|
| ||||
| ||||
| Die Meinung von Chen Xiaowang zu diesem Thema (Orignial mit Untertiteln ):YouTube - Chen Xiao Wang teaches standing
__________________ Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? (Lk 6,40) |
|
| |||
| |||
| Gibts irgendwo die Fortsetzung? Ich hab mal ein Vid von CXW und Silberstodffs Gruppe gesehen, die standen mit ziemlich abgeknickten Armen, kann darüber jemanmd was sagen? (ich dachte immer, starkes Abknicken kann den Energiefluß blockieren?) Welche Bedeutung hat es daß die Laugongs genau übereinander auf dem DT sind, besteht da irgendeine energetische Verbindung? Wie ist das bei euch mit Phänomenen, ich erlebe von starkem Zug nach oben und unten, gedehnter u. ausgerichteter Wirbelsäule, irgendwelchen Spiralen im und außerhalb des Körpers ja so allerlei (wenn auch keine Bäume), was dann aber in den Hintergrund tritt, wenn irgendwelche Yi Quan- Übungen wie großer Ball oder Welle eingefügt werden müssen... Und noch eine Frage: Daneben ist ein Video zu sehen von CXW on the beach- wer kann mir sagen, welche Form das ist und wo man die in schärferer Aufnahme finden kann...??? (schon mal danke!) |
|
| ||||
| ||||
| Da das offensichtlich aus einen Lehrvideo stammt, musst Du wohl die CD kaufen (wär ich aber vorsichtig, wg. schlechte Qualität des Datenträgers ) oder warten, bis jemand einen weiteren Werbetrailer oder Raubkopie in Youtube veröffentlicht![]() Als Lehrweg ist das teilweise akzeptierbar, grundsätzlich sollen jedoch durchlässige Gelenke erreicht werden, und ein Lösen der Hände, ohne dass die Struktur aufgegeben wird, bzw. auch eine aufblähende Energie, die auch die Arme anhebt, so wie bei CXW bis auf Schulterhöhe. Allerdings kann man sich aufstapelnde Kraft leicht mit steigender Energie verwechseln, daher ist es für Anfänger erstmal wichtig den Oberkörper leer und den Unterkörper voll zu kriegen. Laogong-Energie fliesst zusammen" IMHO soll über die energetische Verbindung erreicht werden, dass über die leicht zugängliche Steuerung der Handbewegung ein Zugang zu der eher ungewohnten Dantianbewegung und damit eine Dantiansensibilisierung erlernt wird (meine persönliche Interpretation). Zitat:
Das ist auf jeden Fall neuer Rahmen, schätze mal der Anfang Xinjia Yilu (Langform), die von Chen Xiaowangs Großvater Chen Fake entwickelt wurde. Das ist wohl das entsprechende Lehrvideo, bei der DVD-Version wäre ich vorsichtig .Ich befürchte, die Qualität des Originals ist nicht viel besser .YouTube - Cxw xinjia Yilu (1/2) YouTube - Cxw xinjia Yilu (2/2) es sollten aber in Netz auch Videos von besserer Qualität zu finden sein, wenn auch nicht unbedingt von CXW ![]()
__________________ Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? (Lk 6,40) Geändert von bluemonkey (10-05-2008 um 23:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| nö, ist nicht die xinja, ist schon ziemlich bald am Anfang anders... ich setze es mal separat rein... Bei Silberstorffs Gruppe meinte ich extrem eingeknickte ellbogen UND auch noch abgeknickte Handgelenke, sah aus als wärens gebrochene Flügel vor der Brust.... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ein Druck nicht reicht um durch geknickte Arme zu fliessen, kann man das auch nicht als "Waffe" gegen irgendwas einsetzen. Das ist ein aktiver Pumpenmechanismus, kein Wasser das nur bergab fliesst. |
|
| |||
| |||
| das wäre natürlich eine Erklärung... wobei mir das ganze ziemlich nach "Schonhaltung" ausgesehen hat, weil die Arme eben nicht weit vom Körper weg waren...??? |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe in meiner Yang-Zeit auch die stehende Säule teilweise mit Händen auf Schulterhöhe geübt. Dann bin ich nur noch auf die WCTAG-Art gestanden, trotzdem fiel mir dann nach einiger Zeit das versuchsweise Stehen mit Armen auf Schulterhöhe leichter, weil ich eben besser lösen konnte. Ich würde sogar behaupten, dass das Peng-Jin in meinen Armen nicht so ganz schlecht ist. .
__________________ Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? (Lk 6,40) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|