|
| ||||
| ||||
| Wollte mal von euch wissen wieviel Unzen Eure Handschuhe beim Training/Sparring haben? Euer Gewicht wäre auch sehr hilfreich. Fange mal an: 96 Kilo und 16 Oz
__________________ Du mußt herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboß oder Hammer sein. |
|
| ||||
| ||||
| . versuch es mal mit 8 o.Z. gewichtsunabhängig LG PPj ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns müssen im Sparring min. 14 oz die Brocken ab 80KG aufwärts 16 oz tragen ! Find ich sehr gut!!Die Anfänger dazu noch Kopfschutz!! @ PPJ ist ein Scherz??oder ? |
|
| ||||
| ||||
| 10 oz 82 kg
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| |||
| |||
| 16 oz 86kg |
|
| |||
| |||
| 8 Oz und 97Kilo verteilt auf 1,80 |
|
| ||||
| ||||
| 14 oz bei 73kg - schon seit vielen Jahren. Für mich guter Trainingseffekt |
|
| ||||
| ||||
| 10 oz bei pratze und sandsack 14 oz beim sparring 95kg 1,78 m
__________________ |
|
| |||
| |||
| Ich hab 10 Oz für 97 Kilo ist das ok? Ich bin 1,80 und schwer durchtrainiert, also kein Fett! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn wir uns richtig hauen wollen sind es 16oz bei 87kg auf 180cm, ansonsten FreeFightGloves! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| 16oz bei 1,86m und ca. 95 KG Beim Sandsack und Pratzen nutze ich FreeFightGloves, ist für mich angenehmer als, Bocksackhandschuhe! Gruß fsr |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, für das Üben von Technik sind möglichst kleine Handschuhe (also 8oz) eher geeignet (abwehr und Angriff), weil dein Bewegungsraum (und schlagbahnen etc.) weniger eingeschränkt ist. Die Entscheidung wird sehr wahrscheinlich letztendlich von deinem Trainer getroffen, denn er entscheidet mit welchen Handschuhen du mitmachen darfst, oder? Gruss doremi |
|
| ||||
| ||||
| 14 oder 16OZ sind bei über 80kg ist schon angebracht. 1. Als Schutz für die eigene Hand 2. Als Schutz für deinen Trainingspartner beim Sparring oder bei Übungen 3. Als Trainingseffekt ist ein schwerer Handschuh immer besser ![]() Benutze selbst 14OZ seit bestimmt 6 oder 7 Jahren und manchmal wären sogar 16OZ besser allerdings habe ich die 14OZ immer ziemlich günstig erwerben können, sonst hätte ich bestimmt 16er. Die ersten 1-2Jahr als ich mit Kampfsport anfing habe ich mit 10OZ trainiert hatte mir aber dadurch auch oft die Hand verletzt, wenns mal härter zur Sache ging. Geändert von D.OCEAN (18-08-2006 um 12:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Muß man mit mehr Unzen weniger aufpassen, daß man sich die Hände verletzt? Wenn ja, ist das erstrebenswert? Wofür sind Bandagen da? Ich benutze 14-16oz fürs Sparring, 82Kg |
|
| ||||
| ||||
| Leute ,mir ist das jetzt peinlich weil ich seit jahren schon mit 10oz handschuhe trainiere und auch sparring mache und mir niemand erklärt hat wieso man 14- 16 oz handschuhe nehmen kann oder gar sollte! Wofür ist das wieso nimmt man die dinger!??? *blödschau* ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |