|
| |||
| |||
| Ich glaube, ich hab's jetzt im Wesentlichen verstanden. Man kann das Ganze halt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten: Für den einen ist halt dies das Add-on, für den anderen das Am besten wir befragen zu gegebener Zeit dann nochmal euren ersten erfolgreichen MMAler, was er dazu meint ![]() Schade bleibt für mich dann abschließend allerdings, dass wir heute überhaupt auf diese Add-on-Thematik zu sprechen kommen müssen, weil ich davon ausgehe, dass die IMAs einst vollständige Systeme waren, mit allem, was man fürs ernsthafte Kämpfen braucht. Aber in der Überlieferung muss viel auf der Strecke geblieben sein - und weiterentwickelt haben sie sich in kämpferischer Hinsicht spätestens seit Yang Cheng-fu halt auch nicht mehr. Gruß Freier Geist
__________________ 成 王 敗 寇 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| |||
| |||
![]() Gruß Freier Geist
__________________ 成 王 敗 寇 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Bruce Lee, Wang Xiangzhai und ich verkaufen keine Eintrittskarten ![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
![]() Im Übrigen bin ich ein grosser Freund vom Wohlfühlen. Nicht immer während des Trainings wenn man gerade an eine physische oder körperliche Grenze arbeitet, aber langfristig schon. Oder gibt es hier irgendwelche Fans des Unwohlseins...? Wohlfühlen, Gesundheit und notfalls den anderen mal ordentlich einen 'runterhauen zu können schliessen sich nicht automatisch aus... Oder doch...?? Servus, Giles PS Sorry, ist ja Off-Topic
__________________ Ma Tsun-Kuen Germany: http://www.matsunkuen.com |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte überhaupt nichts davon sich im Training dauernd "voll auffe Fresse" zu hauen, damit man wenn es denn überhaupt jemals in freier Wildbahn passiert etwas weniger irritiert und man besser damit umgehen kann. Eine gewisse Ernsthaftigkeit ist nötig, aber es muss nicht gleich auf voll drauf rauslaufen. Das kämpferische aggressive brutale Ausschalten eines potentiell tödlichen Angreifers brauchen die meisten Leute genauso viel wie eine schuss- und stichsichere Weste mit Grosskalibereinschub im Biergarten. Die wenigen Leute die sowas brauchen können gerne entsprechend heftig trainieren, der Rest braucht sowas nicht, und wird mehr Probleme als Nutzen bekommen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein Arsch zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Klaus Nur weil eine Kampfkunst in seiner ursprünglichen kämpferischen Form ausgebüt wird bedeutet dies nicht das man sich als "auf die Fresse haut". Vielmehr geht es darum alle Elemente dieser Kampfkunst in ihrer ursprünglichen Form und dazu gehören vor allem auch die kämpferischen Elemente zu vermitteln und nicht bestimmte Elemente und Anwendungspraktiken auszusortieren.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (24-06-2009 um 22:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lustig, ursprünglich ist der Taiji-Thread (mea culpa!) ins Yiquan abgedriftet, und jetzt driftet der Yiquan-Thread ins Taiji ab ![]()
|
| ||||
| ||||
| :d
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Schöne Grüsse, Giles ... und zurück zu Yiquan, wovon meine Erfahrung recht begrenzt ist, also schweige ich... ![]()
__________________ Ma Tsun-Kuen Germany: http://www.matsunkuen.com |
|
| ||||
| ||||
| Kleiner Nachtrag: Wang Xiangzhai und Shang Yunxiang waren Freunde, Wang stellte Shang sogar als Ausbilder in der Armee ein.
|
| ||||
| ||||
| Wer legt fest wer der berühmteste Xing Yi Meister aller Zeiten war ? Dieter Bohlen ? Media Control ?
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein Arsch zu sein." (Descartes) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |