|
| |||
| |||
|
__________________ Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an. Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rassismus, Verbrechen, Analphabetismus und Armut, mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt. Muhammad Ali |
|
| ||||
| ||||
| gutes video, auch wenn ich nicht den plan von den sachen habe. mir gefällt auch , dass sie das ganze auf boxhanschuhe übertragen können. |
|
| |||
| |||
| Scheint sehr kontrolliert abzugehen ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Was mir auffällt: -das Auf und Ab des Körperschwerpunktes bei dem ersten ersten Pärchen, -das Hüpfen bei enigen der San Shou-Boxern (Ist das sinnvoll, wenn auch geworfen werden darf? oder beherrschen die das Luftrooting?) -der etwas hüftstarke im hellen Pullover lehnt sich in seine Pushes extrem rein. Ist das Yiquan-konform? (Scheint mir auch hier eher levelabhängig zu sein) Auf alle Fälle schön, das auf unterschiedlichen Leistungsstufen zu sehen in einer nichtkooperativen und nichtgestellten Situation |
|
| ||||
| ||||
| Ich versuche mal, die Frage der Yiquan-Konformität aus meiner Warte zu beantworten ![]() Der Körper sollte sich nur dann nach oben bewegen, wenn man tatsächlich Kraft nach oben ausüben will, also z.B. etwas hebt. Will man die Energie nach vorne richten, hat das Auf-und-ab wenig Nutzen. Teilweise könnte das von bestimmten Übungspraktiken herstammen, in denen man den Körper (wie eine imaginäre Kugel) "ausdehnt", wenn man z.B. die Faust nach vorne streckt. Als ich erst einige Monate Yiquan hinter mir hatte (nur Steh- und Imaginationsübungen, bisschen Shili, damals noch Yao-"Stil"), machte ich genau denselben Fehler. Soweit die Theorie ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| gruß hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |