|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man einen Konflikt auch anders lösen kann, muss man ja nicht kämpfen. Aber das hat nun wirklich gar nüscht mit Xing Yi zu tun.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem Geändert von Jörg B. (22-01-2007 um 20:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| siehe unten
__________________ Schule für Innere Kampfkunst Geändert von Hongmen (22-01-2007 um 22:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die höchste kunst des kämpfens bzw. nicht kämpfens ist die entscheidung des moments. und tatsächlich kommen die hic aktionen dem nichts sehr nahe. gruß hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| Komisch, Wang Xiangzhai hat die fünf Elemente im Xingyiquan noch als Qualitäten (z.B. Feuer für explosive Kraftentfaltung) beschrieben, nicht als Richtungsvektoren.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Schule für Innere Kampfkunst Geändert von Hongmen (22-01-2007 um 22:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber Aussagen wie 'löst sich im Wuwei auf' sind mir zu schwurbelig. Ich bin raus.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| |||
| |||
| 1) sorry, aber kampfkunst ist zum kämpfen da. ich shcätze mal, wenn ein deutscher zu nem chinesischen meister geht und dem sagt "hach, mich interessiert nur das geistige, kämpfen will ich nicht.", wir der ausgelacht. GERADE in doch recht brachialen stilen wie xingyi. 2) wer stundenlang in san ti shi steht, hat vielleicht xing, aber noch lang kein yi. 3) die verbindung von tcm und den 5 fäusten kam in der tat erst spät auf. davor wars halt training, um in alle richtungen ordentlich austeilen zu können AFAIK. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |