Hi,
hoere einfach auf deinen Koerper und gib ihm die noetige Ruhe, um Verletzungen ausheilen zu koennen. Zerstoere dich nicht! Wuerde man bei einer behindernden und aeusserst schmerzhaften Verletzung weiter trainieren, ist das in meinen Augen falscher Ehrgeiz und eher kontra produktiv. Beispielsweise haben Muay Thai Athleten haben Arten und Weisen ihre Schienbeine abzuhaerten...aber selbst die legen Regenerationspausen ein.
Ausgewogene Ernaehrung und Schlaf sind essentiell, wie hier schon vorweggenommen wurde, wenn du es wirklich ernst meinst und effizient Kampfsport trainieren moechtest.
Dein Krafttraining sollte in deinem Alter auf Muskelausdauer abzielen. Es gibt sehr viele gute Uebungen, die du alleine mit deinem Koerpergewicht anstellen kannst (Ausfallschritte, Froschspruenge, div. Pushups, etc.). Achten solltest du ausserdem darauf, deine Koerpermitte ("Core") fit zu halten (Planken, Situps in diversen Ausfuehrungen). Denn deine Huefte verbindet Ober- und Unterkoerper. Schick mir einfach eine Nachricht, wenn ich dir ein paar Links zukommen lassen soll.
Fang langsam an und hab vor Allem Spass an dem, was du du machst!
Gruss, Thomas