|
| ||||
| ||||
| Ach so. Also bisher noch keine unfaelle. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das kann daher rühren das bei den meisten wettkämpfen in deutschland die ellenbogen eh verboten sind da es echt üble verletzungen gibt wenn so einer dich trifft
__________________ SPORT FREI |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| ja klar das ist bestimmt das muay boran oder???
|
| |||
| |||
| hauptsächlich aber bei muay boran oder???
|
| ||||
| ||||
| Hi, also bei uns läuft es meistens so: Begrüßen Aufwärmung (Springen, puschen usw.) Schattenboxen (Fäuste/Ellenbogen; Beine; Fäuste/Ellenbogen+Beine) Partnertraining (diverse Kombinationen am Partner mit Boxhandschuhen/Schützern) Pratzen oder leichtes Sparring Krafttraining/Fitness (Liegestütze, sit ups, Kniebeugen) Verabschieden |
|
| |||
| |||
| Nein! MTBD/IFMA Muay Thai. Da ist alles dabei was auch in Thailand beim Muay Thai dabei ist ausser die Wetten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ja, genau das denke ich nämlich auch. Ich hoffe mal, dass es daran liegt, dass ich noch ein "Anfänger" bin, obwohl doch auch Anfänger ein leichtes Sparring durchführen können . Bin ja jetzt seit guten 2 Monaten dabei und meine High-Kicks werden immer besser, wenn ich da nur mal am Anfang denke, wo ich mit meinem Bein gerade mal Hüft-kicks durchführen konnte......Was bringt einen das denn, wenn man die ganze Zeit gegen Pratzen kickt und Haut.......man muss doch auch einmal einen Gegner haben, der sich bewegt und auch zurück schlägt........... ![]() |
|
| |||
| |||
| ist de3s eig. normal das man im sparring kein ellenben aufgrund des zuhohen verletzugrisiko aber schon halt außerhald des sparrings trainiert. und tut ihr immer nur thaiboxen sparren oder immer was anderes wie zb nur clinchen üben dann nur boxen etc ?????? |
|
| ||||
| ||||
| Zu den anderen Sparrings : Ja dsa machen wir auch , die sogenannten "Aufgabensparrings" ! Die sind immer unterschiedlich : Mal nur Treten , nur Boxen , nur zum Körper , nur Treffer oberhalt der Brust , immer neue Sachen die sich unser Trainer ausdenkt ! ![]() MFG RAMON
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Hatten letztens ein "Sparring" das sich hauptsächlich mit Konterattacken befasst hat..... war eine sehr gute Übung finde ich.... ![]() Peace, out |
|
| ||||
| ||||
| Wie funktioniert das? |
|
| ||||
| ||||
| Immer feste drauf , wir dürfen auch im Sparring die Ellenbogen benutzen, ich bremse allerdings immer vor dem Gesicht, reicht ja wenn ich weiß das ich durchgekommen bin und der Sparringspartner ist auch verwundert wenn er nen Ellenbogen im Augenwinkel sieht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|