Kampfkunst-Board



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04-07-2009, 00:11
Benutzerbild von Hongmen
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: INNERE KAMPFKUNST
 
Registrierungsdatum: 31.10.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.466
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Vielleicht liest er das hier und rückt noch von seinem Yang-Stil ab In welchem Stil liegen denn die Wurzeln Deines Taiji, falls man es auf Chen, Yang, Sun etc. zurückführen kann?
meine tc wurzeln? weiß ich selber nicht! mir wurde immer gesagt, "finde in dir, was die meister in sich gefunden haben!" die wahrheit ist das, yang, chen, sun, alles meister ihrer kunst gewesen sind. scheint ja irgendwie auch was wahres an dem was mir gesagt wurde, dran zu sein.

hongmen
__________________
Schule für Innere Kampfkunst
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #17  
Alt 04-07-2009, 10:18
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 打功夫
 
Registrierungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 1.342
Standard

-
__________________
我愛廣府話

Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 23:07 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-07-2009, 00:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: "Tai Ji Quan" "Chang Quan" "Qi Gong"
 
Registrierungsdatum: 06.07.2009
Alter: 40
Beiträge: 14
Standard Tai Ji Quan - Kursleiter und Lehrerausbildungen gibt es.

Ich verstehe was du willst. Meines wissen gibt im Umfeld des Tai Ji Quan so etwas recht selten auf der Welt. Selbst in China hab ich nur vereinzelt so etwas ähnliches sehen können. Das hat Gründe die in der Natur der Sache liegen und es lohnt auch wenig diese hier aufzuführen, weil sich daran nichts ändern läst.

Ich würde erst mal mit einer Dreijährigen Kursleiterausbildung beginnen. Davor kann man ja zuerst mal einen Wochenend-Workshop vor Ort mitmachen, um zu sehen ob es das richtige ist. Dazu kann ich zwei Hinweise geben.

Für Chenstil-Ausbildung mal unter Die Pagode, Zentrum für traditionelle Bewegungs- und Kampfkunst nachlesen und direkt dort anfragen.

Für Chen- und Yangstil-Ausbildung kann man sich hier Tai Chi Saarbrücken Saarland Pfalz Luxemburg informieren.

Ich empfehle diese Einrichtungen, weil hier keine Massenabfertigung stattfindet und sehr individuel betreut und gearbeitet wird.

Deinen normalen Job wirst du vorerst behalten müssen, doch nach deiner Ausbildung kannst du die Dinge von Grundauf stetig und geziehlt entwickeln.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08-07-2009, 19:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: taijiquan
 
Registrierungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 4
Standard

kannst ja mal unter wudang berlin gucken. ist zwar keiner der klassischen stile (chen, yang, wu...),aber wohl nichtsdestotrotz traditionell im gegensatz zu dem selbstgebastelten stil von taiji hannover
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09-07-2009, 08:10
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von obstsalat Beitrag anzeigen
kannst ja mal unter wudang berlin gucken. ist zwar keiner der klassischen stile (chen, yang, wu...),aber wohl nichtsdestotrotz traditionell im gegensatz zu dem selbstgebastelten stil von taiji hannover
mit Vorurteilen vor selbstgebastelten Stilen, hätte man auch nicht bei Morihei Ueshiba, Rigoro Kano, Chen Wangting, Mas Ojama oder Bruce Lee gelernt, obwohl es irgendwann als schick gilt, direkt beim Stilbegründer gelernt zu haben.

Offensichtlich hat es Hongmen auch von irgendjemand gelernt, steht also in einer Tradition

Der Protagonist von Wudang Berlin besticht allerdings tatsächlich zumindest im Internet durch Bewegungsbrillianz und angenehmen Charakter
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan mr_mo Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren 0 22-12-2007 01:25
Wu Chu , Tai Chi , Chi Gong , Kung Fu? Snake Plisken Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai 6 06-06-2006 12:55
Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi BonsaiRambo Offenes Kampfsportarten Forum 69 09-09-2004 21:08
Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin christoph Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai 0 29-01-2003 14:32
Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin christoph Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere 0 29-01-2003 14:28



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.