|
| |||
| |||
| Was ist denn eigentlich der UNTERSCHIED zwischen dem Tao Yoga von Mantak Chia & "Qi Gong" ? So wie ich das bis lang verstanden habe, ist Qi Gong der Übergriff für die Gesamtheit aller Übungen, die aus den tradierten chinesischen Heilsystemen mit besonderer Beachtung von Bewegung & Atmentechniken abgeleitet wurden. Dagegen ist Tao Yoga .... ( = eigentlich KEINE so richtige AHNUNG) Kann da ein "Wissender" etwas zu sagen ? Was gibt es denn für "praktische" Unterschiede zwischen den beiden Systemen (verschiedene Schwerpunkte in Wirkung bzw. Übungen) ? -- Yahya Zitat: "Bitte entschuldigen sie meine Dummheit, Meister. Ihr Name ist mir ein Mysterium..." |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube keinem der sich einen Begriff aus chinesisch und indisch zusammenbaut, für etwas originär chinesisches was Übungen hat, die die Verwendung des indischen überflüssig machen. Entweder macht man Yoga, oder man macht daoistische Übungen. Die überschneiden sich, aber gerade deshalb wäre ich vorsichtig. Warum in etwas, was eigene Übungen hat, diese durch indische ersetzen, oder das indische durch Chinesisch ? Und sei es nur im Namen. Merkwürdig. Es geht vermutlich nur um Marketing, aber bei der Ware geht es vielleicht auch nur um verkaufen. Und dem würde ich meine Gesundheit nicht anvertrauen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mhm ja hab da mal ein buch über sameneinbehaltung von ihm gelesen. irgendwie war mir das bissi suspekt, ob des gesund is? Geändert von Hokum (23-11-2004 um 21:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke! Das war doch mal ein eindeutiges Statement ) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nachdem ich Tao Yoga inhaltlich nicht kenne, fällt mir ein Vergleich sehr schwer, bzw. kann ich keinen heranziehen. Die seriösen Leute, die Tai Yoga kennengelernt haben und trainiert haben, waren ganz angetan von dem System! Not more.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Klingt ja fast wie "Buddhistisches Christentum". |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Was darüber hinaus geht, dazu ein Zitat aus einem von Daniel Reid's Büchern: Zitat:
Geändert von Yahya (29-11-2004 um 22:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| der Verhütungsaspekt ist sicher der pragmatischte Ansatz, wenn wir uns vorstellen einige Jahrzehntchen früher gelebt zu haben!
|
| |||
| |||
| Zitat:
)So viel ich weiß, kannte man in China (wohl nicht nur dort) bereits andere Verhütungsmethoden. Außerdem scheint es unwahrscheinlich dass man in den Büchern scheinbar so ein Brimbamborium um verschiedene Techniken etc gemacht hat, wenn es letzlich nur um Verhütung geht ![]() Hmm naja passt eigentlich nicht mehr zum Thread... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sonst waren die techniken gut und ohne viel brimborium beschrieben, aber ich hab mich irgendwie nicht drübergetraut. aber interessant alle mal. so das wars: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...377956-1791729 Geändert von Hokum (02-12-2004 um 20:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| das kann ich gerne alles unkommentiert stehen lassen, steckt überall ein Fünckchen Wahrheit drinnen!!! ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|