Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-04-2006, 14:36
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard Christioph Delp und sein Bücher

Hab mir mein 2 Buch von Christoph Delp gekauft, find seine Bücher einfach super!
Was haltet ihr von ihm und seinen Büchern?
Seinen Lebenlauf zu urteil dürfte er auch ganz gut drauf sein bzw gewesen sein!
Vorallem die Muay Thai Trainerprüfung wobei er gegen einen Profi in Thailandkämpfen und siegreich hervorgehen musst fand ich schon beeindruckend!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-04-2006, 14:57
Benutzerbild von g.c.
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher bissel muay thay, jetzt kickboxen;)

Registrierungsdatum: 17.08.2005
Standard

ich hab auch 2 bücher von dem und find die ziemlich ok.....weiß aber nicht ob ich die so gut beurteilen kann bin ja nurn anfänger...
Alt 14-04-2006, 15:11
Benutzerbild von bushi-do
Kampfkunst: "Häckchen"

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Habe ein Buch von ihm und kann sagen, dass es echt gut ist.
Alt 14-04-2006, 15:24
PikAsJoker
Gast
Kampfkunst:

Thumbs up Top...

Herr Delp hat sehr viele Bücher zu unterschiedlichen Themen geschrieben und einiges widerholt sich regelmäßig.

Sein wieder neu aufgelegtes "Thai-Boxen basics" ist in meinen Augen das Beste was es momentan zu dem Thema gibt. Die Bilder sind groß, sehr gut erkennbar und von außerordentlicher Qualität. Alle Grundtechniken des Muay Thai werden sorgfältig erklärt und man bekommt auch ein gewisses Muay Thai-Feeling rein. Nicht unerwähnt sollte das eine weibliche thailändische Model bleiben, etwa in der Mitte des Buches, welches einfach so verflucht scharf aussieht, dass man davon am liebsten ein lebensgroßes Poster an der Wand hätte (Wäre auch mal ein netter Zusatz bei der nächsten Auflage).
Das Buch läst bei einem Thai-Boxer echt keine Wünsche offen.

Man kann nur hoffen, dass Herr Delp und der Verlag es auch ebenso für sein Buch "Thai-Boxen professional" planen. Dann hat man eine nahezu perfekte und tolle Ergänzung zu jedem Muay Thai Training.

Ansonsten besitze ich noch, neben "Thai-Boxen professional", noch seine Bücher "Fitness für Kampfsportler" und das Ding übers Sixpacktraining. Beide Bücher sind auch relativ gut, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er die Sachen übers Sixpack-Training komplett ins "Fitness für Kampfsportler" eingefügt hätte. Dann wäre das Buch nahezu komplett und ich hätte mir etwas Geld gespart :-)

Man muss zumindest Herrn Delp positiv eingestehen, dass er versucht das Thai-Boxen aus seinem teilweise immer noch schlechtem Image rauszuholen und den Leuten zeigt, dass wir nicht alle gewaltätige Klopper sind, die alle nur umhauen wollen und das Muay Thai ein Kampfsport ist, wo Regeln und Disziplin sehr wohl verlangt sind.

Verflucht aber auch. Hört sich das nach Werbung an...

MfG
Lukas
Alt 14-04-2006, 15:29
Benutzerbild von Savateur
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Raufen, Muai-Farang, "Schwarze Kaffeebohne im Kaffeetrinken" (UlkOgan)

Registrierungsdatum: 23.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von g.c.
ich hab auch 2 bücher von dem und find die ziemlich ok.....weiß aber nicht ob ich die so gut beurteilen kann bin ja nurn anfänger...
Kannst du, wenn dir die Bücher gefallen, sie für dich verständlich geschrieben sind und vor allem: sie dir etwas bringen dann kannst du auch ohne 20 Jahre MT zu machen sagen, das dir die Bücher gefallen. Du brauchst keine 50 Kämpfe in Thailand um dir eine Meinung zu bilden und nach der wurde gefragt.

Was ich gelsen habe fand ich bisher auch gut.

Grüße
Stefan
Alt 14-04-2006, 18:56
Kampfkunst: Bareknuckle-Mikado

Registrierungsdatum: 26.01.2006
Standard

Ich habe die Bücher Thai Boxen Basic und Professional! Beide sind meines erachtens sehr gut!!!! Von hier aus ein dickes Lob an Herrn Delp, gute Arbeit und immer weiter so!
Alt 15-04-2006, 13:23
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

wenn ich richtig liege ist herr Christioph Delp hier auch angemeldet , habe leider noch kein buch von ihm gelesen , soll aber schon gut sein , in deutscher sprache ist es eh sehr schwer etwas gutes zu bekommen.
Alt 15-04-2006, 16:27
PikAsJoker
Gast
Kampfkunst:

Standard Richtig...

Zitat:
Zitat von C20letNos
wenn ich richtig liege ist herr Christioph Delp hier auch angemeldet , habe leider noch kein buch von ihm gelesen , soll aber schon gut sein , in deutscher sprache ist es eh sehr schwer etwas gutes zu bekommen.
Ja da haste absolut Recht. Es gibt auf dem deutschen Buchmarkt zu dem Thema eigentlich fast nichts! Herr Delp füllt diese Lücke eigentlich im Alleingang und das sogar ziemlich erfolgreich. Seine Bücher sind an Qualität kaum noch zu überbieten und die paar anderen Bücher zu dem Thema von anderen Autoren kann man sich echt sparen.

MfG
Lukas
Alt 16-04-2006, 11:29
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von PikAsJoker

Man kann nur hoffen, dass Herr Delp und der Verlag es auch ebenso für sein Buch "Thai-Boxen professional" planen. Dann hat man eine nahezu perfekte und tolle Ergänzung zu jedem Muay Thai Training.

Ich hab' da mal eine Frage: Und zwar habe ich zwei Bücher von ihm. Zum einen Muay Thai - das Einsteigerbuch, Thaiboxen Basics.

Meine Frage an dich wäre, was im Proffessional noch dazu kommt. Lohnt es sich?

Achja, das Model ist der Hammer .
Alt 16-04-2006, 12:28
Benutzerbild von Nak-Muay
Kampfkunst: Muay Thai und Consolero MMA

Registrierungsdatum: 16.02.2006
Standard

Gibt es eigentlich ein Buch von der Qualität der Bücher des Herrn Delp in denen die einzelnen Techniken auch auf thai bezeichnet sind ? Ich denke würde wohl für die Khan prüfungen nicht schlecht sein dann könnte ich mich auch theoretisch darauf vorbereiten .
Alt 16-04-2006, 12:34
Benutzerbild von makue
Kampfkunst: Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 15.11.2005
Standard

also, ich hab das Buch "fitness für kampfsportler".
find ich super und sehr überzeugend, alles super erklärt!
das einzige, was mich erstaunt hat, war das der idealfettanteil von amateur-sportlern etwas höher als 10% oder etwas höher sein soll!
leider stimmt seine meinung nicht mit der meines arztes überein, der bezeichnet so wenig fett als krank und völlig unterernährt!
wem kann ich also trauen??????
Geändert von niemandem! Warum auch??? (Heute um 25:65 Uhr).
Alt 16-04-2006, 16:06
Kampfkunst: Muay Thai, Escrima, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 23.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von makue
was mich erstaunt hat, war das der idealfettanteil von amateur-sportlern etwas höher als 10% oder etwas höher sein soll!
leider stimmt seine meinung nicht mit der meines arztes überein, der bezeichnet so wenig fett als krank und völlig unterernährt!
wem kann ich also trauen??????
Entweder hast du deinen Arzt falsch verstanden oder er hat seltsame Ansichten, am besten fragst du mal einen anderen Arzt nach Körperfettanteil.
Ich selbst habe einen Körperfettanteil von 8%, dabei einen BMI von 21, also noch gut im Bereich vom Idealgewicht.
Würde dein Arzt irgendwelche Profibodybuilder als unterernährt bezeichnen, weil die einen prozentualen Körperfettanteil von meinetwegen 5% haben?
Alt 16-04-2006, 19:03
Benutzerbild von chrisi99
Kampfkunst: Judo, Arnis

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Standard

laut WHO glaub ich sind 10% als Spitzenwert ausgelegt (Männer zwischen 20 und 25) mit dem Alter steigt der KFA. Manche Spitzen(ausdauer)sportler haben dennoch 19%+!
Alt 16-04-2006, 19:18
Benutzerbild von makue
Kampfkunst: Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 15.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Popup_Hasser
Ich selbst habe einen Körperfettanteil von 8%, dabei einen BMI von 21, also noch gut im Bereich vom Idealgewicht.
Würde dein Arzt irgendwelche Profibodybuilder als unterernährt bezeichnen, weil die einen prozentualen Körperfettanteil von meinetwegen 5% haben?
wahrscheinlich würde mein arzt das weniger als untergewichtig als krank bezeichnen
Geändert von niemandem! Warum auch??? (Heute um 25:65 Uhr).
Alt 16-04-2006, 20:03
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Nak-Muay
Gibt es eigentlich ein Buch von der Qualität der Bücher des Herrn Delp in denen die einzelnen Techniken auch auf thai bezeichnet sind ? Ich denke würde wohl für die Khan prüfungen nicht schlecht sein dann könnte ich mich auch theoretisch darauf vorbereiten .

Im "Thai-Boxen Professionell" sind einige (30 schätze ich) die auf Thai sind!

Der normale Körperfettanteil sollte bei männern zwischen 10 und 20 % liegen!
Haben wir in Ernährungslehre gelernt, der BMI sollte nicht höher als 25/25 liegen!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht