|
| ||||
| ||||
| Ja, aber wenn der Trainer sieht das er es lernen will sollte er sich dem schon annehmen, denn man kann das fehlende Talent nur mit Fleiß ausgleichen und der ist umsonst wenn man keine genügende Unterstützung vom Trainer erhällt..... |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte allerdings nicht vergessen das ein trainer in der regel mehr als nur den einen lehrwilligen hat. Und meist nur einen begrenzten zeitrahmen. Eine bis ein einhalb stunden. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist Schwachsinn wenn jmd das erste mal dabei ist und ein Probetraining macht !
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es um das Probetraining geht ja, ich habe da etwas weiter gedacht, also Anfänger ist für mich ein relativ langer Zeitraum.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab nur von Probetraining geredet ! Und wenn jmd das 2. mal kommt und dann interesse zeigt wird und soll ihm natürlich geholfen werdeN !
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| |||
| |||
| Sag mal, so mal ganz off topic gefragt, bist du deinem Trainer gegenüber eigentlich auch so respektlos wie du dich hier im Forum gibst? @RAMON DEKKERS |
|
| ||||
| ||||
| Du hast doch so gar nix damit zu tun was ich gesagt habe / sage , wieso Spamst du dann hier alles voll ?? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Nicht aufregen, aber hat er nicht genau das selbe in Form einer Frage gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Ja kann man so sagen xD
|
| ||||
| ||||
| Der Fread ist schon ziemlich off topic also werd ich mal meinen Trainingsablauf posten um die Sache wieder in Schwung zu bringen ![]() Begrüßung 30-35 Minuten: Sprungseil, Skipping, Sit ups, Liegestütz Schattenboxen, Crunches..... 55-60 Minuten: Partnertraining mit und ohne Pratzen, Techniktraining, Sparring, Training am Boxsack..... Manchmal auch die letzten 10 Minuten dehnen..... Verabschieden Das wars ![]() |
|
| |||
| |||
Aber wie gesagt reg dich nicht auf! War ja nur ne Frage am Rande die nichts mit dem Hauptthema zutun hat.Geändert von Nak-Muay (10-04-2008 um 22:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich versuche mein Training immer unterschiedliche zu gestalten,um keine Eintönigkeit rein zu bekommen. Das fängt schon bei Aufwärmen an:manchmal wird ganz normal Seilchen gesprungen oder Laufübungen gemacht,aber manchmal werden auch kleine Spielchen etc. gemacht so ist schon das Aufwärmen immer unterschiedlich. Auch der Rest des Training wird abwechslungsreich gestaltet,wobei einige Technikübungen (Grundlagen) immer mit eingebaut werden. Natürlich viel Schattenboxen usw. und dann die verschiedensten Parnerübungen,manchmal mit Pratze oder direkt am Mann/Frau;-) Am Ende eine Trainingsinheit wird dann fast immer etwas Sparring gemacht,das aber auch wieder variiert.Manchmal nur mit Kicks,manchmal mit Knien und manchma auch von Runde zu Runde anders.Mit Ellenbogen wird kaum Sparring bei uns gemacht,weil es einfach viel zu gefährlich ist (auch mit Schonern!!). Der Kontakt spielt jedoch bei uns eine sehr große Rolle,egal ob bei den Anfänger oder bei den Fortgeschrittenen (hierbei sollten die Anfänger jedoch langsam heran geführt werden). Ich kann dir jedoch auch nur raten (wie es bereits schonmal erwähnt wurde) einfach mal deinen Trainer darauf anzusprechen!! Lg Poomy |
|
| ||||
| ||||
| hm... hat noch jemand die erfahrung gemacht, dass während diesen 'spielchen' meist mehr unfälle passieren, als im ganzen restlichen training? vielleicht hab ich auch nur die falschen spiele gesehn. die schwundquote bei medizinballrugby oder medizinballfußball war allerdings sehenswert |
|
| ||||
| ||||
| Welche spielchen? Sparring? Ja. |
|
| ||||
| ||||
| ich meine besagte erwärmungsspielchen, die üblicherweise medizinbälle involvieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|