|
| |||
| |||
| So mein Boxsack und meine Stoffreste sind angekommen, jetz gehts ans befüllen. (Throwdown Leather Thai Heavy Bag - ungefüllt | THROWDOWN) Meine Frage: Muss ich die stoffreste kleinschneiden? Denn bei 350 Stück sterb ich ja vorher an Altersschwäche... Gibt es sonst noch was worauf ich achten muss? Danke, Cung Le |
|
| ||||
| ||||
| Eher klein schneiden. Mir ging irgendwann die Lust aus und habe daraufhin nur noch gestopft. Imho wird das aber keine gleichmäßige Befüllung und du endest afaik mit so kleineren Hohlräumen. Spar dir lieber die Zeit und mach's gleich ordentlich, dann können sich die Stücke auch besser setzen. |
|
| |||
| |||
| Jo kleinschneiden. Wer sich nen ungefüllten 1,80 Boxsack bestellt ist selber schuld ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kleinschneiden, oder gleich Putzwolle nehmen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Oh man... Werd ich mir die nächste Woche wohl freinehmen müssen ![]() Sonst noch irgendwas worauf ich achten muss? |
|
| ||||
| ||||
| wichtig ist, dass unten kleine stoffreste sind, oben können es auch ganze shirts oder größere stoffstücke sein sein aber immer immer kräftig stopfen...... nach wochen oder monaten bei bedarf dann nachfüllen und stopfen ![]() |
|
| |||
| |||
| Okay danke für den Tip. Ich glaube es dauert wirklich um die 20 Stunden oder mehr diese Unmengen an Stoffresten kleinzuschneiden. Aber in Kopf- und somit auch Schlaghöhe müssten die doch eigentlich auch noch klein sein oder? |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab bei meinem Boxsack nur ganze Kleidungsreste reingestopft und die haben sich auch nach mehreren Traingseinheiten und Nachfüllen gut verdichtet.
__________________ Muay Thai und Kickboxen mit vielen Videos und Tutorials Geändert von elskeletto (11-11-2011 um 02:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich hab mir bei Ebay zwei Kartons Leder- und Stoffreste zum Befüllen eines Boxsacks gekauft! Die waren allerdings schon sehr gut kleingeschnitten! Das nächste Mal bist du schlauer! :-) |
|
| |||
| |||
| Hab extra nach "Stoffresten Boxsack" und so gesucht aber nichts gefunden... Ich werde mir heute paar gute Filme nehmen und paar Stunden mit nem Kollegen schneiden Was ein Freitag... |
|
| ||||
| ||||
| nirgends ein Änderungsschneider oder ne Schneiderei oder Fertigung von Textilien bei euch in der Ecke? Kann mir vorstellen das die genug Krams da haben ![]() |
|
| |||
| |||
| Kleinschneiden ist bei der Boxsackbefüllung ganz wichtig. Brauchst bei den meisten Teilen aus Baumwolle ja nur Anschneiden, dann kannst du reissen. Ich hab glücklicherweise beim letzten Boxsack, den ich gestopft habe, direkt geschreddertes Textil zur Verfügung gehabt. Später beim Nachstopfen, wenn das ganze Kleinzeugs sich nach ein paar Wochen und einigen Trainingssessions gesetzt hat, kannst du dann auch grob zerrissene T-Shirts nachstopfen. Schlägst ja kaum von oben auf den Sack ein. |
|
| |||
| |||
| wie klein schneidet ihr die denn? Hab so Stoffreste ungefähr Dina3, bisschen kleiner vielleicht... Werd ich wohl nicht drumrum kommen die zu zerschneiden... werds mit reißen probieren Danke ![]() und @ spassamleben hab mir extra die textilien bei ebay gekauft die werden jetz auch zerhaun... oder meinst die können mir die kleinhaun? |
|
| ||||
| ||||
| nein für dich nicht...aber die haben meist immer Abfall in Form von Schnipseln ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kleinscheiden bedeutet: din a 4 -1 ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |