Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-12-2004, 10:04
Benutzerbild von Cro-Cop23
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: "Was Chinesisches"

Registrierungsdatum: 29.09.2004
Standard Ong Bak Movie!!!

Am 16.12 oder am 23.12 kommt der Film Ong Bak in die deutschen Kinos.

Story:
Aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden die glücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Und tatsächlich bricht erst einmal mal eine verheerende Dürre aus. Um die Statue zurück zu erlangen, folgt der mutige Ting (Tony Jaa) dem vermeintlichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberlieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaligen Dorfbewohners George (Pechthai Wongkamlao. Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek (Pumwaree Yodkamol) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bislang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer letzten, tödlichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichlich. Denn schließlich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...

Trailer:
Schaut euch mal die Trailer an, die Vorschau macht Lust auf mehr.
http://www.ongbak-lefilm.com/

Für Muay Thailer ein muss.
Alt 09-12-2004, 10:08
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

ist alt, schau in den Thread mit den Thai movies im Muay Thai Forum

und die Termine wann Tony Ya in Deutschland ist findest du im Termine Forum bei uns
Alt 09-12-2004, 13:38
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: + we still kill the old way +

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

hab den schon vor einiger zeit gesehen, auf thailändisch. ist wirklich zieemlich cool, aba ich frag mich, wie der synchronisiert werden soll .. besonders in einer szene z.b., als das mädl heult und kreischt, und zwar (wirklich!!) 30-60 sekunden ohne ne pause zu machen. die ganze zeit nur am heulen. könnt mir den film höchstens mit untertitel vorstelln.
Alt 09-12-2004, 13:58
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von maggi pizza B-(
hab den schon vor einiger zeit gesehen, auf thailändisch. ist wirklich zieemlich cool, aba ich frag mich, wie der synchronisiert werden soll .. besonders in einer szene z.b., als das mädl heult und kreischt, und zwar (wirklich!!) 30-60 sekunden ohne ne pause zu machen. die ganze zeit nur am heulen. könnt mir den film höchstens mit untertitel vorstelln.
Ach die werden schon ein hysterisches Mädl auf der Straße finden das denke ich wird das kleinste Problem sein.
Alt 09-12-2004, 14:53
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Der Film ist Thai mit deutschem Untertitel
Alt 09-12-2004, 15:08
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai / Thaikido

Registrierungsdatum: 01.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Franz
Der Film ist Thai mit deutschem Untertitel

doch nicht der Film, der in deutschland in kino kommt oder??!!

Also ich hab auch schon den film mit deutschem untertitel geguckt, von emule runtergeladen, das ist schon monate her!!

gruß

malte-la
Alt 09-12-2004, 16:32
Benutzerbild von Wayne
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Farang Mu Sul

Registrierungsdatum: 02.08.2004
Standard Ong Bak

E-G-A-L

Das ist ja 'ne Hammermeldung. Den werde ich mir im Kino ansehen, auch wenn ich den schon kenne! (*g* hab' ihn auch auf thai gesehen). Das ist der Knaller. Genauso schön wie, dass "Too Strong" am 26.12. in Duisburg zusammen mit Brand Nubian auftreten.

Alt 09-12-2004, 17:28
Benutzerbild von mariana
Kampfkunst: ... dangerous by nature

Registrierungsdatum: 12.03.2004
Standard

Oh, je, wirklich alt

Der Hauptdarsteller soll übrigens nach Information, die ich nicht verifizieren konnte, am 17. Dez. in Bonn sein!
Bin nicht im Land, deshalb hab ich nicht nachge-googelt...

Schön Gruß,

mariana
Alt 09-12-2004, 17:38
Benutzerbild von Guido Reimann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von mariana
Oh, je, wirklich alt

Der Hauptdarsteller soll übrigens nach Information, die ich nicht verifizieren konnte, am 17. Dez. in Bonn sein!
Bin nicht im Land, deshalb hab ich nicht nachge-googelt...

Schön Gruß,

mariana
Das ist nicht mehr so sicher, da es laut Veranstalter vertragliche Probleme gibt!

Gruß
Guido
Alt 09-12-2004, 19:10
Kampfkunst: ATS, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

HAb den Film am Monatg im Kino gesehen (Sneakpreview) Die Kampfszenen waren ganz cool aber der Rest gefiehl mir nicht so sehr. Insbesondere die Synchro und die Hintergrundmucke waren gar nicht nach meinem Geschmack...
Alt 09-12-2004, 19:56
Benutzerbild von mariana

Standard

Echt? Weil so schlecht synchronisiert?

Ich hatte mal überlegt, ob man nicht die asiatischen Originale im Kino zeigen könnte...frag mich, ob das aber nicht an der Gewalttätigkeit der Szenen scheitern könnte, und diese deshalb vielleicht alle so gekürzt sind.
Hero hat im asiatischen Original 120 Min., aber die im Westen vertriebene bzw. verliehene Fassung hat nur 94 Min. nur so als Beispiel...

Und englische Untertitel haben asiatische Filme doch bisher immer gehabt, wenn man eine ordentliche Version hatte... (und keine gezogene) ...*grübels*
Alt 09-12-2004, 21:26
Kampfkunst: ATS, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Gegen Ende war der Film auch Recht brutal. Ich weiß nicht genau, ob es nur an der Synchro liegt. Die Dialoge siund jedenfalls was fürn A####. Das heisst nicht, dass der Film nix taugt.Iich hätte mir nur eine andere Musikuntermalung gewünscht. Wer anspruchsvolle Dialoge sucht geht ja eh in einen anderen Film. Bei manchen Szenen wurde im Kino ziemlich gelacht (ich sag nur Verfolgungsjagd->Explosion) Aber alles in allem is der Film einen Kinobesuch werd. Mir hat er ziemlich gut gefallen.
Alt 09-12-2004, 21:58
Benutzerbild von mariana

Standard

Ja? Dabei ist die in der westlichen Welt gezeigte Fassung schon gekürzt. Frag mich was da dann weg sein soll, wenn immer noch brutal....
Alt 10-12-2004, 14:48
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 04.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von mariana
Ja? Dabei ist die in der westlichen Welt gezeigte Fassung schon gekürzt. Frag mich was da dann weg sein soll, wenn immer noch brutal....
muss ja nicht heissen, dass brutale Szenen gekürzt wurden. Dialoge kann mann auch rausschneiden
Alt 10-12-2004, 14:51
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von JKD-Fan
HAb den Film am Monatg im Kino gesehen (Sneakpreview) Die Kampfszenen waren ganz cool aber der Rest gefiehl mir nicht so sehr. Insbesondere die Synchro und die Hintergrundmucke waren gar nicht nach meinem Geschmack...
was lief denn im hintergrund? besson hat doch die rechte an ong bak für europa, kann sein er hat da seine finger im spiel gehabt. wäre wirklich nicht so toll. im orginal ist es nämlich echt ok.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht