Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-02-2005, 10:34
Benutzerbild von HuLong
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Chen Tai Chi

Registrierungsdatum: 20.08.2004
Standard Training draussen = Stress?

Also, wie Ihr ja alle wisst, trainiert man als ordentlicher Neijia so oft es geht draussen. Vor allem das Training der Form ist aus Platzgründen fast nur draussen möglich. Bisher war das alles kein Problem. Höchstens ein Paar Kinder haben mich mal gefragt, ob ich "Shaolin Soccer" trainieren würde. Wenn ich demnächst nach Deutschland zurückkomme, sieht das aber bestimmt anders aus. Ich kann mir schon die Spinner und Idioten, die an einem mit irgendwelchen "HiiiiYaaaah"-Rufen vorbeilaufen gut vorstellen. Oder noch schlimmer, Leute, die wirklich Stress suchen, kommen und werden penetrant. Wie sieht das bei euch aus. Ein paar Meinungen wären ganz nett.

HuLong
Quicklinks
Alt 17-02-2005, 11:30
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Missing-Link

Registrierungsdatum: 18.08.2004
Standard

Würde ich mir an deiner Stelle nicht so gern Gedanken machen... Trainiere auch gern draußen. Die Leute schauen dann zwar teilweise etwas komisch, aber das ist dann auch das Einzige. Bis jetzt ist mir höchstens Mal passiert, dass jemand fragte, was das denn sei.

Also ganz entspannt sein...

Grüße
Stefan
Alt 17-02-2005, 11:51
Benutzerbild von Kensei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Musst ja auch nicht direkt im Park oder neben irgend nem Jugendlichen Szenetreff trainieren.
Dann gehste halt irgendwo 'n bissl abseits im Wald etc. und verbindest das Training gleich noch mit Joggen...
Alt 17-02-2005, 12:35
Kampfkunst: IMA

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Ich hab' schon mehrfach Hampelmänner erlebt, die sich dann daneben stellen und Faxen machen. Kein Problem, wenn man's ignorieren kann, mir ging's schnell auf den Keks. Hab' auch schon ruppigen Kontakt zu Rennradfahrern gehabt, als ich auf Feldwegen trainiert habe. Ich würde mich halt nicht im Asi-Stadtteil in die Fußgängerzone stellen, sonst geht's. Gute Konzentrationsübung
Alt 17-02-2005, 12:45
Melkor
Gast
Kampfkunst:

Standard

ne hatte bis jetzt keine Probleme,

trainiere ab und zu entweder in einer ruhigen Ecke in einem großen Park
( für Münchner: engl. Garten). ab und zu kommen ein paar Leute vorbei und schauen zu, nur mal gelegentliche Fragen was das ist od. wo man sowas lernen kann. div. alberne Bemerkungen sind eher selten.
bin aber nicht der einzige der im Park trainiert.
Der Park ist zwar groß, aber anscheinend ziehts die Leute zum Üben alle in die selbe Ecke.
Habe mittlerweile die verschiedensten Leute üben sehen; einzeln od. in Gruppen:
u.a.:
Tai Chi , Taek Kwon Do, Karate, Kobudo, Eskrima, Wing Chun, Qi Gong

Im Sommer sind die Leute teilw. schon ab 6:30 da ( mal abgesehen von mir).

Gelegentlich übe ich auch mal etwas außerhalb der Stadt im Wald.
Alt 17-02-2005, 12:46

Standard

Zitat:
Zitat von Melkor
ne hatte bis jetzt keine Probleme,

trainiere ab und zu entweder in einer ruhigen Ecke in einem großen Park
( für Münchner: engl. Garten). ab und zu kommen ein paar Leute vorbei und schauen zu, nur mal gelegentliche Fragen was das ist od. wo man sowas lernen kann. div. alberne Bemerkungen sind eher selten.
bin aber nicht der einzige der im Park trainiert.
Der Park ist zwar groß, aber anscheinend ziehts die Leute zum Üben alle in die selbe Ecke.
Habe mittlerweile die verschiedensten Leute üben sehen; einzeln od. in Gruppen:
u.a.:
Tai Chi , Taek Kwon Do, Karate, Kobudo, Eskrima, Wing Chun, Qi Gong

Im Sommer sind die Leute teilw. schon ab 6:30 da ( mal abgesehen von mir).

Gelegentlich übe ich auch mal etwas außerhalb der Stadt im Wald.
Genial, so hätt' ich es auch gern. Klingt nach Frühsport in Peking(-:
Alt 17-02-2005, 13:09
Benutzerbild von cycomix
Kampfkunst: mixed

Registrierungsdatum: 21.01.2005
Talking

nachts trainieren...
Alt 17-02-2005, 13:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taiji Quan

Registrierungsdatum: 17.12.2004
Standard

Ich habe da auch schon ganz lustige Episoden erlebt:
Im Sommer waehrend unsere Turnhalle geschlossen ist, trainieren wir mit der ganzen Gruppe in einem Park. Da gucken dann schon mal die Leute. Es kam oefters vor, dass irgendwelche Kinder dann versuchen mitzumachen. Ist ja noch ganz ok., aber es kam auch schon vor, dass sie nur rumkaspern und stoeren. Das nervt dann schon.
Als ich mal zu zweit im Wald auf einer Lichtung trainiert habe (Taiji-Formen, Anwendungen...) kam eine aeltere Dame mit ihren Enkeln vorbei und schauten eine Weile zu. Dann fragte das etwa 5 Jahre alte Kind: Oma, machen die Karate? Die Oma erwiderte ganz selbstsicher: Nein, nein, die machen kein Karate, die machen Ausdruckstanz!
GGRRHH!!!
Da hatte das Kind wohl schon einen besseren Blick als die Oma...

Gruß
Anli
Alt 17-02-2005, 13:49

Standard

Zitat:
Zitat von Anli
Ich habe da auch schon ganz lustige Episoden erlebt:
Im Sommer waehrend unsere Turnhalle geschlossen ist, trainieren wir mit der ganzen Gruppe in einem Park. Da gucken dann schon mal die Leute. Es kam oefters vor, dass irgendwelche Kinder dann versuchen mitzumachen. Ist ja noch ganz ok., aber es kam auch schon vor, dass sie nur rumkaspern und stoeren. Das nervt dann schon.
Als ich mal zu zweit im Wald auf einer Lichtung trainiert habe (Taiji-Formen, Anwendungen...) kam eine aeltere Dame mit ihren Enkeln vorbei und schauten eine Weile zu. Dann fragte das etwa 5 Jahre alte Kind: Oma, machen die Karate? Die Oma erwiderte ganz selbstsicher: Nein, nein, die machen kein Karate, die machen Ausdruckstanz!
GGRRHH!!!
Da hatte das Kind wohl schon einen besseren Blick als die Oma...

Gruß
Anli
Ja?
Alt 17-02-2005, 14:03
Benutzerbild von bajo
Kampfkunst: Bierflaschenschmeißen!!

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

ich habe auch schon mit zwei freunden draußen sparring gemacht. war gut! natürlich gucken die leute dann schon mal komisch und bleiben stehen, angesprochen hat uns aber niemand. liegt vielleicht daran, dass wir drei große und angsteinflößende kurzhaarige sind?? ich weiß es nicht, aber man hat denke ich schonmal weniger hemmungen, wenn man mindestens zu zweit ist.
Alt 17-02-2005, 15:27
Kampfkunst: Kick- und Thaiboxen

Registrierungsdatum: 21.10.2004
Standard

Najaa ich denk mal wenn du es nicht auf ner Verkehrsinsel einer Kreuzung in der Stadt machst (alles schon gesehen) und in einen ruhigen Park/Wald gehst solltest du keine dummen Blicke/Sprüche an Kopf geknallt bekommen...
Alt 17-02-2005, 15:36
Benutzerbild von kungfugirl
Kampfkunst: Tang Lang Kung Fu, Tkd

Registrierungsdatum: 12.03.2004
Standard

Hab mal Stockformen bei uns in der Straße trainiert, war allerdings nicht so erfolgreich weil ständig Autos kamen....
Die Nachbarn ham auch n bissel dumm geschaut aber sonst wars okay.
Wenn ich meine Ruhe haben will(und nicht umbedingt den bo mitschleppen muß) gehe ich in den Wald oder aufs Feld oder auch mal in den Garten, allerdings muss ich mir da immer dumme Sprüche von meinem Papa anhören
Alt 17-02-2005, 15:39
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Sha Family Martial Arts (Bagua, Xingyi, Tongbei)

Registrierungsdatum: 28.05.2002
Standard

Bei uns kam mal ein Boxer an und wollte Sparring machen. Wir hatten Handschuhe dabei und dann hat sich einer von uns halt mit ihm geboxt.
Wenn man nicht allein ist, ist sowas auf jeden besser. Wenn Leute vernuenftig ankommen und Interesse an Austausch haben mache ich auch gern mal ein bisschen Sparring mit Fremden. Mit jemand der nur auf Stress aus ist haette ich darauf dann natuerlich keine Lust. Ist mir aber noch nicht ernsthaft passiert.
Ich denke gut ist so frueh wie moeglich morgens rausgehen. Richtige Vollassis sind in der Regel nicht so frueh wach bzw. dann noch nicht in Stresserlaune.

Gruesse
Alt 17-02-2005, 15:49
Benutzerbild von godfellas123
Kampfkunst: Shaolin Gong Fu

Registrierungsdatum: 04.08.2004
Lightbulb Natura

Zitat:
Zitat von Kensei
Musst ja auch nicht direkt im Park oder neben irgend nem Jugendlichen Szenetreff trainieren.
Dann gehste halt irgendwo 'n bissl abseits im Wald etc. und verbindest das Training gleich noch mit Joggen...
Beste Lösung...

ich meine egal wo man lebt, man wird immer die Möglichkeit haben irgentwo ungestört hinzugehen...
Selbst hir in Berln finde ich 100 Möglichkeiten ungestört (mit Freunden) in der Natur zu trainieren...
Wenn man sich natürlich hir in Europa in einen Öffentlichen Park stellt und mit taiji anfängt, mal ganz unter uns, da braucht man sich nicht wundern verarscht zu werden...

Ps:Und noch was zu Christoph : HAHAHahahhahahah die meisten Saufatzen kommen doch morgens stockbesoffen erst aus den Kneipen heim.

gOdfellas
Alt 17-02-2005, 16:42
Benutzerbild von cyberpunch
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 22.12.2004
Standard

Ich würde mir mal da keine Sorgen machen. Im Sommer trainiere ich (ausserhalb des Trainings) praktisch nur draussen. Habe da eine kleine Waldlichtung mitten in ner Finnenbahn. Bis heute hatte ich nur positive und interessierte Reaktionen erlebt. Stört mich aber auch nicht wenn halt jemand die WingTsun Form mit Karate vergleicht. Manchmal warten die Leute auch geduldig oder drehen noch ne Runde auf der Bahn, wenn ich dann fertig bin kommen sie her und fragen mich aus, was das sei und wo man sowas lernt.

Ab und zu gehen wir auch im offiziellen Training raus auf nen Sportplatz um zu trainieren. Auch dort habe ich keine negativen Reaktionen erlebt.

Halte Dich einfach an ein paar einfache Regeln:
- nicht neben dem Jugend Treff trainieren
- nicht neben einem Asylheim trainieren
- rege dich nicht auf, wenn jemand deinen Stil nicht kennt oder ihn verwechselt
- suche dir ein ruhiges Plätzchen wo du niemand anders störst und trainiere.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht