|
| |||
| |||
| hongmen
__________________ the evidence of internal boxing |
|
| |||
| |||
)Gruß Freier Geist
__________________ 成 王 敗 寇 Geändert von Freier Geist (04-07-2009 um 13:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich verstehe was du willst. Meines wissen gibt im Umfeld des Tai Ji Quan so etwas recht selten auf der Welt. Selbst in China hab ich nur vereinzelt so etwas ähnliches sehen können. Das hat Gründe die in der Natur der Sache liegen und es lohnt auch wenig diese hier aufzuführen, weil sich daran nichts ändern läst. Ich würde erst mal mit einer Dreijährigen Kursleiterausbildung beginnen. Davor kann man ja zuerst mal einen Wochenend-Works hop vor Ort mitmachen, um zu sehen ob es das richtige ist. Dazu kann ich zwei Hinweise geben.Für Chenstil-Ausbildung mal unter Die Pagode, Zentrum für traditionelle Bewegungs- und Kampfkunst nachlesen und direkt dort anfragen. Für Chen- und Yangstil-Ausbildung kann man sich hier Tai Chi Saarbrücken Saarland Pfalz Luxemburg informieren. Ich empfehle diese Einrichtungen, weil hier keine Massenabfertigung stattfindet und sehr individuel betreut und gearbeitet wird. Deinen normalen Job wirst du vorerst behalten müssen, doch nach deiner Ausbildung kannst du die Dinge von Grundauf stetig und geziehlt entwickeln. ![]() |
|
| |||
| |||
| kannst ja mal unter wudang berlin gucken. ist zwar keiner der klassischen stile (chen, yang, wu...),aber wohl nichtsdestotrotz traditionell im gegensatz zu dem selbstgebastelten stil von taiji hannover ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Offensichtlich hat es Hongmen auch von irgendjemand gelernt, steht also in einer Tradition ![]() Der Protagonist von Wudang Berlin besticht allerdings tatsächlich zumindest im Internet durch Bewegungsbrillianz und angenehmen Charakter
__________________ Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen Rainer Maria Rilke |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |