Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-06-2011, 20:47
Benutzerbild von MuayThai92
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2011
Standard 6 Monate Thailand. Aufenthaltsvisum?

Hallo,

Ich habe schon bischen im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Meine Frage ist: Ich werde in 2 Jahren für 6 Monate nach Thailand fahren zum Training, und wollte wissen ob man ein aufenthaltsvisum oder soetwas braucht, habe bei Google leider nicht passendes gefunden, und der Berichte nach zu beurteilen haben einige hier ja schon Erfahrung mit Auslandtripps.

Danke im Voraus.

Mit feundlichen Grüßen
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-06-2011, 21:13
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, NoGi-Grappling, MMA

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Royal Thai Consulate
Alt 14-06-2011, 21:49
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept

Registrierungsdatum: 12.07.2005
Standard

... kleine Ergänzung:

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise

Ob das alles in zwei Jahren aber noch Gültigkeit hat, kann Dir heute keiner sagen. Die politische Lage in Thailand ist ja - ich sag' mal - "im Fluss".
Alt 14-06-2011, 21:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ju jutsu ; judo

Registrierungsdatum: 16.08.2010
Standard

sowas in der art hab ich auch ma vor nach dem abi...
nur nicht nach thailand sondern nach brasilien vllt bisschen bjj oder in japan judo trainieren
leider hab ich mich noch nicht wirklich über die formalen aspekte gekümmert -_-
Alt 14-06-2011, 21:59
Brezlmeier
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von mühlen fighter Beitrag anzeigen
sowas in der art hab ich auch ma vor nach dem abi...
nur nicht nach thailand sondern nach brasilien vllt bisschen bjj oder in japan judo trainieren
leider hab ich mich noch nicht wirklich über die formalen aspekte gekümmert -_-
Möchte ich auch vor/nach dem Studium machen und glaube, dass Thailand im Vergleich zu Japan/Brasilien günstiger wäre.

Aber des dauert noch und ich mach zuerst mal mein Abi
Alt 14-06-2011, 22:15
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept

Registrierungsdatum: 12.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Brezlmeier Beitrag anzeigen
Möchte ich auch vor/nach dem Studium machen und glaube, dass Thailand im Vergleich zu Japan/Brasilien günstiger wäre.
Im Vergleich zu Japan ja - deutlich günstiger. Das Leben in Brasilien ist dagegen nicht teuer (höchstens kurz).

Zitat:
Zitat von Brezlmeier Beitrag anzeigen
Aber des dauert noch und ich mach zuerst mal mein Abi
... gute Idee
Alt 14-06-2011, 23:40
Kampfkunst: Thaiboxen - Sambo interessiert.

Registrierungsdatum: 23.05.2010
Standard

ZUM THEMA !
MuayThai92 - Du kannst wie oben schon der link geposte wurde Visa für diese Zeit beantragen (als Deutscher) dürfte das kein problem sein. Kostet eben etwas Gebühr.

Eine andere möglichkeit die viele wählen ist der sogenannte "Visa Run", da reisst du dann alle 30 tage (solange gilt ein normales "Touri" Visum) in ein anderes land, checkst kurz aus und checkst direkt wieder in Thailand ein und somit hast du wieder 30 tage Aufenthaltsgenehmigung. Ist meistens eben 1 Tag aufwand und kostet auch etwas, jenachdem 1500 - 2000 Bath.
Alt 15-06-2011, 16:44
Benutzerbild von muaythai007
Kampfkunst: U Bahn Schläger

Standard

Du gehst zum Thai Konsulat in Essen, Stuttgardt, Hamburg, Frankfurt, Berlin oder München und lässt die eine Tourist Visa mit 3 einreisen in dein pass stempeln kostet so 50-75euro.
Pro Einreise gibt es 60 Tage, also 180 Gesamt.
Die ersten gibt es bei Ankunft am flughafen, nach 60 Tagen in Thailand, musst du einmal an die Grenze und dich ab und einstempeln lassen. kriegst wieder 60 Tage. und nach 120 Tagen wieder das gleiche. In thailand gibt es millionen von visarun unternehmen. meine visaruns haben 1900 bath gekostet. dauert ein ganzen tag.
wenn du die 180 tage verbraucht hast, kriegst du einmal in deinem ganzen aufenthalt die chance beim immigration office vorort in thailand dein aufenthalt um weitere 30 tage zu verlängern. 210 tage kannst du mit einem tourist visa 3 entrys bleiben.
overstay wird mit 500 bath pro tag geahndet, wenn es mehr als ne woche überziehst und der beamte am flughafen mies drauf ist , kommst du auf die black list und kannst nicht mehr nach thailand. nimm dein visa so spät wie möglich. denn das visa ist gesamt nur 180 tage gültig. in diesen 180 tagen darfst du 3xmal einreisen. achte auch auf die gültigkeitsdauer von deinem reisepass.
Alt 15-06-2011, 20:51
Benutzerbild von Guido Reimann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe schon bischen im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Meine Frage ist: Ich werde in 2 Jahren für 6 Monate nach Thailand fahren zum Training, und wollte wissen ob man ein aufenthaltsvisum oder soetwas braucht, habe bei Google leider nicht passendes gefunden, und der Berichte nach zu beurteilen haben einige hier ja schon Erfahrung mit Auslandtripps.

Danke im Voraus.

Mit feundlichen Grüßen
Gude!

Wende Dich einfach an die Königlich Thailändische Botschaft in Berlin oder an das Generalkonsulat in FFM.

Link:
Royal Thai Embassy, Berlin - Types of Visas /Visabestimmungen
Alt 15-06-2011, 21:19

Standard

Vielen dank für die ganzen schnellen Antworten, hat mir echt sehr geholfen

mfg
Alt 16-06-2011, 14:39

Standard

Ach ja eine kleine Frage hätte ich noch, ich weiß nicht genau wie ich es mit dem Geld mache. Soll ich mir vorher das komplette Geld wechseln lassen und dann bar bei mir tragen oder dort im Spint lagern?

Weil ich denke mal, das es in Thailand keine normalen Sprakassen gibt, und ich möchte nicht etliche Euro/Bath an Gebühren zahlen, beim abbuchen ..

Danke im vorraus
Alt 16-06-2011, 15:52
Benutzerbild von Fun-Thai
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Früher Muay Thai-heute noch Laufen, Krafttraining,Sandsacktraining

Registrierungsdatum: 07.05.2010
Standard

Zitat:
Ach ja eine kleine Frage hätte ich noch, ich weiß nicht genau wie ich es mit dem Geld mache. Soll ich mir vorher das komplette Geld wechseln lassen und dann bar bei mir tragen oder dort im Spint lagern?

Weil ich denke mal, das es in Thailand keine normalen Sprakassen gibt, und ich möchte nicht etliche Euro/Bath an Gebühren zahlen, beim abbuchen ..

Danke im vorraus
Wirst leider nicht drumherumkommen (MasterCard/Visa). Viel zu riskant,das Geld mit sich rumzuschleppen.
Alt 16-06-2011, 20:17
Benutzerbild von Guido Reimann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Zitat:

Danke im vorraus
Es gibt in Thailand auch Geldautomaten!!!!!

Ich wechsel immer einen Teil an Bargeld um. Mir ist seit 1987, meine erste Reise nach Thailand, noch niemals etwas passiert. AE Traveller Schecks sind auch zu empfehlen.

Klar: "Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste!" Kommt natürlich darauf an, wo Du Dich rumtreiben und mit wem Du Dich rumtreiben willst.

Kennst Du jemanden in Thailand dem Du vertrauen kannst?
Alt 16-06-2011, 21:27
Benutzerbild von muaythai007
Kampfkunst: U Bahn Schläger

Standard

dkb und comdirekt bieten kostenlose girokonten an ohne einkommensgrenze + kostenlose kreditkarte. dann kannst du überall kostenlos geld abheben. 150 bath wird pro geldabhebung verlangt. die quittung vom automaten aufheben. bei rückkher nach 6 monaten fragt die bank dich nur von wann bis wann du in thailand warst, und erstatten dir alle abhebungsgebühren in der zeit automatisch ohne das du was einreichen musst.
normalerweise kostet es 150bath gebühren von der thai bank + die gleiche summe verlangen die deutschen banken.
aber bei den zwei oben genannten ist es ganz kostenlos.

Geändert von muaythai007 (16-06-2011 um 21:29 Uhr).
Alt 19-06-2011, 19:25
Benutzerbild von Wildhorse
Kampfkunst: Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.03.2007
Blog-Einträge: 5
Standard

Also ich war mittlerweile dreimal in Thailand und alle, die ich kenne und kennengelernt habe machen das mit dem Visa Run. Also alle 30 Tage einmal husch über die Grenze, (musst aber für 24H da bleiben) und dann wieder zurück. Bisher nie ein Problem - und billiger als ein Visum zu beantragen.

Ich kenne sogar ein paar Leute, die seit jahren in Thailand leben und das immer so machen... die hauen sich dann einmal im Monat für einen Tag an den Strand, bzw. fahren ins Landesinnere (Burma, Kambodia, Malaysia)...das wars.

Ich würde nicht zuviel Geld auf einmal mit nach Thailand nehmen.
Mir ist zwar auch bisher nichts passiert, aber alleine in einem fremden Land sollte man nicht gerade mit vollen Taschen rumrennen.

Ich würde auch Kreditkarte empfehlen, oder wenn man länger bleibt ein thailändisches Konto eröffnen. Die Leute in deinem Ziel-Gym helfen dir da sicher...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht