|
| |||
| |||
| Haben ein paar Fragen bezüglich Boxhandschuhe: 1.) Welches sind gute Marken und wie teuer sind gute Handschuhe? 2.) Wie viel Unzen sind empfehlenswert? Ich habe im Moment welche wo 8 OZ drauf steht, die von keiner wirklichen Marke sind. Will mir nun aber gute (und wenns geht extrem schwere) anschaffen, kenn mich aber kein Stück damit aus, worauf man bei Boxhandschuhen achten sollte... Wären die hier gut?: http://www.khunpon-kampfsportartikel...roducts_id/369 Geändert von Don Tello (07-03-2009 um 12:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hi es gibt einige gute marken frag doch einfach in deinem gym nach und macht eine sammelbestellung. everlast,twins usw. preis ca 75euro. oz kommt drauf an was du machst sparring sollen es 16oz sein für die sandsack bearbeitung reichen 10oz aber es ist empfehlenswert gute zu kaufen. |
|
| |||
| |||
| Habe in der nächsten Zeit einen Kampf, gegen jemanden, der meint er wäre besser als ich... Dafür will ich gute und vorallem schwere Handschuhe haben. Und um ihm mit möglichst viel Karacho, die Nase breit zu schlagen, habe ich an welche mit 16 OZ gedacht... http://www.khunpon-kampfsportartikel...roducts_id/369 Sind die Empfehlenswert? |
|
| |||
| |||
| 16oz hat nichts mit dem gewicht der handschuhe zu tun das bedeutet nur wie gedämpft die sind um so mehr oz desto weicher sind sie. es gibt extra schwere für das sandsack training die sind mit sand gefüllt aber wenn du damit boxt hast bald keine puste mehr und erlaubt es das meiner meinung nach nicht . |
|
| ||||
| ||||
| naja je mehr oz desto dicker ist die polsterung am handschuh |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
natürlich hat das was mit dem gewicht zu tun denn das gewicht der handschuhe beträgt 16 unzen, 10 unzen sind wettkampfgewicht. 16unzen handschuhe zum sparring tragen die schweren jungs, ansonsten 12-14 unzen für training und sparring und für wettkämpfe 10unzen. 10 unzen machen übrigens mehr bumms,das weniger gewicht im handschuh,dadurch schnellerer und härterer schlag und zusätzlich weniger polsterung![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Dann würden 16 oz Handschuhe also genau das gegenteil bewirken, was ich vorhab...? Bin nun irgendwie verwirrt^^ Also sind meine jetzigen 8 oz handschuhe härter und machen mehr wumms? Geändert von Don Tello (07-03-2009 um 12:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| einfach mal den text lesen,den ich schrieb,und dabei nachdenken. je schwerer der handschuh,desto sicherer(polsterung) für deinen trainingspartner und desto schwerer (durch das hohe gewicht) ist es für dich hart zu schlagen. irgendwie kann ich nich glauben dass du kick/thaiboxen machst, da lernt man sowas schnell...
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Zitat:
zum TE: wenn du deinem kontrahenten "die nase breitschlagen willst", würde ich eher 8-10 uz empfehlen oder sogar mma-handschuhe, damit zeckt es richtig gut. und am besten wäre dann aber für deine nase, dass du deinem gegner verklickerst, dass es für ihn besser wäre, wenn er 18 unzen boxhandschuhe nimmt.... ![]()
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() ![]() Okay alles klar Leute, danke für die schnellen Antworten!!! ![]() P.S. Vieleicht nehm ich auch Quarzsandhandschuhe^^ Wär bstimmt mal lustig... Nein Scherz LG Don Tello Geändert von Don Tello (07-03-2009 um 12:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() am besten du nimmst überhaupt keine handschuhe...dann wirste deinem "gegner" sicher die nase breit schlagen... ![]() machst du wirklich muay thai...?
__________________ I give you a snotty nose from body blows... |
|
| |||
| |||
| 16oz? Ich habe 14 OZ fürs sparing. Reicht das denn nicht? Die sind doch schon riesig... Meine Handschuhe sind übrigens von S+L, bisher noch nichts kaputt... ![]() |
|
| |||
| |||
| ich finde nicht das ich unwissenhei verbreite aber wenn ihr das so meint . ich glaube nicht das das gewicht zwischen 10oz und 16oz so dramatisch ist ich bin mehr auf die polsterung eingegangen. |
|
| |||
| |||
| gLÄMMER: Der Unterschied beträgt halt 6 Unzen, was ca. 170 gramm entspricht, die du bei jedem ausgeführten Schlag stabil nach vorn führen musst. Das macht schon einiges aus. FritzWalter: 14 Unzen reichen fürs Sparring vollkommen aus. 16 Unzen sind wohl eher fürs Schwergewicht gedacht, also die Leute, die ordentlich Muckis haben ![]() |
|
| |||
| |||
| bei uns wird 16oz empfohlen aber jeden das seine . aber ich find die für mi9ch persönlich auch zu fett |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |