|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
also gibt es das doch, das aufwandslose Stehen: man muss nur solange durchhalten, bis alle ATP-Vorräte erschöpft sind (und mental die Neusynthese verhindern)...![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() In verschiedenen Taijiquan Stilen arbeitet man zur Übung mit bestimmten Lauten. "His" zum Beispiel schließt die Stimmritze nur geringfügig. "Heng" verschließt die Stimmritze und bewirkt eine sehr hohen Druck. Alles keine Raketentechnik. ![]() |
|
| ||||
| ||||
Die Kraft lässt sich allerdings über den erhöhten Innendruck tatsächlich steigern, Pavel Tsatsouline nennt es den "pneumo-muscular reflex".Vor allem dauert das Ganze bei weitem nicht so lange wie Valsalva ... da würde einem im Kampf wirklich der Kopf brummen ... erstens wegen der Atmung, und zweitens wegen der folgenden Kopftreffer ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (06-07-2009 um 18:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Argumentation von Tsatsouline geht schon direkt von einer höheren Spannung in den Muskeln aus, via Barorezeptoren, Reflex, etc.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nein, eigentlich nicht. Man hört ja gar nichts (wenn man es erst mal beherrscht), und außerdem dauert es nicht so lange wie im Video ![]() Solange man ein Geräusch hört, klingt es eher nach Schluckauf ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (06-07-2009 um 23:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() bei Monika Seles war das Gestöhne nach genauer Betrachtung auch eher kontraproduktiv. |
|
| |||
| |||
| -
|
| ||||
| ||||
| http://kbforum.dragondoor.com/153270-post4.html
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (07-07-2009 um 09:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
|
| |||
| |||
) mit und ohne Stöhnen. Kann aber eventuell auch ein anderer Tennisspieler gewesen sein, ich glaube die Monika konnte gar nicht ohne. |
|
| ||||
| ||||
| off-topic, da kann ich wieder mitstöhnen. Über die Erfolgsquote beim Orgasmus mit und ohne Stöhnen kann ich leider keine wissenschaftliche Untersuchung zitieren, aber die Begleitung von Bewegungen (sprich Muskelkontraktionen mit Barorezeptoren, Barr-Körperchen, tetanusartigen Aneinanderreihungen von Muskelfasern etc.) mit entsprechenden Lautäußerungen, vorsichtig ausgedrückt, ist ein alter Hut. Heilende Laute beim Qigong (oh bitte, jetzt keine Diskussion über die einzelnen Laute und ihre jeweilige Verbindung zu den entsprechenden Übungen - drei Meister, vier Meinungen), Stöhnen während der Wehen, orgasmus(hatten wir schon)artiges Stöhnen der Eisenfresser in der Muckibude, Kiai etc. Mal ganz abgesehen von der wunderschönen Tonspur, ohne die keine Kampfszene in den einschlägigen Filmen auskommt. Und wenn es vielleicht auch die eigene Kraft nicht verstärkt, dann nervt und irritiert es wenigstens den Gegner. Methode Seles. Ich für meinen Teil würde jedenfalls alles daran setzen, dass der oder die das Maul hält - und mich dadurch wahrscheinlich zu unüberlegten Reaktionen verleiten lassen. Oder mich todlachen. Beides fatal. Vielleicht sollte ich es demnächst mit todtexten (sprich labern) versuchen, zumindest diese innere Kampfkunst beherrsche ich .Liebe Grüße, laoshu
__________________ There is no phoenix without ashes. Aus der Biografie von Jane Fonda |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 23:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |