|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, ich habe gerade im Wikipedia-Artikel von Werdum (Fabricio Werdum - Wikipedia, the free encyclopedia) gelesen, dass er den schwarzen Gürtel in Muay Thai hat ("black belt in Muay Thai (Brazilians rank belts in Muay Thai)"). Und zwar scheinen die in Brasilien ein eigenes Graduierungssystem zu haben und wenn ich mich nicht irre, habe ich mal gesehen, dass ein Forenmitglied hier "Brazilian Thaiboxing" als Kampfkunst angegeben hat. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob in Brasilien gewöhnliches Muay Thai mit speziellen Graduierungen trainiert wird oder ob das gleichzeitig auch ein anderer Stil ist? Mit Google findet man keine brauchbaren Informationen zu diesem Thema.
__________________ Agresifiiiim! Kompleksliyiiiim! Ama perdelerimi kaldırdığımda da, kedi gibi bir insanım. |
|
| ||||
| ||||
![]() wie die das dort mit den graduierungen halten da muss ick passen
__________________ http://www.facebook.com/Pahuyuth |
|
| ||||
| ||||
| Die Thais vergeben keine Gürtel Manche andere machen das aber so In einem anderen Forum stand zur Erklärung dass viele Kyokushin Karateka irgendwann nach Thailand sind um da zu trainieren. Und dann als sie zurückkamen immernoch ihre alten Rituale aus Karatezeiten machten aber eigentlich Thaiboxen trainieren. Keine Ahnung wie wahr das ist. Aber habe schon selber erlebt wie im Thaiboxen am Anfang mit "Rei Ozz" angegrüßt wurde. Das einzige Graduirungssystem im MT was ich kenne sind Khanprüfungen.
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| ||||
| ||||
| Man kann schwarze Gürtel im Thaiboxen vergeben genauso wie man es im Boxen oder Ringen kann. Oder vielleicht noch im MMA wenn man noch nicht genug Gürtel hat |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, die kenne ich auch. Aber ich dachte, dass in Brasilien vielleicht ein spezieller Stil des Thaiboxens entwickelt wurde und deshalb Gürtel vergeben werden. Also haben diese Graduierungen in Brasilien keinen besonderen Grund. (?)
__________________ Agresifiiiim! Kompleksliyiiiim! Ama perdelerimi kaldırdığımda da, kedi gibi bir insanım. |
|
| |||
| |||
| Also ich kenne mich im MT nicht gut genug aus, um da mitzureden, allerdings ist in dem Wikipedia-Eintrag als Quelle für die Information (black belt in Muay Thai (Brazilians rank belts in Muay Thai)) ein Video in Youtube angegeben: Klick. Mal wieder ein Beispiel dafür, wie leicht es ist, da Informationen in die Welt zu setzen, die evtl. absolut nicht aussagekräftig sind. |
|
| ||||
| ||||
| Khan-Prüfungen? Und was ist man am Ende? Dschingis- oder Großkhan? Bekommt man mit dem Rang eine Reiterhorde verliehen, die man rumkommandieren darf?? |
|
| |||
| |||
| Wie Deutsch MT mit mehr boxen dabei und Holländisches MT mit mehrere Lowkicks und Brazilian MT mit mehr tanzen dabei oder wat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() und in allen 3 kann man den schwarzen gürtel kriegen!!! zum thema: ihr solltet bei wikipedia immer bedenken das das eine FREIE ENZYKLOPÄDIE ist, also jeder trottel kann da jeden mist reinschreiben...wobei ich tatsächlich gerade das hier in den fussnoten finde: YouTube - Fabricio Werdum Gets Muay-Thai Blackbelt from coach Rafael Cordeiro - Believe. Episode 1 ![]() |
|
| |||
| |||
| ich hab auch nen black belt in boxen was ist daran so schlimm? ich hab ja auch gegen stefan weiss gewonnen!erste runde durch punkte! aber ich mache taiwanesiches sumoboxen das ist eh das beste auf der wing tschun verseuchten welt! |
|
| ||||
| ||||
| Im Muay Thai gibt´s keine Gürtel. Ich hab mal von Khan-Prüfungen gehört, hab aber keine Ahnung was das ist, oder welcher Verband die verleiht/prüft. In Thailand kennt so was niemand! Wenn du etwas über die Qualitäten der Kämpfer wissen willst, musst du dir den Kampf Rekord ansehen. Meiner Meinung nach sind Gürtelprüfungen generell eine reine Geldverdiensache des Verbandes. Ich habe lange Judo gemacht und weiß nur zu gut, dass die Farbe des Gürtels wenig bis rein gar nichts über irgendwelche Qualitäten aussagt. Ist halt ´n Egoding und vielleicht hilfreich für die Motivation, das war´s aber schon. Das ist zumindest meine Meinung. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Also für mich hat der MTBD keine Bedeutung ![]() Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber den ultimativen alles vereinenden Verband, verglichen mit anderen Sportarten wie z.B. dem DFB im Fußball, gibt es im Muay Thai wohl nicht. 1.-3. Khan 20 Euro 4.-7. Khan 25 Euro 8.-9. Khan 30 Euro 10.-11. Khan 35 Euro 12.-13. Khan 40 Euro 14.-15. Khan 60 Euro 16. Khan 80 Euro macht zusammen: 570 Euro für eine Graduierung, die außerhalb (und teilweise innerhalb) Deutschlands niemanden interessiert. Geändert von HellToKitty (15-02-2011 um 17:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht ist der Fußballverband deshalb so groß, weil er ein paar mehr Mitglieder hat? Und die Trainerausbildung dort ist wohl auch reine Geldmache? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |