|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich fänd ein Video dazu, inklusive Anwendung im Sparring, noch besser ! Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ja interessant! Und ich dachte immer man schlägt quasi durch den Gegner durch.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (29-06-2009 um 16:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Freier Geist Ich weiss ! Aber das wäre eine Premiere in der IMA History seit Videoaufzeichnungen möglich sind ! Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Das macht man ja in jeder schlagenden Kunst. Aber wenn der Arm bei Kontakt mit dem Gegner immer noch 90° gebeugt ist, ist der Schlag eben schwächer als wenn er an der Stelle "in" oder "hinter" dem Gegner bereits nahezu vollständig gestreckt wäre.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Übrigens, wenn für dich Fa Jin Geschwindigkeit und Gewicht bedeutet, dann gibt es wohl im Yi Quan 2.0 eine ganz neue Form der Explosivkraft^^
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
Das ist einfach eine Frage der Anatomie, partielle Kniebeugen kann ich mit höherem Gewicht machen, als wenn ich ganz in die Hocke ginge.![]()
|
| ||||
| ||||
| Was haben Kniebeugen mit maximaler Kraftübertragung zu tun? Wenn man über eine gute Kraftübertragung verfügt und der Arm beim Impact einen 90° Winkel hat, dann kann man diesen trotzdem voll durchstrecken. Es sei denn ein Teil in der Kette stimmt nicht, aber dann hat man auch keine gute Kraftübertragung^^
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (29-06-2009 um 17:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin derjenige, der geschrieben hatte, Geschwindigkeit sei kein Kriterium für Fajin, und es ginge nicht darum, Masse in den Schlag zu legen. Weshalb dann Dein Kommentar "Übrigens, wenn für dich Fa Jin Geschwindigkeit und Gewicht bedeutet ..." ?Du kannst nur die Kraft übertragen, die Du erzeugst, und wenn der Arm bei 90° angewinkelt ist, kann für die Streckung weniger Kraft erzeugt werden, als bei nahezu vollständiger Streckung.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn der Arm bei 90 Grad angewinkelt ist und beim Impact in diesem Winkel bleibt, dann schon. Aber nicht wenn ich den Arm auch aus dieser Position noch ganz strecke.
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wieso nicht? Hab gehört, der berühmte Cao Lianfang, hat so viele Kämpfe gewonnen.
|
| ||||
| ||||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |