|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Keine Angst Didi ! Ich hab ein dickes Fell ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung was du mir mit der Faustfrage sagen willst!? Schließlich hast du ja nichts zum Thema gesagt (Außer du hast ´nen Doppelaccount und bist eigentlich "Boxerjugend") Aber mal ehrlich, was ist an der Frage so dumm!? Oftmals sind die naheliegenden Sachen halt ziemlich relevant und doch nicht so offensichtlich für jeden. Sei sicher, ich kann hart punchen und weiß auch, dass man die Faust beim schlagen geschlossen hält, doch das ist nicht der Punkt. Dieser Fehler schleicht sich halt immer mal wieder bei mir ein und ich versuche daran zu arbeiten. Gestauchte Hände sind eine sehr häufige Verletzung im Vollkontakt. Auch wirklich gute Kämpfer erleiden Verletzungen an den Händen, was mich mit meinem Problem wohl nicht alleine dastehen lässt und somit meine Frage durchaus Daseinsberechtigung hat. Aber lass uns das doch lieber im genannten Thread besprechen. Vielleicht hast du ja wirklich gute Tips. Oder ich mach einfach mal den ersten Kahn vielleicht weiß ich ja dann danach bescheit. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| btw. so sehr können Khanprüfungen (von wem auch immer abgenommen ) die Technik nicht schulen, wenn man im Forum noch fragen muss wie man Lowkicks macht oder wie man eine Faust macht (nicht an Hellkitty gerichtet sondern an einen anderen Experten) ![]()
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Allerdings hast du immer noch nicht verstanden was ich dir mit dem Hinweis sagen wollte. Das man ab dem vierten Khan lernt über den Dingen zu stehen wäre mir auch neu. Wenn das so wäre dann könnte man bestimmt ab den 15. Khan im Schneidersitz ruhend über dem Boden schweben und leuchten. |
|
| |||
| |||
| So ich oute mich jetzt einfach mal^^ In meinem letzten MT Verein habe ich die Prüfung zum 2. Khan bestanden, mit Urkunde und allem wobei ich wenn ich mich nicht schwer täuschen sollte noch nicht ma n MTBD Pass o.Ä. hab. Zwei Tage WE-Lehrgang mit anschließender Prüfung am zweiten Tag. Ich war halt da und hab bestanden. Training war trotzdem gut und intensiv. Im Vergleich zu den typischen Graduierungen im WT oder in den Budo-Sportarten sind diese ja finanziell schon fast hinterhergeschmissen und wers braucht soll das doch gerne machen. Desweitern kann für jemanden der über den Wettkampfsport hinaus an der Materie des MT interessiert ist durchaus interessant sein. Natürlich ist im MT der Kampfrekord das Entscheidende, wobei gute Kämpfer sicher nicht immer gute Trainer sind, aber was spricht denn dagegen sich andersweitig zu interessieren und fortzubilden und sich das in gewisser Weise belegen zu lassen. Is doch immerhin besser wie wenn ich jetzt n paar Seminare besuche und mich dann sofort Master of the Universe (apropos Anerkannter Masterabschluss in Astrophysik) schimpfe. Gruß Inda |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, habe aber 2x für längere zeit als im typischen urlaub in brasilien gewohnt und dort trainiert. der unterschied ist bloss, dass die die khanprüfungen ernster nehmen und die auch wirklich gerne machen. es ist auch prestige im training mit [Farbe hier einsetzen] armband rumzulaufen. auf gut deutsch gesagt: im westen nix neues. desweiteren muss man noch wegen brasilien noch was wissen: die sind so in sich selbst verliebt in ihr beklopptes brasilien, dass sie sich nie und nimmer an andere länder anpassen. ihr land ist so toll und so genial, dass alles, was sie da machen schon richtig ist. inklusive Menschen ausrauben am Tage auf offener Strasse. Deswegen sind khan prüfungen auf jeden fall richtig und toll *g*
__________________ mittlerweile nur noch UFC-Spanner (alles ab Welterweight hoch) und im Pumpen tätig |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |