|
| |||
| |||
| Bevorzugt ihr freies Aufwärmen oder findet ihr ein gemeinsames Aufwärmen bei dem der Trainer alles vor macht besser? Welche Vor-und Nachteile seht ihr dabei? Was ist bei euch im Training üblich? Benutzt ihr dabei das Springseil oder macht ihr das ausserhalb des normalen Trainings? |
|
| |||
| |||
| Also wir springen Seil, bring meiner Meinung nach mehr als laufen...... Ca. 15 Minuten |
|
| ||||
| ||||
| wir machen das alle zusammen, der trainer gibt anweisungen. das ist auch besser so weil es dann richtig schön anstrengend ist ! sonst wär ich viel zu faul und hätt nicht den drive das ich meinen inneren schweinehund überwinde.
__________________ ..... |
|
| |||
| |||
| passt jetzt hier evtl nicht rein aber grappling ist ganz ok um locker warm zu werden. oder evtl bissel rollen. supersonic ![]() |
|
| ||||
| ||||
| erstmal 15 minuten seilspringen . Wir stellen uns meistens in einem kreis auf ( Wenns eine kleine Gruppe ist ) dann wird zusammen mit dem Trainer dehnübungen gemacht ... |
|
| ||||
| ||||
| Wir machens immer alle zusammen, und ich finds auch besser so. Da wird dann bis an die Grenzen kurzzeitig getrieben und man will natürlich durchhalten. Meiner Meinung nach auch nen großer Spaßfaktor dieses gemeinsame Aufwärmen ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Wir wärmen uns immer zusammen auf, ich finde da strengt man sich mehr an. Im alleine aufwärmen sehe ich keine Vorteile. oder weiß einer welche? Ab und zu benutzen wir auch seil springen zum aufwärmen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Wenn wir trainieren Wärmen wir uns immer zusammen auf... Wenn wir Sparringstag haben ... jeder für sich...
__________________ www.baltic-fighters.de |
|
| |||
| |||
| Kann mir jemand erklären, warum das Aufwärmen so entsetzlich anstrengend durchgeführt werden soll? |
|
| |||
| |||
| wie lange wärmt ihr auf. inklusive dehne??? |
|
| ||||
| ||||
| Weil man sonst nicht warm wird. |
|
| ||||
| ||||
| wir haben beim tkd auch früher fußball oder bball gespielt zum aufwärmen, hab ich auch nie verstanden, warum wärmt man sich denn dann für fußball oder bball auf?
__________________ It is not enough to aim; you must hit. |
|
| |||
| |||
| Gründe für aufwärmen und Dehnung 1. Der Körper wird besser durchblutet. 2. Die Gelenke werden besser geschmiert durch die warme Gelenkflüssigkeit. 3. Die Verletzungsgefahr sinkt. 4. Die Beweglichkeit wird gesteigert 5. Die Leistungsfähigkeit steigt. 6. Verbesserung der Ausdauer. Geändert von Aikman (10-01-2009 um 17:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde gemeinsames Aufwärmen angenehmer. Meistens auf der Stelle springen, Skippings und dann Gymnastik zusammen gefolgt von 3 Runden Schattenboxen. Manchmal allerdings auch nur 3-4 Runden Seilspringen und dann Schattenboxen. Gemeinsames Aufwärmen ist definitiv vielseitiger und so Sachen wie Seilspringen sollte man eigentlich nebenbei in der Freizeit trainieren.
__________________ Ploogs Boxweisheit: "Never hook with a hooker." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |