|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 23:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das ist CXW mit Chen Bing und noch ein paar "Größen" von der Chen-Familie. Erfahrenere Leute findest Du kaum. Übrigens ist dieses Entspannte sehr empfehlenswert, auch wenn man lange braucht, bis man es trotz des Wissens, was gleich kommt, beibehalten kann. Aber CXW weiß trotz aller plötzlichen Schnelligkeit auch genau, wie weit er gehen kann- es tut sauweh, aber ER geht nie so weit, daß sich jemand ernsthaft verletzt. BAsis, also fallen können, nicht sperren gegen Hebel usw vorausgesetzt. Wie ich schon mal sagte- der Mann hat sowas wie "Sensoren" in seinen Händen, der fühlt dir bis in die Fußsohlen... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Für mich ist alles TCC-kompatible, ich muss nur nicht mehr alles selbst machen .Im Gegensatz zu dem, was Du hier so gerne suggerierst (eventuell aufgrund Deiner Erfahrungen), kenne ich in Deutschland einige TaijiquanLeute, die nicht zimperlich sind, auch ohne Matten. Geändert von bluemonkey (25-06-2009 um 17:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Deswegen finde ich es immer spannend, trotzdem und umsomehr an meinen Prinzipien zu arbeiten.
__________________ "bewegte Prinzipien" http://meinehp.com/bewegen/ |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wo denn , im bzw. beim Shooto ??? Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Geändert von bluemonkey (26-06-2009 um 10:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zu dem Thema: ein ca. 1,60 grosser Bekannter von mir hat in Japan eine Schule für CMA aufgemacht, als Hobby. Nach kürzester Zeit kamen dann auch Leute um ihn zu "testen".
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Ich hätte auch keine Lust auf KK Vergleichskämpfe oder dass entsprechend gelauntes Klientel mich aufsucht.
__________________ "bewegte Prinzipien" http://meinehp.com/bewegen/ |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem er ein paar voll durchgezogene Kicks zum Kopf von einem einen Kopf grösseren Brecher genommen hat und nur meinte "ey, Spitzenkick, Respekt!", hat man ihn wohl akzeptiert. Wellness ist nicht so ganz sein Ding, der kommt aus der Shaolin-Ecke (Shi De Yang, De Qian, De Cheng usw.), mit ein bischen Xing Yi und Bagua.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, der Wellness-Kuschelkfaktor ist bei den Shaolins fast noch weniger entwickelt, als beim Chen.... |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Iron Body lässt grüssen.
|
| ||||
| ||||
| Das glaubst Du doch wohl hoffentlich selbst nicht! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |