|
| ||||
| ||||
| Im übrigen garantiert auch niemand dass das so besser ist wie das Hochspringer machen die eine einzige Bewegung aus einer bekannten Position machen. Wie man sieht verpassen die trotzdem regelmässig ihren Absprung, der Winkel passt nicht, das Timing verkehrt, die stehen hoch über der Latte mit 10cm Platz und reissen dann doch mit den Füssen, und so weiter. Vielleicht würde es gar am Ende klappen wenn die lernen sich auf ihr Gefühl zu verlassen, nicht auszudenken.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Aber auch ihre Methoden entwickeln sich weiter und bei manchen kannst du sehen das nach einer befreiten Bewegung eine wunderschöne Explosivkraft zum Zuge kommt,und du siehst,ab und zu klappt es.Am Rest arbeiten sie genauso wie wir,nur jeder auf seine Weise^^ Geändert von Score (23-08-2009 um 12:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wenn gerade man nicht zum Wettstreit bereit ist, ist auf der Welt niemand, mit dem man in Streit ist. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Erstes deutschsprachiges Yiquan Buch von Jumin Chen Yiquan Buch - Jumin Chen Bei Amazon leider nicht bestellbar. Ich war in der Buchhandlung und habe es dort bestellt. |
|
| |||
| |||
| Das erste von Jumin Chen...stimmt! Aber nicht das erste in deutscher Sprache! In Deutsch gibt's noch: Lam Kam Chuen - Energie und Lebenskraft durch Chi Gong (1993) Y.P. Dong - I Chuan: Meditation in Bewegung (1998) Beide Bücher gehen allerdings nur auf Zhanzhuang und einige weitere Gesundheitsübungen ein. Sind auch nur noch im Antiquariat erhältlich. Wenn Du das Buch von Jumin Chen gelesen hast, kannst Du ja evtl. mal eine Bewertung abgeben!? |
|
| |||
| |||
| Yi Quan der Weg zur Gesundheit , wenn du das meinst, das gibt es mitlerweile auch bei Amazon. Die hatten anfangs Lieferprobleme.Ich glaube es ist seit Septemper auf dem Markt. Gibt es einmal als Buch . Aber auch als Buch mit DVD ! Jumin Chen geht da auch auf den Kampf ein. Habe es angefangen zu lesen, bin aber noch weit vorn, möchte deshalb noch keine ausführliche Bewertung abgeben. In der DVD habe ich auch kurz reingeschaut, die ist gut und verständlich in mehreren Stufen aufgebaut. Ich kenne seine anderen Bücher nicht,weiß also nicht wie die so sind. Denke aber auch wenn ich's nocht nicht zu ende gelesen habe. Man kann es sich kaufen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich habe das Buch und die DVD von einem Trainingspartner ausgeliehen bekommen. Das Buch hat eine sehr solide Aufmachung...Hardcover, viele Farbphotos, gutes Papier...der Inhalt ist aber ganz klar an Anfänger gerichtet und auch nur für Schüler von J. Chen oder Leute aus der Yao Chengrong/Chengguang Linie wirklich interessant. In vielen anderen Yiquan Linien ist der Aufbau des Systems doch deutlich anders!! Für mich persönlich waren die Seiten mit diversen Forschungsergebnissen von Yu Yongnian am interessantesten. Die DVD hat einen klaren Aufbau und zeigt einige Basics und etwas Tuishou und Sparring mit einen völlig wiederstandslosen Partner...nachdem ich mir das Tuishou angesehen hatte,war ich schon sehr skeptisch (sehr schlechte Bewegung der Beine...wo sind die vielen Jahre Mocabu Training geblieben?), aber wirklich lächerlich wurde dann das Sparring, welches Hernn Chen wohl in einem besonders guten Licht darstellen soll. Der Partner fiel und stolperte bei der kleinsten Berührung...ein ganz schlechtes Beispiel für die viel gepriesene Kampfstärke des Yiquan. Nach Anschauen der DVD denke ich, dass J. Chen ein guter Lehrer für die Grundlagen ist...aber sobald es in Richtung Kampf bzw. Sparring geht, lieber auch mal nach ein paar Lehrern in Frankreich oder Holland Ausschau halten! |
|
| ||||
| ||||
| Finnland, würde ich sagen ... falls Timo jemals wieder unterrichtet ![]()
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 22:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 22:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zum Glück nicht und ich hoffe sehr, dass das noch lange so bleiben wird. Die oben genannten Lehrer unterichten in relativ kleinen Rahmen, mit keinen Wirtschaftlichen interessen und auch nicht mit dem Wunsch, alles enorm verbreiten zu müssen!!! Von genannten Fahik gibt es ein Video, wo er ein sehr gutes Fali erklärt und demonstriert: YouTube - Yiquan Fali Video Und von Serge gibt es ein paar Clips auf seinem Blog. Auf die habe ich hier unter Videos: Serge Augier schon mal hingewiesen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |