|
| |||
| |||
| Hab mir mein 2 Buch von Christoph Delp gekauft, find seine Bücher einfach super! Was haltet ihr von ihm und seinen Büchern? Seinen Lebenlauf zu urteil dürfte er auch ganz gut drauf sein bzw gewesen sein! Vorallem die Muay Thai Trainerprüfung wobei er gegen einen Profi in Thailandkämpfen und siegreich hervorgehen musst fand ich schon beeindruckend! |
|
| ||||
| ||||
| ich hab auch 2 bücher von dem und find die ziemlich ok.....weiß aber nicht ob ich die so gut beurteilen kann bin ja nurn anfänger... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe ein Buch von ihm und kann sagen, dass es echt gut ist. ![]() |
|
| |||
| |||
| Herr Delp hat sehr viele Bücher zu unterschiedlichen Themen geschrieben und einiges widerholt sich regelmäßig. Sein wieder neu aufgelegtes "Thai-Boxen basics" ist in meinen Augen das Beste was es momentan zu dem Thema gibt. Die Bilder sind groß, sehr gut erkennbar und von außerordentlicher Qualität. Alle Grundtechniken des Muay Thai werden sorgfältig erklärt und man bekommt auch ein gewisses Muay Thai-Feeling rein. Nicht unerwähnt sollte das eine weibliche thailändische Model bleiben, etwa in der Mitte des Buches, welches einfach so verflucht scharf aussieht, dass man davon am liebsten ein lebensgroßes Poster an der Wand hätte (Wäre auch mal ein netter Zusatz bei der nächsten Auflage). Das Buch läst bei einem Thai-Boxer echt keine Wünsche offen. Man kann nur hoffen, dass Herr Delp und der Verlag es auch ebenso für sein Buch "Thai-Boxen professional" planen. Dann hat man eine nahezu perfekte und tolle Ergänzung zu jedem Muay Thai Training. Ansonsten besitze ich noch, neben "Thai-Boxen professional", noch seine Bücher "Fitness für Kampfsportler" und das Ding übers Sixpacktraining. Beide Bücher sind auch relativ gut, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er die Sachen übers Sixpack-Training komplett ins "Fitness für Kampfsportler" eingefügt hätte. Dann wäre das Buch nahezu komplett und ich hätte mir etwas Geld gespart :-) Man muss zumindest Herrn Delp positiv eingestehen, dass er versucht das Thai-Boxen aus seinem teilweise immer noch schlechtem Image rauszuholen und den Leuten zeigt, dass wir nicht alle gewaltätige Klopper sind, die alle nur umhauen wollen und das Muay Thai ein Kampfsport ist, wo Regeln und Disziplin sehr wohl verlangt sind. Verflucht aber auch. Hört sich das nach Werbung an... MfG Lukas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und nach der wurde gefragt.Was ich gelsen habe fand ich bisher auch gut. Grüße Stefan
__________________ Cologne Free-Fighters |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Bücher Thai Boxen Basic und Professional! Beide sind meines erachtens sehr gut!!!! Von hier aus ein dickes Lob an Herrn Delp, gute Arbeit und immer weiter so! |
|
| |||
| |||
| wenn ich richtig liege ist herr Christioph Delp hier auch angemeldet , habe leider noch kein buch von ihm gelesen , soll aber schon gut sein , in deutscher sprache ist es eh sehr schwer etwas gutes zu bekommen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MfG Lukas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab' da mal eine Frage: Und zwar habe ich zwei Bücher von ihm. Zum einen Muay Thai - das Einsteigerbuch, Thaiboxen Basics. Meine Frage an dich wäre, was im Proffessional noch dazu kommt. Lohnt es sich? ![]() Achja, das Model ist der Hammer .
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es eigentlich ein Buch von der Qualität der Bücher des Herrn Delp in denen die einzelnen Techniken auch auf thai bezeichnet sind ? Ich denke würde wohl für die Khan prüfungen nicht schlecht sein dann könnte ich mich auch theoretisch darauf vorbereiten . |
|
| ||||
| ||||
| also, ich hab das Buch "fitness für kampfsportler". find ich super und sehr überzeugend, alles super erklärt! das einzige, was mich erstaunt hat, war das der idealfettanteil von amateur-sportlern etwas höher als 10% oder etwas höher sein soll! leider stimmt seine meinung nicht mit der meines arztes überein, der bezeichnet so wenig fett als krank und völlig unterernährt! wem kann ich also trauen?????? ![]()
__________________ __________________________________________________ _____________________________________________ Geändert von niemandem! Warum auch??? (Heute um 25:65 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich selbst habe einen Körperfettanteil von 8%, dabei einen BMI von 21, also noch gut im Bereich vom Idealgewicht. Würde dein Arzt irgendwelche Profibodybuilder als unterernährt bezeichnen, weil die einen prozentualen Körperfettanteil von meinetwegen 5% haben? |
|
| ||||
| ||||
| laut WHO glaub ich sind 10% als Spitzenwert ausgelegt (Männer zwischen 20 und 25) mit dem Alter steigt der KFA. Manche Spitzen(ausdauer)sportler haben dennoch 19%+!
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ __________________________________________________ _____________________________________________ Geändert von niemandem! Warum auch??? (Heute um 25:65 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im "Thai-Boxen Professionell" sind einige (30 schätze ich) die auf Thai sind! Der normale Körperfettanteil sollte bei männern zwischen 10 und 20 % liegen! Haben wir in Ernährungslehre gelernt, der BMI sollte nicht höher als 25/25 liegen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |