stil und schon gar nicht die ganze TCMA im Brennpunkt. Lei hatte sich halt entsprechend vermarktet wie man das in seiner Doku CCTV sehen kann, welche schon ein wenig unterirdisch war, und Wang Zhanjun hat sich mit seinen TV Auftritten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn man sich dann aber die Sachen von Chen Xiaowang mit Strongman und sein Intermezzo mit Liao Bai oder Vorführungen von ihm anschaut, ist das halte reine Vermarktung und gibt vor etwas zu sein, was es eigentlich nicht ist.

Glaube nicht das Chen Yu bei so einem Mist jemals mitgemacht hat, oder irgendwie von sich behauptet hätte irgendwelche aussergewöhnlichen "inneren" Fähigkeiten zu besitzen. Ich sehe ihn eher als jemand der ziemlich Bodenständig seine Sache macht/gemacht hat und sich eher im Hintergrund gehalten hat.