Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Kann ich mit 18 bei Muay Thai Boxen noch was erreichen?
Ja 64 86,49%
Nein 10 13,51%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-06-2004, 08:40
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard Kann ich mit 18 bei Muay Thai Boxen noch was erreichen?

Kann ich mit 18 bei Muay Thai Boxen noch was erreichen?

Dies ist eine Umfrage des Users Flow!
Alt 02-06-2004, 10:17
Benutzerbild von Chan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wushu (modern competition routines), Muay Thai / Sanda

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Standard

Ich weiß nicht genau wie es im Muah Thai aussieht, aber Chuck Norris beispielsweise hat erst mit 18 Jahren mit Taekwondo begonnen. Er ist dann später noch 7 mal Weltmeister im Karate geworden.

Ich glaube nicht dass man mit 18 zu alt ist. Man muß nur Ehrgeiz haben und verbissen sein.

VG

P.S. Allerdings ist Muay Thai auch etwas härter als semi-kontakt Karate

Geändert von Chan (02-06-2004 um 22:20 Uhr).
Alt 02-06-2004, 12:00
Benutzerbild von irrer ivan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: esdo

Registrierungsdatum: 14.04.2003
Standard

es ist nicht nur härter, es schreibt sich sogar anders *g*

ich denke das icht von mensch zu mensch unterschiedlich, einige sind nach ein paar jahren tunierreif (also größere tuniere),
andere nie...
Alt 02-06-2004, 13:06
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Tja Flow was willst Du erreichen?
MIt 18 kannst Du doch noch alles erreichen. Ich wäre froh hätte ich schon mit 18 angefangen(Aber vielleicht wäre ich dann nicht mehr dabei?)
Ich hätte bestimmt einiges mehr erreicht
Alt 02-06-2004, 13:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.05.2004
Talking

Für muay thai ist man nie zu alt hauptsache et macht spass
Alt 03-06-2004, 11:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MUAY THAI

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

ich denke für muay-thai ist man nie zu alt ! ein trainings kollege von mir der ist 48 jahre alt ! und hat mit muay thai angefangen !!
und er macht grosse fortschritte !
Alt 03-06-2004, 12:37
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System/Lightning Scientific Arnis

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

18 ist eigentlich schon viel zu alt aber vielleicht bekommst Du ja einen Zivi der Dir beim Umziehen hilft.

Grüße

Christian
Alt 03-06-2004, 12:49
Benutzerbild von marq

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Lightbulb

Ich denke, dass man zur Zeit noch was erreichen kann. Allerdings liegt es daran, dass nicht viele Leute MT betreiben.

In etablierten Sportarten sieht man, dass man keine Chance hat, große nationale oder gar internationale Erfolge zu erringen, wenn man nicht seit dem frühsten Kindesalter den betreffenden Sport kontinuierlich betreibt und sehr früh angefangen hat.
Alt 03-06-2004, 12:57
Benutzerbild von Guido Reimann
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

?????

Was schreibst Du da marq?

Zitat:
Zitat von marq
........................
Allerdings liegt es daran, dass nicht viele Leute MT betreiben.
Wie kommst Du zu solch einer klaren Aussage?

Zitat:
Zitat von marq
In etablierten Sportarten sieht man, dass man keine Chance hat, große nationale oder gar internationale Erfolge zu erringen, wenn man nicht seit dem frühsten Kindesalter den betreffenden Sport kontinuierlich betreibt und sehr früh angefangen hat.
Also mit 18 kannst Du im Muay Thai noch Einiges reißen, ob etabliert oder nicht!!

Gruß
Guido
Alt 03-06-2004, 14:16
Benutzerbild von marq

Thumbs up

Zitat:
Zitat von Guido Reimann
?????
Was schreibst Du da marq?
Wie kommst Du zu solch einer klaren Aussage?
Also mit 18 kannst Du im Muay Thai noch Einiges reißen, ob etabliert oder nicht!!
Ist doch sonnenklar....

Also zb. im Fussball trainieren Tausende von Kindern und Jugendliche in deutschen Vereinen. Also ist es nicht möglich erst mit 18 anzufangen und Nationalspieler zu werden.

Ich vielen Sportarten muss man in seiner Karriere erst die Jugend- und Junioren Nationalkader durchlaufen, um Chancen als Erwachsener zu haben.

Mit etablierte Sportarten meine ich natürlich solche, die starke Mitgliederzahlen in einem Zentralverband haben und evtl Olympische Sportarten sind.

Geändert von marq (03-06-2004 um 15:04 Uhr).
Alt 03-06-2004, 14:40
Benutzerbild von Nahot

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

das muss man aber im verhältnis sehen.

sicher fangen viele jungen früh mit fußball an, aber es hört auch ein großer teil wieder auf mit anfang, spätestens mitte 20. im letzten halben jahr hab ich zufällig eine gute doku über das thema gesehen. dort wurde bemängelt das fußball zwar ein breitensport ist, für viele aber nur für einen relativ kurzen zeitraum. selten fängt jemand in der e,f oder c jugend an und kickt noch jahre in der ersten weiter. fußball ist für die meisten also nur ein durchgangssport.

beim mt bleiben die meisten aber über jahre konstant dabei. auch im höheren alter. dazu kommt noch das mt ja erst vor wenigen jahrzenten in europa aufgetaucht ist.

Zitat:
In Europa kam man erstmals mit dem Muay-Thai in Kontakt, als holländische Kämpfer aus der berühmten Chakuriki-Schule in Thailand kämpften. Die Chakuriki-Schule trainierte damals noch Kickboxen und galt zur damaligen Zeit als eine der besten Kickboxschulen Europas. Da die Chakuriki Kämpfer zu dieser Zeit nahezu keinen Gegner zu fürchten hatten, und man vom Muay-Thai gehört hatte, wollten sich die Chakuriki Kämpfer auch mit den Kämpfern Thailands messen. 1978 fuhr ihr Trainer Thom Harinck mit 5 Chakuriki-Champions nach Bangkok und musste erstmals Niederlagen hinnehmen. Alle seiner Kämpfer gingen K.O. Doch diese Niederlage war für die Entwicklung des Muay-Thai in Europa entscheidend. Das Interesse für das Muay-Thai war geweckt und die holländischen Kickboxchampions, welche sichtlich beeindruckt von den Techniken der Thais waren, liessen sich in thailändischen Profi-Camps im Muay-Thai ausbilden.
ich hoffe mal der text stimmt, nicht das ich hier blödsinn poste.

also fußball hat einen viel längeren bestand in europa als mt. somit ist ein vergleich zum fußball etwa so sinnvoll, wie derselbe vergleich in thailand. dort ist mt schließlich nationalsport und sogar zum kulturgut erklärt worden (und hat zudem noch längeren bestand als fußball )
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Alt 03-06-2004, 14:42
Benutzerbild von marq

Standard

Ja stimmt!!!! Deshalb wirst du in Thailand auch nicht mehr in die nationale Spitze gelangen, wenn du mit 18 Jahren anfängst.
Alt 03-06-2004, 14:53
Benutzerbild von Nahot

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

naja, wenn du mit 18 bei 0 in thailand anfängst wird das in der tat nichts mehr. die anderen haben da einfach z.t. über 10 jahre vorsprung, ganz klar.
aber in europa kannst noch einiges machen. also da hat man noch chancen.
allerdings muss ich dazusagen: wer da nur einmal oder zweimal in der woche zum train geht, der kommt über ein relativ normales stadium auch nicht raus. also auch im jungen alter soll/muss man was tun, wenn man wirklich ambitionen hat.
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

Geändert von Nahot (03-06-2004 um 14:55 Uhr).
Alt 03-06-2004, 14:55
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System/Lightning Scientific Arnis

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Nahot
naja, wenn du mit 18 bei 0 in thailand anfängst wird das in der tat nichts mehr. die anderen haben da einfach z.t. über 10 jahre vorsprung, ganz klar.
aber in europa kannst noch einiges machen. also da hat man noch chancen.
Nichts anderes hat Marq doch gesagt, wenn ich das hier richtig verfolgt habe.

Grüße

Christian
Alt 03-06-2004, 14:56
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

und solltest du ein begnadeter Kämpfer sein kannst du evtl. auch nen Thai besiegen.
Hat das Kunststück nicht Rene Müller geschafft?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht