|
| ||||
| ||||
| Es geht um Lernen wie als Kind, nicht um gehen wie als Baby.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder wurdest du mal von einem 2-3 jährigen geschlagen (Schwinger)? So ein Schlag kann manchmal mehr power haben als der so mancher KK Beginner. |
|
| |||
| |||
| Hallo puja! Interessanterweise haben sie - da gehe ich mit Dir konform, puja - dadurch mehr "Bumms" in vielen Bewegungen. Aber keine Sorge, dies verliert sich im Laufe der Zeit ... .Schöne Grüße, john_doe |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auf das Laufen-Lernen verzichten, damit wir uns einen schönen geraden Rücken, der nur zum Sitzen und Krabbeln taugt bewahren? Ganz kleine Kinder können andere Primaten (Lemuren) am Gesicht unterscheiden und gleichzeitig Atmen und Schlucken... später verliert sich das und das ist gut so. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo bluemonkey! "(...) Ein chinesischer Qigong-Meister meinte z.B. man solle die Streckung der Wirbelsäule nicht mit "Li" sondern mit "Yi" umsetzen, indem man eben mit der Idee arbeitet, dass der Scheitepunkt an einem Faden hängt und nach oben gezogen wird. (...)" Ein gerader Rücken/eine gestreckte (= gerade) Wirbelsäule scheint, soweit mir bekannt ist , darüber hinaus auch im Taijiquan oder in anderen Neijia-Stilen von Vorteil und erstrebenswert zu sein ... ![]() ![]() Schöne Grüße, john_doe |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |