Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong Informationen und Diskussionen über die thailändischen Kriegskünste Muay Boran und Krabi Krabong sowie den Nationalsport Muay Thai

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-07-2017, 17:00
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Ich hab ja nicht einmal eine Ahnung, wie ich es anmelden müsste und wie es läuft, wenn mir ein Deutschlandreisender den Schutz mitbringt... Klar ist nur, sobald die Verschaffung der Verfügungsmacht entgeltlich erfolgt, sollte ich mich lieber mit dem Zoll auseinander- und zusammensetzen.)

Im Postverkehr bekommst Du ne Benachrichtigungskarte von Deinem lokalen Zollamt, dann mit Zahlungsnachweis / Rechnung da vorstellig werden, die Schreiben den Steuerbescheid für Dich - Du zahlst und darfst dann das Paket mitnehmen.

Im Reiseverkehr auf dem Luftweg hast Du im persönlichen Gepäck eine Freimenge von 430,-€ (in Summe), liegst Du drüber gehst Du statt durch den grünen einfach durch den roten Ausgang und meldest mündlich Deine Waren an, Steuerbescheid kommt dann wieder vom freundlichen Beamten.
Werbung
Alt 01-08-2017, 14:05
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 23.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
https://global.rakuten.com/en/search...search_regular

Ich bestelle immer über Rakuten.[...]
Narexis, falls du über Rakuten bestellst, empfehle ich dir bei Koubudo zu schauen (https://global.rakuten.com/en/search...budo&tl=205080), da sie, entgegen anderer Anbieter wie America-Ya z.B., keine Bearbeitungsgebühren von bis zu 10 Prozent fordern.

Bis jetzt hatte ich leider nur die Möglichkeit das Modell mit Jochbeinschutz zu testen, welches - je nach Nasengröße - die Nase jedoch ziemlich gut schützt. Ein frontales Knie zum Kopf, bzw. zur Nase, können die Jochbeinpolster natürlich nicht stoppen.

@Anton, ich habe deinen Kopf als nicht gerade klein in Erinnerung. Trägst du den Kopfschutz in L oder XL?

Geändert von derJonas (01-08-2017 um 14:08 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 01-08-2017, 23:02
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
[...]
Vielen Dank . (Also hat sich da seit meiner letzten Bestellung vor Jahren noch nichts am Ablauf geändert .)
Zitat:
Zitat von derJonas Beitrag anzeigen
Narexis, falls du über Rakuten bestellst, empfehle ich dir bei Koubudo zu schauen (https://global.rakuten.com/en/search...budo&tl=205080), da sie, entgegen anderer Anbieter wie America-Ya z.B., keine Bearbeitungsgebühren von bis zu 10 Prozent fordern.

Bis jetzt hatte ich leider nur die Möglichkeit das Modell mit Jochbeinschutz zu testen, welches - je nach Nasengröße - die Nase jedoch ziemlich gut schützt. Ein frontales Knie zum Kopf, bzw. zur Nase, können die Jochbeinpolster natürlich nicht stoppen.
Danke für den wertvollen Tipp, ich meine etwas Ähnliches auf einer FB-Seite von Winning gelesen zu haben, jetzt wo Du es schreibst .
Ich bin immer noch am Überlegen, ob sich der Aufpreis zum normalen Schutz (mit Jochbeinschutz) wirklich lohnt... Andererseits möchte ich wirklich mal eine Nosebar und beide sind wirklich nicht im Budget .

Hattest Du persönlich irgendwelche Probleme beim Clinchen, mit dem Sichtfeld oder andere negative Punkte, die Dir aufgefallen sind?

LG

Vom Tablet gesendet.
Alt 02-08-2017, 02:12
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 23.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
[...]Hattest Du persönlich irgendwelche Probleme beim Clinchen, mit dem Sichtfeld oder andere negative Punkte, die Dir aufgefallen sind?

LG

Vom Tablet gesendet.
Wenn du ca. zwei bis drei Wochen warten kannst, frage ich meinen Trainingspartner nochmal nach dem Kopfschutz. Er ist gerade im Urlaub.
Alt 02-08-2017, 11:50

Standard

Zitat:
Wenn du ca. zwei bis drei Wochen warten kannst, frage ich meinen Trainingspartner nochmal nach dem Kopfschutz. Er ist gerade im Urlaub.
Das würde mich sehr freuen, vielen Dank . (Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es auch anderen Personen helfen wird .)

LG

Vom Tablet gesendet.
Alt 03-08-2017, 08:47
Benutzerbild von Anton_
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Zitat:
@Anton, ich habe deinen Kopf als nicht gerade klein in Erinnerung. Trägst du den Kopfschutz in L oder XL?
Nicht klein, aber hübsch! XL.
Alt 05-08-2017, 01:59

Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Nicht klein, aber hübsch! XL.
Damit hat sich das Aus- bzw. Anprobieren auch erledigt . Danke trotzdem noch einmal fürs Angebot!

LG

Vom Tablet gesendet.
Alt 09-08-2017, 08:28
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 09.11.2005
Standard

Es erscheinen ja auch immer wieder einige "neue" Marken auf dem Markt. Einige dann nur für kurze Zeit. Gibt es da momentan etwas "neues", was ihr im Preis-Leistungsverhältnis gut findet?

Geändert von Christoph Delp (09-08-2017 um 09:12 Uhr).
Alt 09-08-2017, 08:55
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Keine Ahnung woher SoBox kommt, die Handschuhe haben sich über 1,5Jahre aber als Ausleihhandschuhe im Training bei mir bewährt.

SoBoX Boxhandschuhe – Asian-Fashion-Shop

Das Padding ist auch langlebiger als das von Boon z.B.
Alt 15-08-2017, 15:16
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 07.10.2009
Standard

Wir haben grade Fairtex im Angebot. Nur noch heute. 20% auf das gesamte Sortiment.
Fairtex

Alt 15-08-2017, 17:39
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

@underxpressure

Haben die Fairtex Springseile ein Kugellager wie das von Twins?
Alt 20-08-2017, 07:46
Benutzerbild von Anton_

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

War vor ein paar Tagen bei Koubudo in Nagoya. Mail und Telefon ist schwierig, da die kein Wort Englisch sprechen. Also bin ich da selbst vorbei gefahren (der Shinkansen ist die beste Erfindung seit dem Internet). Die hatten ein paar Lace in Gold / 16 Oz da, das war's. Rest war out of Stock. Lieferzeit 3 - 4 Monate.

Als er mein verzweifeltes Gesicht gesehen hat, hat er dann noch im Lager gekramt und ich konnte mir am Ende ein weißes Paar 16 Oz Velcro für 240 EUR mitnehmen.

Der Laden ist hier. Vom Bahnhof aus die gelbe Higashima Line (ausgeschildert) bis Sanakae, ab da ging das in 15 Minuten zu Fuß durch die Innenstadt. Auf dem Weg gibt es eine Curry Kette CoCo Ichiban - kann ich nur empfehlen, um die neuen Handschuhe gebührend zu feiern.

Ansonsten: 3 Monate vor Anreise Mail in einfachem Englisch durch den Google Translate jagen und bitte, dass sie sie zum Zeitpunkt X ins Hotel schicken. Sollte auch kein Problem sein, wie ich in anderen Foren lesen durfte. Mein Hotel in Tokyo hat mir angeboten, beim Händler für mich anzurufen und zu vermitteln. Das werde ich wohl das nächste Mal in Anspruch nehmen, wenn ich buche.

Handschuhe sind gerade im Test und machen einen guten Eindruck. Mein Trainingspartner hat sie auch schon an meiner Nase ausprobiert. Er meint "Fühlt sich gut an!"; kann ich von der Empfängerseite aus nicht bestätigen.

Geändert von Anton_ (20-08-2017 um 07:54 Uhr).
Alt 20-08-2017, 13:28
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Unhappy

Zitat:
Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
...
ich finde deine beträge gut, nicht aber dass du sie für (sicherlich gut gemeinte) werbung nutzt .
Alt 12-09-2017, 08:21
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 09.11.2005
Standard

Was ist eure Meinung zu Yokkao? Qualität etc.

Ich bin nicht an Bashing interessiert. Bitte nur offene Meinungen, belegbare Hintergründe und eigene Tests.
Alt 12-09-2017, 09:32
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 07.10.2009
Standard

Ich weiß von einigen Horrorgeschichten, wie zwei Linke Handschuhe in der Verpackung und solche Scherze.

Generell ist Yokkao ein gutes Marketing Unternehmen. Im Muay Thai gar das beste.

Qualitativ gibt es bessere Marken zum gleichen Preis oder drunter.

Offtopic: Singdam ist gestern bei einem Yokkao Event in Hong Kong verdammt schwer KO gegangen. Er wurde brutal von einem Spinkick gefällt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht