|
| |||
| |||
| Zitat:
Doch, hier im schönen und teuren München( dem nördlichsten mediterranen idyllischen Fleckchen in Europa) gibt`s es eine Person, die das traditionelle thailändische Muay Thai Boran lehrt: Ajarn Lau Vongvilay, siehe auch: www.siaklakhang.de MfG Michael |
|
| ||||
| ||||
| Hi, noch ne Frage zu den Muay Thai bzw. Krabi-Filmen: Wo kann man die käuflich in engl. Sprachfassung erwerben? Kann man Banb Rajan jetzt anschauen oder sollte man es bleiben lassen (sind die MT-Techniken gut choreographiert?) Gruss Thorsten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der Film ist ohne weiteres zu empfehlen. Die Kampfszenen sind sehr gut choreografiert. MfG Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo Michael, normalerweise würde ich mich nicht öffentlich zu Kritik über bestimmte Leute hinreißen lassen, aber indiesem Falle muß ich mal ne Ausnahme machen. Denn die von Dir angegebenen Seite beinhaltet doch einige nicht dem Original Muay Boarn entsprechenden Erläuterungen! Somit ist Korrektur angebracht, wie z.B. bei dieser Textstelle auf der Webseite: Zitat: Die Trainingsstunden beginnen mit Konditions- und Strechingübungen. Nach vorbereitenden Energieübungen übt man das Anfangsritual eines jeden Kampfes. Das sogenannte "Wai Kru" lässt sich in etwa mit "Die Angst aus dem Herzen verjagen" übersetzen. Zitat Ende: Die richtige Übersetztung für den Wai Kru kannst Du gerne hier in dem MT Bereich nachlesen! Mir sind in Deutschland nur wenige Personen bekannt, die Muay Boran weniger oder auch mehr unterrichten könnten. Sollten Dir da Zweifel aufkommen, so bitte ich Dich und jeden hier sich beim Department of Physical Education in Bangkok direkt zu informieren, oder sich and die Königl. Thailändiche Botschaft Minister Juck Boon Long zu wenden, der gibt gerne Auskunft wer in Deutschland Muay Boran tauglich ist!! Gruß Guido Geändert von Guido Reimann (22-11-2003 um 11:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @EL Loco : Bang Rajan gibt es auf deutsch in der Videothek!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| @Franz Hi, danke für die Info, hab ihn heut aus der Videothek geliehen, ist ganz ok. Wie sieht´s mit den anderen Filmen aus, wo kann ich die eventuell beziehen? Ong Bak usw.? Gruss |
|
| |||
| |||
| Hallo an Interessierte des thail. Films! Habe mir diese Tage den Film " Life of Rachan the Boxer " angesehen. Der Film kam letztes Jahr (2002/2546) heraus und ist dieses Jahr auf DVD erschienen. Lz.: 90 Min., Bild ist gut; WS. Keine engl. UT. Geschichte: Es wird die Geschichte zweier junger Leute erzählt, deren Lebenswege sich kreuzen. Ein junger Muay Thai- Kämpfer der aus ärmlichen Verhältnissen stammt und sich seinen Weg in bessere finanzielle Umstände in Bangkoks Stadien erkämpft. Parallel dazu wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt die bald erblinden wird. Zum Teil rührig erzählt, kein reiner Martial- Arts Film, eher schon in Richtung Drama. Wer einen Film wie "Ong Bak" erwartet, wird enttäuscht werden. Dramaturgisch erreicht er nicht das Niveau von "Torranee gan saeng". Solide Handlung, gute Kameraführung. Der Film lässt sich eher in die Gattung sozialkritischer Filme einordnen. Nicht schlecht! MfG Michael |
|
| |||
| |||
| Hallo! Kraitong habe ich mir auch angesehen. Die HK-DVD hat engl.UT. Bild ist mittelmässig- manchmal Streifen durch`s Bild, öfters Drop-outs. WS. Die Fassung ist ungeschnitten. Etliche deftige Szenen sind drin. Aber an- sonsten hat der Film nichts zu bieten, was einen Kauf rechtfertigen könnte. Geschichte: Ein Riesenkrokodil verspeist so nach und nach die Dorfbevöl- kerung. Ein mutiger Kämpfer (Winai Kraibutr, bekannt u.a. aus "Bang Rajan", " Nang Nak") stellt sich dem Plastik-Kroko... Irgendwann tauchen dann so nach und nach noch vier Frauen auf, von denen er zwei heiraten darf, ooch- und mit den anderen Beiden unterhält er sich dann auch noch so nebenbei ( der Gute ). Ist der Film nun ein Horror-Streifen oder eine Liebesgeschichte ( Vielweiberei wäre zutreffender!)?Der Film kann sich nicht entscheiden, was er nun sein will. Macht aber auch nichts. Die Handlung ist oftmals wirr, unzusammenhängend, uninspiriert. Die stakkatoartige Aneinanderreihung von Specialeffects macht das Zusehen recht nervig. Die Kampfszenen mit Messer, Schwert und Speer sind recht schwach ( Winai K. kann durchaus mehr, wie er in "Bang Rajan" zeigt). Kein Film zum zweimal angucken. MfG Michael |
|
| |||
| |||
| Hallo Freunde des Thail. Films! "Phra Apai Manee" Ist eine Verfilmung nach dem literarischen Meisterwerk von Soonthornpoo. Genre: Fantasy Geschichte: König Suthat O`Rattanakasat hat seine beiden Söhne in Obhut gegeben, um ihnen politische Erziehung angedeihen zu lassen. Wie auch immer, der König war nicht erfreut zu hören, dass Phra Apai Manee sich dem Studium der Klarinette zugewandt hat; sein anderer Sohn, Sri-Suwan sich indessen der Kampfkunst gewidmet hat. Voller Zorn hat der König daraufhin seine beiden Söhne aus dem Königreich Rattana verbannt. Während ihrer Verbannung lernen die beiden Prinzen noch einige Brahmanen kennen. Gemeinsam auf der Reise haben sie viele Gefahren zu bestehen. Während einer Demonstration der magischen Kräfte seiner Klarinette wird Phra Apai Manee von einer schrecklichen Riesin entführt, welche sich Hals über Kopf in Phra Apai Manee verliebt. Die Riesin selbst benutzt ihre Kraft, um sich in Gestalt einer wunderschönen Frau zu präsentieren. Als seine Frau leben beide nun in einer verschlossenen Höhle. Bald kam auch ihr gemeinsamer Sohn, Sinsamod,halb Riese, halb Mensch hinzu. Eines Tages, als Phra Apai Manee herausfand, wer seine Frau eigentlich tatsächlich war, entschloss er sich, mit Hilfe seines Sohnes und einer bezaubernden Meerjungfrau zu fliehen... ------------- Die Geschichte ist sehr gut erzählt, und obwohl es ein Fantasy-Film ist, bleibt der Film (und auch die Schauspieler ) weitestgehend und im Sinne des Wortes auf dem Boden. Der Film ist weit entfernt von den Flugfilmen wie etwa: Stormriders u.co. Wer " Das letzte Einhorn",oder " Willow" kennt, darf einen Film in diese Machart erwarten. Aber: Ein Schelm ist, wer nichts böses denkt... Der Film ist nicht jugendfrei. Der Film ist vom Anfang bis zum Ende immer wieder von z.T. ausgiebigen Kampfszenen erfüllt. Das Repetoir reicht von Stock-und Speertechniken bis zu Säbelanwendungen (Thaischwerter ). Muay Thai ist ebenfalls vertreten. Da wird durchbohrt, enthauptet, zweigeteilt. Auch wenn die Specialeffects Computergeneriert sind, tut dies dem Film keinen Abbruch. Ein toller Film, der zwischen Drama, Liebesge-schichte und Martial Arts angesiedelt ist. ------------- Jahr: 2001/2545 Lz:ca. 87 Min. Sprache: Thai 5.1 UT: Thai, Englisch Bonus: Behind the scenes, Musik Video, Photo Gallery |
|
| |||
| |||
| Nai Khanom Tom Ein weiterer Beitrag des thailändischen Films zur Person Nai Khanom Tom: Zu seiner Person ist auch hier im Board nachzulesen, oder auch unter: www. kalijkd-u.com Bis zur 97. Min wird das Leben Nai Khanom Tom`s im damals unruhigen Siam nacherzählt. Sein Dorf, in dem NKT aufwächst, wird von Burmesen überfallen; er selbst überlebt das Massaker. Auf der Suche nach seinem Onkel, der in einem Nachbardorf lebt, trifft NKT in einem Wald auf einen Fremden, einem ehemaligen Soldaten. Dieser hilft Nai Khanom Tom als er von einem Gleichaltrigen malträtiert wird. Von diesem Fremden lernt NKT dann das Muay Thai. Von seinem Onkel erlernt er noch die thailändische Schwertkunst. Mehrere Kampfszenen gegen die burmesischen Eindringlinge sind bis zur 97. Min. zu sehen. Ansonsten zeigt der Film viel aus dem dörflichen Leben (Liebe, Streitereien, Neider,...)- schön in Klischees verpackt. Erst ab der 97. Min. gerät NKT zusammen mit anderen thailändischen Gefangenen in burmesische Gefangenschaft. Dort darf er im Steinbruch arbeiten. Erst zum Schluss des Filmes kommt es dann zur berühmten Herausforderung in der der burmesische König NKT gegen acht der besten burmesischen Boxer nacheinander antreten lässt. NKT besiegt sie alle. Aus Respekt vor seinem Können gewährt der burmesische König NKT Gold und Frauen, wenn er in Burma seine KK an burmesische Kämpfer weitergibt. Doch NKT kann dem König einen Wunsch abringen, der ihm dann erfüllt wird: Gemeinsam mit den anderen thailändischen Gefangenen kehrt NKT in sein Heimatland zurück... Dieser Film ist kein perfekt inszenierter, choreografierter Muay Thai- Kracher `a la "Ong Bak". Dazu hat das nötige Geld gefehlt. Bei einigen Kampfszenen ist dies auch deutlich zu sehen. Zudem hätten die ersten 100 Min. etwas mehr gestrafft gehört. Die Intensität der Kampfhandlungen erreicht nicht die Qualität von "Ong Bak" oder "Bang Rajan" ( in den Massenkampfszenen). Dennoch ist dies ein Film, der durchaus sehenswert ist, auch wenn er höchsten Ansprüchen nicht gerecht wird. Die Bildqualität hat einen leichten Stich ins Grüne. Englische UT: ja Kein Bonusmaterial Lz: Ca. 125 Min. Ländercode-free R: Paitoon Ratanon MfG Michael |
|
| ||||
| ||||
| Hab mir grad Onk bak reingezogen und bin ehrlichgesagt ein wenig überrascht, wie oft die Ellenbogen und relativ selten die Fäuste Verwendung finden. Gesprungene Ellenbogen mögen ja in manchen Situationen effektiv sein. Aber mit beiden Ellenbogen gleichzeitig von oben oder unten gegen den Kopf des Gegners? Ich gehe mal davon aus, dass es diese Technik im Muay Thai nicht gibt, oder? Gruß Jet |
|
| |||
| |||
| Doch gibts. Sok Koo heißt das meines Wissens nach |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Film ist meiner Meinung nach ein "must have" für alle eingefleischten Fans/Freaks der thailändischen KK´s! Gruß Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| Gibt mittlerweile übrigends ein Dt. Untertitel für Ong Bak. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte schonmal vor einiger Zeit auf diesen Film hier im Thread aufmerksam gemacht. Nun konnte ich ihn mir angucken. Bin natürlich von den Kampfscenen begeistert. Der Film ist technisch gut gedreht, steht mit englischen Untertiteln zur Verfügung. Sound ist auch gut. Wer allerdings auf totale Action á la Ong-Bak steht, wird hier nicht fündig werden. Der Film ist von der Machart mit Suriyothai zu vergleichen. Aber auch hier für alle Fans der Thai Historie sehr zu empfehlen! Unter www.khunsuk.com Könnt Ihr Euch coole Filmsequenzen reinziehen Gruß Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! Geändert von Guido Reimann (30-03-2004 um 12:12 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|