|
| ||||
| ||||
| ja sehr schweren sandsack kann ich auf empfehlen...für die ganz harten...schön gegen metalstanden die an straßenrändern ausm boden wachsen gegenhauen...erst leicht und nach einigen wochen immer bishen härter...n freund von mir der is kickboxer der haut sich mim hammer aufs schienbein...obs gesund ist weis ich nicht aber er fühlt kein schmerz mehr...naja russe ![]() ich habs mir zur gewohnheit gemacht mim schienbein gegen holz zu kicken...rundes etwa 20cm im durchmesser glattes holz...am besten ein breiteres brett...irgendwie aufstellen das es nicht umfällt..in der mitte natürlich frei lassen und drauf....das is gut...sonst halt boxsack...und ja es sind die nerven die da draufgehen...deswegen die schmerzunemfindlichkeit..und knochen abhärten wie schon gesagt wurde....es wächst eine schicht knorppel drüber bei viel belastung auf den knochen...das meint man dann zweiseitig mit abhärtung.Das ist auch was bei leuten passiert die Karate machen und mit den Händen auf Ziegel einschlagen.Nicht nur die Technik ist gut sondern auch die Schicht Knorpel aufm Knochen sorgt für gewisse Härte! Edit: Wurde übrigens mal durchleuchtet bei einem Karate Meister der große Kieselsteine Spaltet mit seiner Hand...und das ist schon beeindruckend...Da war tatsächlich eine dicke Knorpelschicht festzustellen an der Stelle!Das nenn man glaube ich Evolution ..der Körper passt sich an seine Umgebung an! |
|
| |||
| |||
| Hallo Kollegen ! Also soweit ich weiß kann man die Schienbeine insoweit abhärten , indem man sie regelmäßig unter " Beschlag" nehmen läßt . Ob dies nun Kicks , Tritte gegen Pratzen,Sandsäcke oder Pfosten sind ist eigentlich egal. Kommt immer darauf an wie man gerade drauf ist. Sinn und Zweck der ganzen Sache ist es die empfindlichen Nerven am Schienbein zu reizen solange bis sie entweder immun oder "abgestorben" sind . Ich rolle seit kurzem mit einer MAgLite , klappt ganz gut............. Tüß und denkt dran keine Wand ist zu dick nur euer Kick zu schlapp... |
|
| ||||
| ||||
| hi also wie jean claud van damme würde ich es auf kein fall machen(so lange gegen ne palme treten bis sie abbricht,weil vorher bricht das schienbein ab )naja ich mahc das ganze am sandsack oder mit pratzen.ich steh nich so drauf mia nen brett zu nehem und mia das übers schienbein zu prügeln. gruss tobi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, habe mich ein bisl hier durchgelesen und will auch was dazu sagen/fragen! ![]() Also es wird ja gesagt, dass man das Schienbein net abhärten kann, nur die Muskeln... Aber: Habe in einem Gym gesehen, wie die dort ANDAUERND gegen PAlmenhözer treten...und natürlich auch die klassischen Boxsäcke, Autoreifen etc. Und die haben mir folgendes erzählt: Abhärtung des KNochens klappt doch! UNd zwar lagert der Knochen INNEN mehr Calcium (und das ganze andere Zeug-bin ken Mediziner...) an, und dadurch verdichtet sich der KNochen, sprich: Die KNochenDICHTE nimmt zu... dadurch bricht der dann net mehr so leicht... Wenn sich andere da besser auskennen, korrigiert mich, aber ich glaube das auch! Und die Shaolin Möchne zum Beispiel machen das ja auch... versucht denen mal n KNochen zu brechen...Bulldozer gibbet in jeder Genossenschaft ;9 ![]() Der Muskel wird natürlich auch abgehärtet!!!
__________________ Will do the best job I can do and next time I try to do better! http://www.schumacher-nina.de http://www.facebook.com/IndySchumacher |
|
| ||||
| ||||
| gegen boxsack treten, sparing mal mit mal ohne schienbeinschoner. irgend wann ist es so weit dass, deine schienbeine abgehärtet sind, das dauert, nur geduld. eh härter du trainierst desto mehr fortschritte machst du. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ganz meine Meinung! ![]() ![]()
__________________ Will do the best job I can do and next time I try to do better! http://www.schumacher-nina.de http://www.facebook.com/IndySchumacher |
|
| ||||
| ||||
| vergiss aber nicht, auch deinen schädel und deine eier abzuhärten!!
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| |||
| |||
| mit der kleinfingerseite der faust dagegen hauen und/oder nen besenstil mit etwas druck rauf und runter rollen - aber nich übertreiben, schienbeine sind empfindlich und bis die richtig hart und unempfindlich werden, dauerts seine zeit. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Man bekommt nicht das, was man verlangt, sondern, was man verdient. Geändert von D.OCEAN (23-05-2007 um 15:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die PERFEKTE Methode gibbet eh nich,oder??? Jedem so wie ers aushält/ mag/ will/kann... Ich zum Beispiel hab mehrere... Pratzen und so natürlich, dann hab ich Zuhus mehrere Autoreifen und einen mit Sand gefüllten Boxsack... da tret ich aber zum Beispiel nicht Full Power drauf...darf man auch net... wenn das Schienbein abhärten soll is es besser man macht viele leichte bis mittlere Tritte als wenn man nur ein paar macht und dann so doll dass man net mehr laufen kann KLappt auch schon ganz gut!Und dann gibbet noch eine weichere Variante: Da wir auf einem kleinen Hof leben haben wir auch kleine Heuballen da. Die hänge ich hin und wieder auf und trete davor! Gibt gut nach, is aber auch net zuuuu weich ![]() Die besten Erfolge kommen aber bei jeden dann wenn man auch Spaß dran hat und das regelmäßig macht! Greez! ![]()
|
| ||||
| ||||
| ich frag mich, welcher trainer trainiert mit colaflaschen?! |
|
| ||||
| ||||
| Jeder soll das tun was er für richtig hält... bei einem bringt die eine Methode mehr bei dem anderen wiederum nicht. Der Mensch ist verschieden .. Ich bevorzuge lieber Sandsack Pratzentraining oder ab und zu mal gegen Holzbrett... |
|
| ||||
| ||||
| Und wie oft soll man die Schienbeine abhärten?? Ich denke jeden Tag wäre gut, oder?? |
|
| ||||
| ||||
| ich denk ma jeden tag schaffst du nicht, weil das schienbein erstma fertig ist vom voherigen tag |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |