|
| |||
| |||
| Moin KK-Freunde, weiß jemand von Euch, wo es Gruppen gibt in denen man Push Hands übt mit Armhebeln und würfen ? Möglichst mit Moving Steps. |
|
| |||
| |||
![]() Liebe grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| Hi Shin, Ecke Osnabrück, Münster, Bielefeld evtl auch Dortmund, Bremen und Hannover könnten sich einrichten lassen. Bin recht Mobil habe aber leider nur sehr wenig Zeit. Vorzugsweise an Wochenenden. Ich suche auch keine festen Verein oder Club sondern eher eine freie Gruppe wo alles ganz ohne Zwang abläuft (ist ja eigentlich immer so beim Taiji). Mfg zz |
|
| ||||
| ||||
| Hey, wenn du dich für Tuishou interessierst (inklusive Schrittarbeit), könnte dieser Workshop hier interessant für dich sein: http://wudangpai.de/sites/default/fi...kshop_2010.pdf Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ein Hoch auf Daniel, aber durch die Gegend geschmissen hat er mich noch nie. |
|
| |||
| |||
| Daniel Grolle hat vieles zu bieten, aber die Kampfkunst-Aspekte sind bei ihm nicht so stark vertreten, und Hebeln meines Wissens auf gar keinen Fall. Schöne Grüsse, Giles
__________________ Do not give up the near in order to seek the far. |
|
| ||||
| ||||
| Laßt den Guten doch erst mal die Routinen lernen, wenn er die sicher und zentriert beherrscht, machen Kampf und Anwendungen doch erst richtig Sinn! Empfehlenswert sind hier tatsächlich die Angebote der Wudang-Leute und auch die WCTAG bietet manchmal Pushhands-Kurese an, wo auch die beidhändigen Routinen mit Schrittarbeit unterrichtet wird. Beide solide. Andere möglicherweise auch, aber alle kenne ich ja nicht. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du Lust hast, dann kannst Du in in die Schule von Faridah Jensch in Bielefeld kommen. Wu Yi - Schule für Taijiquan, Qigong und Wushu Die bietet Push Hands-Unterricht an. Bei uns ist das Push Hands hauptsächlich mit Schritten. Alle zwei/drei Monate machen wir zusammen Wochenend-Seminare, in denen weitergehende Dinge, auch das nach dem Du gefragt hast, gelehrt werden. Also, wenn Du Lust hast, melde Dich bei Faridah oder direkt hier bei mir. Gruß, Spieler
__________________ Taijiquan Seminar in Bielefeld: wu-yi.de Wer in Marburg Tui Shou machen möchte, kann sich sehr gerne an mich wenden! |
|
| |||
| |||
| Danke für Eure Antworten ![]() Ich pushe schon länger und suche einfach ein wenig mehr als stehen und atmen und spüren usw. Unsere Gruppe trainiert es auch manchmal mit Übergang zum Boden und dann wird auch noch etwas weiter "gekämpft". Ich werde mir Eure Tips mit den Schulen mal genauer im Netz ansehen und mal schauen was ich davon mal besuchen werde. Falls Ihr noch Vorschläge habt !? Immer her damit. Danke |
|
| ||||
| ||||
| unterscheiden sich die Schrittarbeits-Routinen eigentlich sehr stark im Chen und Wudang? Du hattest ja die Chance in der Berliner Akademie beides zu vergleichen, oder? Viele Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Schöne Grüsse, Giles PS. Ich kenne "Spieler" leider nicht persönlich, aber seinen Lehrer schon und der ist sehr gut, und Spielers Vids und seine Einstellung machen einen ganz guten Eindruck auf mich. Also würde ich dir auch empfehlen, dort in Bielefeld vorbeizuschauen!
__________________ Do not give up the near in order to seek the far. Geändert von GilesTCC (26-05-2010 um 12:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (26-05-2010 um 16:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem einfachen Schritt und Richtungswechsel hab ichs bei Euch bisher bloß tief gesehen, da sind wir etwas Variantenreicher- wobei ich ja so oft auch nicht bei Euch war, vielleicht also was verpaßt hab. YouTube - ?????????? - ?? | Chen Xiaowang, Chen Bing, Chen Ziqiang - push-hands Die beidhändigen Routinen sind, die Arme betreffend, fast gleich, wobei Ihr an Eurem Kranich-Schlange-Beispiel (wars Kranich? die vorstoßende Hand war jedenfalls die Schlange...) sehr auf Verteidigung achtet, Finger Richtung Kehle/deckend, beim nach-unten-Kreisen aufpassen, daß keine Faust an Leber oder Milz landen kann etc. Das ist bei euch ausführlicher erklärt als bei uns, wobei Ihr euch auch in Hüfte/Taille weiter eindreht, bzw. das Gewicht noch mehr nach hinten verlagert, was bei uns wieder nicht empfohlen wird... Aber Deinen Stil kennst Du ja, Chen ist oben im Video in den Varianten recht gut zu sehen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du mal nach Hannover kommen solltest, melde Dich mal bei mir. Vielleicht kann ich Dir (natürlich unverbindlich) weiterhelfen! Gruß Detlef Zimmermann
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |