Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2004, 18:55
Benutzerbild von alper
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: kickboxen

Registrierungsdatum: 05.05.2004
Standard anfangs ritual vor kämpfen

tach auch also ich hab da mal ne frage zu diesem "tanz" will nix falsches sagen der vor den kämpfen durchgeführt wird zum dank an den trainer so hab ichs mal gelesen wird das ausserhalb thailand auch gemacht oder nicht wenn ja bei welchen kämpfen kann man das sehen besten dank im vorraus

mfg alper
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-05-2004, 22:21
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 09.10.2001
Standard

Satzzeichen sind eine tolle Erfindung, sie sorgen dafür das Texte viel besser lesbar sind. ;-)
Alt 07-05-2004, 22:35
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von alper
oder nicht wenn ja bei welchen kämpfen kann man das sehen besten dank im vorraus

mfg alper
Bei Thaiboxkämpfen kann man das sehen. Denn da gehört Wai Kru dazu
Alt 08-05-2004, 11:57
Benutzerbild von Guido Reimann
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von alper
tach auch also ich hab da mal ne frage zu diesem "tanz" will nix falsches sagen der vor den kämpfen durchgeführt wird zum dank an den trainer so hab ichs mal gelesen wird das ausserhalb thailand auch gemacht oder nicht wenn ja bei welchen kämpfen kann man das sehen besten dank im vorraus

mfg alper
hey alper,

Normalerweise sollte der "Wai Kru" immer bei Thai-Box-Kämpfen vorher "getanzt" werden!

Einige Verbände außerhalb Thailands machen dies nicht, aber wiederum andere Verbände halten sich an diese Traditionen!

Gruß
Guido
Alt 08-05-2004, 13:18
Benutzerbild von Thailand
Kampfkunst: Kick/Thaiboxen

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

ich finde den whai khruu cool und hoffe das es mehrere verbände machen als nur die in thailand denn tradition ist tradition
Alt 08-05-2004, 14:55
Benutzerbild von alper

Standard

hallo

also in der superleage wirts wohl nicht gemacht woran liegts???

mfg alper
Alt 08-05-2004, 17:17

Standard

Zitat:
Zitat von alper
hallo

also in der superleage wirts wohl nicht gemacht woran liegts???

mfg alper
Also als ich damals bei der Superleage in Wuppertal-UniHalle war, habe ich direkt hinter mir im Publikum einen Schreien gehört als der Thailänder angefangen hat in der Ecke zu beten. Der Typ meinte: "Was ist das denn jetzt? Jetzt fängt der Typ noch an zu beten!!!" und noch weiteres Blablabla kam aus seinem Mund. Gehts noch? Und ich denke mal das,dass der Grund ist und zum zweiten ist die Superleage ja sehr Komerziel.
Alt 08-05-2004, 20:46
Benutzerbild von alper

Standard

Zitat:
Zitat von Thailand
Also als ich damals bei der Superleage in Wuppertal-UniHalle war, habe ich direkt hinter mir im Publikum einen Schreien gehört als der Thailänder angefangen hat in der Ecke zu beten. Der Typ meinte: "Was ist das denn jetzt? Jetzt fängt der Typ noch an zu beten!!!" und noch weiteres Blablabla kam aus seinem Mund. Gehts noch? Und ich denke mal das,dass der Grund ist und zum zweiten ist die Superleage ja sehr Komerziel.
schade eigendlich also wenn man schon so traditionen in ner kk hat sollte man die auch weiterführen als das letztens im tv kam und der eine keine ahnung wie der heisst mit mong kol in den ring kam dachte ich der macht das aber falsch gedacht
Alt 09-05-2004, 11:45
Moderator
Kampfkunst: Bäääääm!

Registrierungsdatum: 08.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von alper
schade eigendlich also wenn man schon so traditionen in ner kk hat sollte man die auch weiterführen als das letztens im tv kam und der eine keine ahnung wie der heisst mit mong kol in den ring kam dachte ich der macht das aber falsch gedacht
Na ja, die Frage ist ja auch wie viele der Cracks in der Superleague denn überhaupt in der Lage wären einen Wai Kru Ram Muay darzubieten?

Bis dann
Chuckybabe
Alt 09-05-2004, 21:54

Standard

Zitat:
Zitat von chuckybabe
Na ja, die Frage ist ja auch wie viele der Cracks in der Superleague denn überhaupt in der Lage wären einen Wai Kru Ram Muay darzubieten?

Bis dann
Chuckybabe
Hehe stimmt auch wieder, den beherrschen nur wenige
Alt 11-05-2004, 11:18
Benutzerbild von Guido Reimann

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Thailand
Ist alles eine Frage der ordentlichen Information!

Wenn man das Publikum auch noch vor Ort auf solchen Veranstaltungen informieren würde, käme es nicht zu solchen unsachlichen Äußerungen.

Desweiteren gebe ich dem chuckybabe Recht, wenn er sagt, daß kaum ein Kämpfer in der Superleague in der Lage ist Wai Kru´s darzubieten.

Obwohl, wenn ich so Leute sehe wie z.B. den aus Dänemark und Australien stammenden Fightern, gehe ich stark von aus, daß die den Wai Kruh beherrschen, denn die haben doch schon mehrfach in Thailand gekämpft.

Ich bin der Meinung, daß wenn Verbände sich dem Muay Thai verschreiben, dann auch der WAI KRUH Bestandteil eines jeden Fights sein soll.

Gruß
Guido
Alt 11-05-2004, 22:10
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen,Kickboxen,Thaiboxen

Registrierungsdatum: 29.02.2004
Standard

Das finde ich auch . der Wai Kruh gehört einfach dazu, basta.
Alt 11-05-2004, 22:43
Benutzerbild von Nahot
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

moment. ihr redet hier vom tanzen und von wai kru. wai kru ist doch die respektbezeugung und ram muay ist das tanzritual. oder bin ich jetzt malad?
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Alt 12-05-2004, 00:31
inaktiv

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Nahot
moment. ihr redet hier vom tanzen und von wai kru. wai kru ist doch die respektbezeugung und ram muay ist das tanzritual. oder bin ich jetzt malad?
Nö, aber man kann das eine vom anderen schlecht trennen soviel ich weiß
Alt 12-05-2004, 00:49
Benutzerbild von Nahot
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

warum soll man das schlecht trennen können? erst findet der wai kru statt und dann ram muay. sind zwei völlig verschiedene sachen, die eben nacheinander ausgeführt werden.
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht