|
| ||||
| ||||
| Schon mal richtige Gewalt erlebt ? Meine Methodik würde perfekt funktionieren, wenn ich keine moralischen Bedenken, oder Ängste in Bezug auf die Folgen hätte. Ich bin nur so frei diese moralischen oder ängstlichen Gefühle wichtiger zu nehmen als irgendwelche "Kampfkunstleistungen", da ich nicht auf diese angewiesen bin. Konflikte löse ich indem ich mich auf das Dao, oder von mir aus auf meinen Instinkt verlasse. Der arbeitet daran dass die Konflikte aufhören. Vermutlich entwickelt es sich trotzdem in Richtung emotionaler Lösung für externe Konflikte, und alles andere ist nur Notlösung, oder Fitness, und körperliche Leistungsfähigkeit. Körperlicher Raubbau ist das nicht, nur wenn die eine Hälfte der Empfindungen in die Schlacht zieht, und die andere lieber nicht, dann bricht mittendrin schon mal der Groundpath bzw. die "Jin-Engine" zusammen, und dann verletzt man sich. Als jemand der von einem daoistischen Meister in seinem Sinne unterrichtet wurde, interessiert es mich nicht in erster Linie so kräftig wie möglich zu sein, sondern die Empfindungen zu beachten und eine integrative konfliktlose Lösung zu finden. Das tue ich, indem ich mich so gut wie gar nicht mit weiterem Ausbau solcher Dinge beschäftige, sondern nur mit dem Lösen der Konflikte. Meinen Vater frühzeitig umzubringen scheint nicht die Lösung zu sein, die was auch immer das Dao ist für mich anstrebt. Technisch hätte das sicher geklappt. P.S.: Das ist kein Taijiquan, nur was ähnliches.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (18-01-2012 um 12:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo klaus, danke für die Antwort aber fühl Dich bitte nicht angegriffen durch mein Post. Deine Frage bewantworte ich klar mit nein, ich wurde ein paar mal attakiert und das war lehrreich weil anders zu sparring. Aber das war keine richtige Gewalt mit Tötungsabsicht bzw. potentiell tödliche Folgen. Und dies nein ist eben der springende Punkt: Vielleicht passt mein Konzept nicht in die Wirklichkeit? Oder nur in meine momentane Wirklichkeit. Alle "Jin-Konzepte" beruhen eben auf Trainingserfahrungen. Über deinen weiteren Hintergrund bin ich nicht informiert. Grüße
__________________ "bewegte Prinzipien" http://meinehp.com/bewegen/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |