Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-04-2004, 09:33
Benutzerbild von Guido Reimann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Frisch aus Thailand eingetroffen, konnte ich mir gestern abend den neusten Thai Action Film angucken.

Sein Titel:

Bodyguard Na Liam (heißt so frei übersetzt wie - Der Bodyguard mit dem viereckigen Gesicht )

Der Film ist eingentlich kein Martial Arts Movie, dennoch finde ich es mal erwähnenswert über einen reinen Thai Action Streifen zu berichten.

Denn hier wird auf typische Thai Art das Asia Action Genre auf die Schippe genommen. Somit ist es kein reiner Action Film, sondern eher eine Action Komödie vom Feinsten! Allerdings für diejenigen, die mit der Thaimentalität nicht so vertraut sind, sehr schwer zu verstehen. Dadurch erscheint der Film für diese Leute eher "penetrant blöd"!

Naja Geschmäcker sind halt verschieden!

Der Hauptdarsteller ist kein anderer wie "Mam Chok Mok", kennt man schon aus Ong Bak. Desweiteren spielen hochkarätige Thai Filmstars und andere Stars aus verschiedenen Medienbereichen Thailands mit. Unter anderem der Moderator der wöchentlich ausgestrahlten TV-Übertagungen der Lumpini Muay Thai Kämpfe.

Gruß
Guido
Alt 26-05-2004, 13:04
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard Film: Beautiful Boxer

Hat den jemand gesehen und kann was erzählen?

Geändert von holyshit (26-05-2004 um 13:07 Uhr).
Alt 26-05-2004, 14:47

Standard

Zitat:
Zitat von holyshit
Hat den jemand gesehen und kann was erzählen?
hey holyshit,

habe schon ein paar Scenen gesehen. Es geht in dem Film um einen sogenannten "Katoy" oder "Lady Boy", der als Muay Thai Kämpfer von sich reden macht.

Ich vermute dieser Film gilt als Anlehnung an einen sehr erfolgreichen Kämpfer Thailands, der vor ca. knappen zwei Jahren nach einer Kampfniederlage als Profi in Japan zurückgetreten ist. Dieser oder diese Kämpfer/in ("Katoy") war als Profi sehr erfolgreich in Thailand und neben seiner Kampfstärke auch für seine langen ausgiebigen WAI KRU´s bekannt und berüchtigt!

Wie gesagt, ich vermute es nur, daß der Film die Story des von mir genannten Kämpfers als Grundlage hat.

Gruß
Guido
Alt 26-05-2004, 15:11
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Guido Reimann
hey holyshit,

habe schon ein paar Scenen gesehen. Es geht in dem Film um einen sogenannten "Katoy" oder "Lady Boy", der als Muay Thai Kämpfer von sich reden macht.

Ich vermute dieser Film gilt als Anlehnung an einen sehr erfolgreichen Kämpfer Thailands, der vor ca. knappen zwei Jahren nach einer Kampfniederlage als Profi in Japan zurückgetreten ist. Dieser oder diese Kämpfer/in ("Katoy") war als Profi sehr erfolgreich in Thailand und neben seiner Kampfstärke auch für seine langen ausgiebigen WAI KRU´s bekannt und berüchtigt!

Wie gesagt, ich vermute es nur, daß der Film die Story des von mir genannten Kämpfers als Grundlage hat.

Gruß
Guido
DA vermutest Du richtig Es geht um Nong Tum oder Nong Toom
Er ist wohl biographisch, ich habe einen Auschnitt eines Interviews mit dem Regisseur Ekachai Uekrongtham gesehen

http://www.transgender-net.de/Film/film1/beautiful.html
Alt 26-05-2004, 15:17

Standard

Zitat:
Zitat von holyshit
DA vermutest Du richtig Es geht um Nong Tum oder Nong Toom
Er ist wohl biographisch, ich habe einen Auschnitt eines Interviews mit dem Regisseur Ekachai Uekrongtham gesehen

http://www.transgender-net.de/Film/film1/beautiful.html
Yepp that´s right Rick! Das isser!
Alt 26-05-2004, 15:47
Benutzerbild von shenzhou
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Xi Qing Tang Lang

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

da habe ich mal was im fernsehen gesehen, ist wohl gut. in thailand sind transvestiten aber normaler als hier. ist dennoch wohl gut der film.
Alt 26-05-2004, 16:40
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von shenzhou
da habe ich mal was im fernsehen gesehen, ist wohl gut. in thailand sind transvestiten aber normaler als hier. ist dennoch wohl gut der film.
Was hast Du gesehen? Ausschnitte vom Film?
Du hast recht, soweit ich weiß werden Transsexuelle dort akzeptiert. Wie der Regisseur im Interview sagte, hat das etwas mit dem Buddhismus und dem Glauben an die Reinkarnation zu tun. Wenn ein Mensch in einen falschen Körper geboren wird, dann hat er in seinem vorherigen Leben große Sünden begangen, wofür er jetzt büßen muß. Da die dies jedem wiederfahren kann, haben die Leute Mitleid und außerdem weiß jeder, daß sich derjenige anstrengen muß Gutes zu tun.
Ich bin zwar auch einer, der denkt, Transsexualität ist eine Spinnerei, aber die Geschichte von Parinya hat mir doch zu denken gegeben. Jemand der eine Frau werden will geht in den Ring und verprügelt seine Gegner, was ihm eigentlich zuwieder ist um sich das Geld für die Operationen zu verdienen. weil natürlich keiner gegen eine Transe verlieren will, waren die Kämpfer wohl äußerst hart.
Parinya ist wohl ziemlich berühmt in Thailand und öfter in den Medien.

Aber meine eigentliche Frage: Hat den Film schon jemand gesehen und kann mir sagen ob es darin auch um Thaiboxen geht, oder hauptsächlich um diese Transenproblematik? Eins von beiden interessiert mich weniger

Geändert von holyshit (26-05-2004 um 16:42 Uhr).
Alt 26-05-2004, 19:10
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

kam letztens ne reportage drüber auf rtl oder rtl 2 ...
Alt 27-05-2004, 19:24
Benutzerbild von leutnant
Kampfkunst: Play Do, Kneifzange und Lötkolben

Registrierungsdatum: 20.07.2003
Standard @ gequirlte Scheiße

www.beautifulboxer.com -geh auf prewie da sind trailer

Ich hab mal eine kurze Doku auf N24 drüber gesehen, mit Szenen aus dem Film das war im Sommer 03.

Ich mus sagen den umgepolten Thais sieht man es nicht an das sie mal Männer waren.

Wenn der Film auf DVD kommt kauf ich ihn.

Geändert von leutnant (27-05-2004 um 22:42 Uhr).
Alt 28-05-2004, 14:46

Standard

Danke leutnant für den Link!

Somit verschiebe ich holyshit´s Thread mal hierrein.

Hier gehts ja um Thai Martial Arts Filme!

Gruß
Guido
Alt 28-05-2004, 17:55

Standard

In dem Trailer ist mir was aufgefallen:

Es ist Ole -Ironfist- Lauresen zu sehen! Er ist der mit den blond gefärbten Haaren. Oder er sieht ihm nur sehr ähnlich?

Am besten auch wenn es lange dauert den highquality trailer anklicken, da erkennt man wenigstens was.
Alt 02-06-2004, 13:42

Standard

Zitat:
Zitat von leutnant
Am besten auch wenn es lange dauert den highquality trailer anklicken, da erkennt man wenigstens was.
Hmmh schade bekomme den Trailer nicht ans "laufen"!!

Zitat:
Zitat von leutnant
In dem Trailer ist mir was aufgefallen:

Es ist Ole -Ironfist- Lauresen zu sehen! Er ist der mit den blond gefärbten Haaren. Oder er sieht ihm nur sehr ähnlich?
Möglich ist es, da der Ole ja ziemlich erfolgreich in Thailand gekämpft hat.

Bei der letzten Super-League Veranstaltung fiel mir auf, daß seine thailändischen Betreuer sich auf "thai" mit ihm verständigt haben.

Der sieht mir auch so nach einem "Lug Krueng" , sorry ähem "Mischling" aus! Weiß da jemand was von Euch?

Gruß
Guido
Alt 03-06-2004, 18:40

Standard

Zitat:
Zitat von Guido Reimann
Hmmh schade bekomme den Trailer nicht ans "laufen"!!

Gruß
Guido
Hat bei mir auch lange gedauert trotz dsl und das dümmste ist das der Rechtsklick deaktiviert ist.
Ist ein quicktime wenn du es erstaml vollständig auf der Platte hast kannst es aus dem Verlauf in ein anderes Verzeichnis kopieren und hast es dann richtig.

In der Ruhe liegt die Kraft! -trifft hier zu!!
Alt 15-06-2004, 00:42
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 26.12.2002
Standard ole baguio larsen

der ole ist anscheinend ein filipino oder zumindest teilweise. hab ich mir schon immer bei seinem zweiten vornamen gedacht. trainiert wohl auch fleissig in thailand. hier ein interview:
http://www.chokemuay.com/ole.interview.htm
Alt 20-06-2004, 16:54
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Der rechtsklick ist nicht deaktiviert. ich habs mit rechtsklick und speichern unter gemacht...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht