|
| ||||
| ||||
| Bezüglich deiner Argumentation mit dem strecken des Arms, im Xing Yi soll man zwar, den vorderen Arm nicht zu stark anwinkeln, weil sonst der Gegner zu nah an den eigenen Körper herankommt, jedoch wenn der Arm wiederrum zu stark gestreckt ist, ist dies auch nicht gut, weil dann kann das Jin (Kraft) nicht effizient gespeichert werden, der Arm wird also einiges an Power verlieren, wenn er z.B. schlagen möchte. Es ist nicht das Ziel beim Impact sofortige Streckung zu erreichen, viel mehr will man durch den Gegner hindurchschlagen, um eine maximale Kraftübertragung zu erzielen.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (29-06-2009 um 22:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Edit: Der Schlag muss schon explosivartig ausgeführt werden, aber ich darf ihn nicht zu früh zurückziehen. Ziel ist es doch meine "gesamte" Kraft explosionsartig freizusetzen und auf den Gegner zu übertragen. Der Impuls soll ja auch kurz sein, aber hier liegt der Fokus auf den Angriff, wo der Schlag kurz vor dem Impact explosionsartig beschleunigt wird. Während ich schlage schützt mich doch die andere Hand, warum sollte ich dann meine schlagende Hand zurückziehen, bevor ich meinen Angriff beendet habe? Ich ziehe meine Hand erst nach Beendigung meines Angriffs zurück um gleich wieder den nächsten Angriff zu starten.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (29-06-2009 um 23:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also es ist ja nicht so, dass du wartest bist du Kontakt hast dann abstoppst und dann erst richtig anfängst zu schlagen. Nein, du führst den Schlag in einer fliessenden Bewegung durch. Zu beginn des Schlags ist dein Impuls nicht mega kurz, aber da durch das du kurz vor dem Aufprall den explosionsartig beschleunigst, geht es dann am Ende doch sehr schnell.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Ist das nicht sehr schwer, gerade kurz vor dem Aufprall zu beschleunigen, vor allem, wenn der Gegner sich auf einen zubewegt?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Xing Yi Mann gibt seinem Gegner gar nicht die Möglichkeit sich auf ihn zu zuzubewegen, sondern sobald sich der Gegner ein bischen bewegt, wird sofort angreifen und versucht in sein Zentrum einzudringen um dann kontinuierlich nachsetzen. Es ist nicht einfach, kurz vor dem Aufprall zu beschleunigen und somit seine gesamte Kraft explosionsartig freizusetzen. Deswegen heisst es ja, Xing Yi sieht einfach in seinen Bewegungen aus, aber ist weitaus schwerer zu beherrschen.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (29-06-2009 um 23:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Warum zurück? Geht man im Yi Quan nach jedem Angriff zurück? Im Xing Yi wollen wir als angreifen.
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (30-06-2009 um 00:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |