|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| |||
| |||
| Das führt mich jetzt zu der Frage: Schlage ich idealerweise durch das Ziel hindurch, oder endet mein Schlag am besten im Ziel? Bei erster Variante besteht eher die Gefahr des Pushens, bei zweiterer wohl eher die Gefahr, die Kraft zu früh abzugeben? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Freier Geist
__________________ 我愛廣府話 |
|
| |||
| |||
| Schöne Grüße, john_doe |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also meine primitive Antwort zu dem "maximale Kraft" ist die, dass mir bei einem Wurf in dem ich tatsächlich mal die annähernd 100% erlebt habe anschliessden die Rippen weh taten von der Wirkung auf meinen eigenen Torso. Man merkt einfach dass in den Muskeln der hundertfache Strom fliesst, da ist nichts mit "ganz leicht", "völlig ohne Widerstand". Das ist wie ein leichter Niesser gegen diese aufgeladenen bei Heuschnupfen wo man meint dass man gerade sein Gehirn ausniesst.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe keine Ahnung was ihr für IMA Übungen macht. Es geht aber nicht um Muskelmasse, ansonsten müsste ja ein IMA den grossteil seiner zeit im Fitnessstudio verbringen. Auch geht es bei der Explosivkraft nicht darum, alle Muskeln des gesamten Körpers kurz vor dem Impact aufeinmal zu beanspruchen, vielmehr geht es darum, dass bestimmte Muskelpartien konditioniert werden. Diese werden dann, aus einer entspannten Haltung heraus, blitzschnell beansprucht um die gewünschte Explosivkraft zu erzielen. z.B. spielt bizeps,Trizeps usw. keine Rolle, wobei hingegen bei fast allen Bewegungen/Techniken, die Becken/Hüft und Oberschenkelmuskelatur eine essientielle Rolle spielen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Alle Agonisten, Stabilisatoren und Synergisten der gewünschten Bewegung.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (29-06-2009 um 21:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das sind "Konzepte" von Leuten die noch ganz am Anfang stehen oder gar nicht erst angefangen haben, und sich das so erklären. Ist aber brutal verkehrt. Man nimmt keine "neuen" Muskeln, sondern trainiert ein bischen Muskulatur auch zum Halten und gegen Scherkräfte, aber der Muskel an sich strukturiert sich um. Plus ggf. weitere Dinge die an der "anderen" Nutzung hängen, auch im Bewusstsein und ggf. Nervensystem. Wer meint innere Kraft wäre nur mehr aus den Beinen heraus und so sollte vielleicht lieber nichts erklären. Langsam nervt es wenn die Simplifizierung und Falscherklärerei alle Jahre wieder wie Pilze aus dem Boden zurückkommt.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Beim Schlagen braucht man ihn ja auch kaum. Weil ich nicht nur, sondern auch aus der Schulter schlage: nämlich aus allen beteiligten Gelenken.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Im Xing Yi gibt es keine grosse Kette sondern viele kleine Ketten, welche verbunden sind. z.B.die Schultern sind entspannt aber arbeiten trotzdem mit der Hüfte zusammen,Ellenbogen und Knie sollen miteinander koordiniert,die Hände und die Füsse müssen zusammen arbeiten usw. Bei der Ausführung der Bewegungen drängt dann die eine Körperkette die andere und zwar in einer geordneten Reihenfolge.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
? Hatte doch schon gesagt, dass der beim Schlagen kaum eine Rolle spielt.Zitat:
?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |