|
| ||||
| ||||
| Wer übt das von euch als eigenes System? Für mich eine der großartigsten Übungen.
__________________ http://www.kampfkunst-e-books.tk/ |
|
| |||
| |||
| es ist eine sehr sehr wichtige übung, aber man benötigt auch anderes. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Ich mache das Das ist mein System um in Frankreich ungeschadet meine Morgentoilete auf dem Campingplatz zu vollrichten. Säule is trotzdem ne gute Übung, finde ich. Aber wieso die Frage, willst du ein neues System gründen? ![]() |
|
| |||
| |||
| wassn Zhuan Zhang ?
__________________ STOCK aunochmal ..... ne ne nix üben, ich will lieber welche Kaputt hauen :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Guckst du ! Gruß!!!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kein neues system! gut, um nervensystem und muskeln zu entspannen, aber auch trainieren.
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das machen wir als Chi-Kung-Übungen mit verschiedenen Handstellungen, auch als Nummer 1 - 6 bekannt. Geht auch im Gehen. Und danach, ganz wichtig, "Rückwärts Fahrradfahren" zur Entspannung der Rückenmuskulatur. Unser Meister führt alle Tai-Chi-Figuren auf eine der 6 Chi-Kung-Positionen zurück. Nur mal eben einen Arm etwas anders oder jeweils ein Arm aus einer anderen "Nummer". Je nach späterem Übungsschwerpunkt wählt er die passende Stellung als Vorübung aus. Ich selbst mache es, um die optimale Ausrichtung finden bzw. zu suchen. Das geht im Stehen besser als in Bewegung. Irgendwann sollte man da die korrekte Position in der jeweiligen Figur relativ zügig einnehmen, sonst dauert es lange ... Gruß BanYan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Selbst der klügste Kopf ist ohne Hände nutzlos. |
|
| ||||
| ||||
| 1. Finde ich nicht, 2. kann man so nicht sagen, und 3. kommt drauf an, d.h. wenn überhaupt. |
|
| |||
| |||
| Also, ich kenne Niemanden der mir einen überzeugenen Nutzen dieser Übung gebracht hat. Für eine persöhnliche Erfahrung mögen sie o.k. sein. Für IKK eher ein Hindernis. Hongmen |
|
| |||
| |||
| ich sag nur tellerrand ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hhm ich denke gerade da liegt der Nutzen der Übung .Für sich selbst !Gruß!!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| siehst du, es ist eine art meditation, leere. an nichts denken. die beine werden gestärkt, aber langsamer als beim laufen oder ähnlichem. hat was mit wu wei verstehen zu tun. und was los ist, wenn muskeln falsch verwendet werden und verspannt sind, muss ich keinem erklären.
|
| |||
| |||
| Stillstand, Verharren, Unbeweglichkeit, Starrheit, ???? Daraus eine Wissenschaft zu machen? Sag mal einem Kind es soll 10 Minuten still stehen. Hongmen Geändert von Hongmen (18-11-2006 um 22:50 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|