|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das kann, wie gesagt, durchaus sein. Keine Ahnung, wie man Energieabgabe im allgemeinen Sinn im Chinesischen am besten ausdrückt. Aber hier und heute in den IMA wissen wir doch alle, wovon wir sprechen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und zwar? Ein erfundenes Alleinstellungsmerkmal, um zu posen ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Es wurde doch ein konkreter Test vorgeschlagen, wie sich explosive "innere" Kraft nachweisen lässt. Alles, was ihn besteht, kann als Fajin bezeichnet werden. Was wäre gewonnen, wenn wir alles, was ihn nicht besteht, auch Fajin nennen? @Nananom: Würdest Du sagen, jede explosive Kraftabgabe sei Fajin?
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an was du dir unter explosiver Kraftabgabe vorstellst, aber ja im grundegenommen schon. Fajin bedeutet doch nichts anderes als Explosivkraft
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kann ich JEDE Art von explosiver Kraftabgabe als Fajin bezeichnen, aber irgendwann wird der Begriff dann sinnlos, weil er jede Aussagekraft verliert. Daher ist es sinnvoll, ein bestimmtes Maß an Explosivkraft zu fordern. Ich würde auch nicht jeden, der Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben macht, als Powerlifer bezeichnen, wenn er in Summe nicht über 50kg kommt.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (30-06-2009 um 01:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie auch immer, in den IMA hat dieser Ausdruck eine konkrete Spezialbedeutung angenommen. Das ist normal in Fachsprachen. Man redet von Geschwindigkeit im Alltag, und dann gibt es den Begriff Geschwindigkeit in der Physik.
|
| ||||
| ||||
| Also ich weiss nicht wo du im Boxen eine Explosivkraft gesehen haben willst. Mit Karate (außer Sportkarate) kenn ich mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass es dort auch exisieren könnte. Worauf willst du eigentlich hinaus? Xing Yi gilt unter den Inneren Kampfkünsten gilt als ursprünglichste und authentischste Form, wenn dann müssten sich Xing Yi Leute darüber aufregen, dass Andere Stile/Systeme etwas Fajin nennen, aber in der Ausführungn sowie in der Definition darunter etwas ganz anderes verstehen.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (30-06-2009 um 01:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
In den IMA meint man natürlich Explosivkraft, die man mit den eigenen Methoden erzeugt hat. Mir wäre das allerdings wurscht: wenn morgen herauskäme, dass man die gleiche Explosivkraft entwickelt, wenn man Essiggurken mit Heidelbeermarmelade isst ... soll mir nur recht sein ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (30-06-2009 um 01:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Oliver, Gleichzeitigkeit? Das widerspräche der "Kette". Also einem blitzschnellen "Nacheinander". Oder?
__________________ When technology is master, you reach desaster faster |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Gemeint ist wohl, dass man keine Energie an Stellen verschwendet, die der Zielsetzung der Bewegung zuwiederlaufen. Natürlich gibt es auch kleine "Eruptionen", z.B. um den Gegner vorbereitend aufzulockern. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |