Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-02-2011, 20:02
Benutzerbild von Dietrich von Bern
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Muaykai Beitrag anzeigen
...Noch etwas zu so einigen Leuten, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE HALTEN !!!!!
Zu "Master Woody" und seinem Plingplongverband..... Kein Kommentar !!!!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-02-2011, 20:52
Benutzerbild von Muaykai
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 03.06.2009
Standard

Keine Angst Didi ! Ich hab ein dickes Fell !
Alt 18-02-2011, 00:36
Benutzerbild von HellToKitty
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 29.01.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
3.) Denk mal gut darüber nach was ich dir mit der Faustfrage sagen will!
Keine Ahnung was du mir mit der Faustfrage sagen willst!? Schließlich hast du ja nichts zum Thema gesagt (Außer du hast ´nen Doppelaccount und bist eigentlich "Boxerjugend")
Aber mal ehrlich, was ist an der Frage so dumm!? Oftmals sind die naheliegenden Sachen halt ziemlich relevant und doch nicht so offensichtlich für jeden. Sei sicher, ich kann hart punchen und weiß auch, dass man die Faust beim schlagen geschlossen hält, doch das ist nicht der Punkt. Dieser Fehler schleicht sich halt immer mal wieder bei mir ein und ich versuche daran zu arbeiten. Gestauchte Hände sind eine sehr häufige Verletzung im Vollkontakt. Auch wirklich gute Kämpfer erleiden Verletzungen an den Händen, was mich mit meinem Problem wohl nicht alleine dastehen lässt und somit meine Frage durchaus Daseinsberechtigung hat. Aber lass uns das doch lieber im genannten Thread besprechen. Vielleicht hast du ja wirklich gute Tips. Oder ich mach einfach mal den ersten Kahn vielleicht weiß ich ja dann danach bescheit.

Zitat:
Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
@ Schlammschlacht: Wer wirft denn hier mit Dreck? Aber wenn du dich unbedingt streiten möchtest dann mach weiter.
Vieles ist eigentlich gar nicht so böse gemeint gewesen. Sei mal nicht so empfindlich. Schließlich lernt man ja ab dem 4. Kahn einfach über den Dingen zu stehen.
Alt 18-02-2011, 00:56
Benutzerbild von paka
Kampfkunst: Humpty Dance

Registrierungsdatum: 15.11.2003
Standard

btw. so sehr können Khanprüfungen (von wem auch immer abgenommen ) die Technik nicht schulen, wenn man im Forum noch fragen muss wie man Lowkicks macht oder wie man eine Faust macht (nicht an Hellkitty gerichtet sondern an einen anderen Experten)
Alt 18-02-2011, 10:42
Benutzerbild von Nak-Muay
Kampfkunst: Muay Thai und Consolero MMA

Registrierungsdatum: 16.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von paka Beitrag anzeigen
btw. so sehr können Khanprüfungen (von wem auch immer abgenommen ) die Technik nicht schulen, wenn man im Forum noch fragen muss wie man Lowkicks macht oder wie man eine Faust macht (nicht an Hellkitty gerichtet sondern an einen anderen Experten)
Wobei mich jetzt echt mal interessieren würde wen du damit meinst.
Alt 18-02-2011, 10:51
Benutzerbild von Nak-Muay
Kampfkunst: Muay Thai und Consolero MMA

Registrierungsdatum: 16.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von HellToKitty Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was du mir mit der Faustfrage sagen willst!? Schließlich hast du ja nichts zum Thema gesagt (Außer du hast ´nen Doppelaccount und bist eigentlich "Boxerjugend")
Aber mal ehrlich, was ist an der Frage so dumm!?
Nein ich hab keinen Doppelaccount. Und die Frage ist nicht dumm.
Allerdings hast du immer noch nicht verstanden was ich dir mit dem Hinweis sagen wollte.

Zitat:
Vielleicht hast du ja wirklich gute Tips. Oder ich mach einfach mal den ersten Kahn vielleicht weiß ich ja dann danach bescheit.
Unter Umständen hätte ich die. Der erste Tip dazu ist dass dir der erste Khan nicht dabei helfen wird dir nicht mehr das Handgelenk zu verletzen.

Zitat:
Vieles ist eigentlich gar nicht so böse gemeint gewesen. Sei mal nicht so empfindlich. Schließlich lernt man ja ab dem 4. Kahn einfach über den Dingen zu stehen.
Das man ab dem vierten Khan lernt über den Dingen zu stehen wäre mir auch neu. Wenn das so wäre dann könnte man bestimmt ab den 15. Khan im Schneidersitz ruhend über dem Boden schweben und leuchten.
Alt 18-02-2011, 12:51
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 27.04.2009
Standard

So ich oute mich jetzt einfach mal^^

In meinem letzten MT Verein habe ich die Prüfung zum 2. Khan bestanden, mit Urkunde und allem wobei ich wenn ich mich nicht schwer täuschen sollte noch nicht ma n MTBD Pass o.Ä. hab.
Zwei Tage WE-Lehrgang mit anschließender Prüfung am zweiten Tag. Ich war halt da und hab bestanden. Training war trotzdem gut und intensiv.

Im Vergleich zu den typischen Graduierungen im WT oder in den Budo-Sportarten sind diese ja finanziell schon fast hinterhergeschmissen und wers braucht soll das doch gerne machen.
Desweitern kann für jemanden der über den Wettkampfsport hinaus an der Materie des MT interessiert ist durchaus interessant sein. Natürlich ist im MT der Kampfrekord das Entscheidende, wobei gute Kämpfer sicher nicht immer gute Trainer sind, aber was spricht denn dagegen sich andersweitig zu interessieren und fortzubilden und sich das in gewisser Weise belegen zu lassen. Is doch immerhin besser wie wenn ich jetzt n paar Seminare besuche und mich dann sofort Master of the Universe (apropos Anerkannter Masterabschluss in Astrophysik) schimpfe.

Gruß Inda
Alt 18-02-2011, 13:34
Brezlmeier
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
So ich oute mich jetzt einfach mal^^

In meinem letzten MT Verein habe ich die Prüfung zum 2. Khan bestanden, mit Urkunde und allem wobei ich wenn ich mich nicht schwer täuschen sollte noch nicht ma n MTBD Pass o.Ä. hab.
Zwei Tage WE-Lehrgang mit anschließender Prüfung am zweiten Tag. Ich war halt da und hab bestanden. Training war trotzdem gut und intensiv.

Im Vergleich zu den typischen Graduierungen im WT oder in den Budo-Sportarten sind diese ja finanziell schon fast hinterhergeschmissen und wers braucht soll das doch gerne machen.
Desweitern kann für jemanden der über den Wettkampfsport hinaus an der Materie des MT interessiert ist durchaus interessant sein. Natürlich ist im MT der Kampfrekord das Entscheidende, wobei gute Kämpfer sicher nicht immer gute Trainer sind, aber was spricht denn dagegen sich andersweitig zu interessieren und fortzubilden und sich das in gewisser Weise belegen zu lassen. Is doch immerhin besser wie wenn ich jetzt n paar Seminare besuche und mich dann sofort Master of the Universe (apropos Anerkannter Masterabschluss in Astrophysik) schimpfe.

Gruß Inda
Verarsch mich
Alt 21-02-2011, 23:33
Kampfkunst: Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 19.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von paka Beitrag anzeigen
Weil selber denken/probieren für dich evtl. eine Hürde ist ?
Alt 02-03-2011, 09:52
Benutzerbild von gracjanski
Kampfkunst: Fitness, Muay Thai

Registrierungsdatum: 28.09.2008
Standard

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, habe aber 2x für längere zeit als im typischen urlaub in brasilien gewohnt und dort trainiert. der unterschied ist bloss, dass die die khanprüfungen ernster nehmen und die auch wirklich gerne machen. es ist auch prestige im training mit [Farbe hier einsetzen] armband rumzulaufen.

auf gut deutsch gesagt: im westen nix neues.

desweiteren muss man noch wegen brasilien noch was wissen: die sind so in sich selbst verliebt in ihr beklopptes brasilien, dass sie sich nie und nimmer an andere länder anpassen. ihr land ist so toll und so genial, dass alles, was sie da machen schon richtig ist. inklusive Menschen ausrauben am Tage auf offener Strasse. Deswegen sind khan prüfungen auf jeden fall richtig und toll *g*
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht