|
| ||||
| ||||
| Leute es soll hier um Pushing Hands und verwandte Übungen gehen. Bitte keine "mein Kung Fu ist viel besser als wie deins"-Diskussion. Wing Chun und Yiquan sind beide ganz toll. Da wir aber gerade einen Vertreter da haben: Im *ing *ung sieht man ja häufig Chi Sao (Sticky Hands). Gibt es auch dem Tuishou (Pushing Hands) ähnliche Übungen? |
|
| ||||
| ||||
| "Unserem" Tuishou vergleichbare Übungen gibt es im VT, allerdings nur auf der bevorzugten Schlagbahn des VT. Frag mal nach den "Schiebeübungen" ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Habe mal mit einem Hapdido Stylisten "cross-gepusht". War für ihn nichts Unbekanntes, habe aber den koreanischen Namen dafür vergessen. Zunächst habe ich echt alt ausgesehen: sie stehen sehr tief, gehen fast linear ran und gehen dann blitzschnell tangential raus. Hat länger gedauert, bis ich ein Rezept dagegen gefunden hatte. Vielleicht linkt ihr mal den Thread ins koreanische Subforum, um näheres zu erfahren? Gruß aus HH OD Geändert von opendoor (13-09-2010 um 22:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hey hört sich interessant an! Das merk ich mir für den nächsten Nikolaus Budo Lehrgang und belaste da dann mal die Hapkido-Fraktion Ist das denn hier erlaubt? Falls ja, wie macht man das? |
|
| ||||
| ||||
| auch das Shaolin QuanTa hat sowas...allerdings sehe ich da weniger irgendwein system, als einfaches mitgehen...naja..habs ja an anderer stelle schonmal gesagt...das is grad alles ziemlich gleich für mich, zumindest alles was aus der chinesischen ecke kommt...*ing*ung ist für mich auch nur noch Tai Chi - eben in anwendung...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| |||
| |||
| ich glaube, Du hast zuviele Hongmen-Clips geschaut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| nö... ich mach nur selber die praxis...und komme inzwischen (für mich) immer mehr dahinter...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.wuguan.ch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Ich kenne sowas wie in diesem Video - geübt in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Intensitäten - aus dem Bagua unter dem Namen Rou Shou. YouTube - Baguazhang Push Hand
__________________ --- 如山不动 --- |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |