|
| ||||
| ||||
| ja, dieser harmoniesüchtige lass-uns-drüber-reden-Pazifismus ist typisch für die IMA : Zitat:
__________________ Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen Rainer Maria Rilke |
|
| ||||
| ||||
| -sich selbst manipulieren, -andere manipulieren, -Angst, manipuliert zu werden Selbst wenn Dich jemand anlächelt, ist das eine Gefühlsmanipulation, Babys üben das sehr früh. Wenn eine Frau Ihre Lippen schminkt, ist das eine sexuelle Manipulation, da sie eine Lippendurchblutung vortäuscht, die nicht vorhanden ist... Menschen haben die Fähigkeit zur Empathie, daher können sie mit anderen Leuten oder Situationen mitfühlen, die scheinbar nichts mit dem eingen Leben zu tun haben. In Filmen kann man daher Emotionen wie Trauer aber auch Furcht (Horrorfilme) oder Aufregung (Actionfilme) erleben, ohne wirklich einen Verlust zu erleben, bedroht zu werden oder von einem Hochhaus zu stürzen. Viele Menschen nehmen diese Möglichkeit sehr gerne war, daher scheint es ein menschliches Grundbedürfnis zu sein. Ich mag es, wenn mich eine Filmszene berührt, da mich das in Verbindung mit meiner "schwachen Stelle" bringt, und damit in Verbindung mit meiner Wirklichkeit. Zitat:
![]()
__________________ Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen Rainer Maria Rilke Geändert von bluemonkey (01-07-2009 um 10:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| |||
| |||
| Gruß Freier Geist
__________________ 成 王 敗 寇 |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| |||
| |||
![]() Gruß Freier Geist
__________________ 成 王 敗 寇 |
|
| ||||
| ||||
| Drachin, der Unterschied zwischen der Erinnerung an etwas das durch irgendwas ausgelöst wird, und BEWUSSTER Manipulation, ist die Absicht. Manchmal sind bewusste Manipulationen hilfreich, wenn der entsprechende Mensch positiv gesinnt ist. Ist das nicht der Fall, stufe ich das als "Abuse" ein, und da wird der Klaus böse.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein Arsch zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Denn es gibt Teile im Menschen, für die gelten Bilder und Gefühle etc als real, egal, wodurch sie zustande kamen.... also vorsichtig sein! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen Rainer Maria Rilke |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |