Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-07-2009, 00:11
Benutzerbild von Hongmen
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: INNERE KAMPFKUNST

Registrierungsdatum: 31.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Vielleicht liest er das hier und rückt noch von seinem Yang-Stil ab In welchem Stil liegen denn die Wurzeln Deines Taiji, falls man es auf Chen, Yang, Sun etc. zurückführen kann?
meine tc wurzeln? weiß ich selber nicht! mir wurde immer gesagt, "finde in dir, was die meister in sich gefunden haben!" die wahrheit ist das, yang, chen, sun, alles meister ihrer kunst gewesen sind. scheint ja irgendwie auch was wahres an dem was mir gesagt wurde, dran zu sein.

hongmen
Werbung
Alt 04-07-2009, 10:18
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 打功夫

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

-

Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 23:07 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 08-07-2009, 00:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: "Tai Ji Quan" "Chang Quan" "Qi Gong"

Registrierungsdatum: 06.07.2009
Standard Tai Ji Quan - Kursleiter und Lehrerausbildungen gibt es.

Ich verstehe was du willst. Meines wissen gibt im Umfeld des Tai Ji Quan so etwas recht selten auf der Welt. Selbst in China hab ich nur vereinzelt so etwas ähnliches sehen können. Das hat Gründe die in der Natur der Sache liegen und es lohnt auch wenig diese hier aufzuführen, weil sich daran nichts ändern läst.

Ich würde erst mal mit einer Dreijährigen Kursleiterausbildung beginnen. Davor kann man ja zuerst mal einen Wochenend-Workshop vor Ort mitmachen, um zu sehen ob es das richtige ist. Dazu kann ich zwei Hinweise geben.

Für Chenstil-Ausbildung mal unter Die Pagode, Zentrum für traditionelle Bewegungs- und Kampfkunst nachlesen und direkt dort anfragen.

Für Chen- und Yangstil-Ausbildung kann man sich hier Tai Chi Saarbrücken Saarland Pfalz Luxemburg informieren.

Ich empfehle diese Einrichtungen, weil hier keine Massenabfertigung stattfindet und sehr individuel betreut und gearbeitet wird.

Deinen normalen Job wirst du vorerst behalten müssen, doch nach deiner Ausbildung kannst du die Dinge von Grundauf stetig und geziehlt entwickeln.
Alt 08-07-2009, 19:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: taijiquan

Registrierungsdatum: 08.07.2009
Standard

kannst ja mal unter wudang berlin gucken. ist zwar keiner der klassischen stile (chen, yang, wu...),aber wohl nichtsdestotrotz traditionell im gegensatz zu dem selbstgebastelten stil von taiji hannover
Alt 09-07-2009, 08:10
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von obstsalat Beitrag anzeigen
kannst ja mal unter wudang berlin gucken. ist zwar keiner der klassischen stile (chen, yang, wu...),aber wohl nichtsdestotrotz traditionell im gegensatz zu dem selbstgebastelten stil von taiji hannover
mit Vorurteilen vor selbstgebastelten Stilen, hätte man auch nicht bei Morihei Ueshiba, Rigoro Kano, Chen Wangting, Mas Ojama oder Bruce Lee gelernt, obwohl es irgendwann als schick gilt, direkt beim Stilbegründer gelernt zu haben.

Offensichtlich hat es Hongmen auch von irgendjemand gelernt, steht also in einer Tradition

Der Protagonist von Wudang Berlin besticht allerdings tatsächlich zumindest im Internet durch Bewegungsbrillianz und angenehmen Charakter
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht