|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ 'Leave Your Nine At Home And Bring Your Skills To The Battle' - Jeru the Damaja |
|
| |||
| |||
| Wie passen Pao und Heng mit ihrer Zickzack Schrittarbeit zum ausschließlichen Angreifen der Zentrallinie? Es gibt im Xingyi Quan keine Hebel und Takedowns? Tssss.... |
|
| ||||
| ||||
| Warum sollte ich das tun?
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| P.s. Schon mal daran gedacht, dass es sehr agile Kämpfer gibt und das die einem davon laufen, wenn man den Weg nicht abschneidet?
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (22-07-2009 um 18:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ 'Leave Your Nine At Home And Bring Your Skills To The Battle' - Jeru the Damaja |
|
| ||||
| ||||
| Er versucht den Kampf zu gewinnen, aber die Art und Weise wie er einen Sieg herbei führen will und welche Mittel er sich dazu bedient, sind verschieden.
|
| |||
| |||
| ? Was soll das denn sein? Schöne Grüße, john_doe |
|
| |||
| |||
| Ach so. Ja dann ... Schöne Grüße, john_doe |
|
| |||
| |||
| Da, Na und Shuai sind klassische Bestandteile aller chin. Kampfkunststile. Inklusive Xing Yi. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Den Begriff Schnellzuckungen habe ich nicht in den Raum geworfen, ich sagte lediglich, dass es sowas im Xing Yi nicht gibt.
|
| ||||
| ||||
| Man zieht beim Fali dann zurück, wenn man seine Schlagenergie vollständig abgegeben hat ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Entschuldigung bitte in die Runde, dass ich vom Yiquan 2.0 ablenkte und wir nun mit authentischem Xingyiquan zu tun bekamen. War nicht ganz meine Absicht !Es hieß weiter oben, dass im Yiquan 2.0 Mocabu abgeschafft ist. Wie übt ihr Schritte. Oder gibt es da keine spezielleren Methoden?
__________________ Direktlink zur Spende für SOS Kinderdörfer: SOS Tai Chi Chuan |
|
| ||||
| ||||
| Auch aus der Nahdistanz bis zur vollständigen Streckung des Arms?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Wir waren ja beim Zurückziehen: geht es darum, ob wir auch in der Nahdistanz zurückziehen? Gestreckt sind die Arme hinterher allerdings in der Regel nicht ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |