Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-04-2006, 14:36
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard Christioph Delp und sein Bücher

Hab mir mein 2 Buch von Christoph Delp gekauft, find seine Bücher einfach super!
Was haltet ihr von ihm und seinen Büchern?
Seinen Lebenlauf zu urteil dürfte er auch ganz gut drauf sein bzw gewesen sein!
Vorallem die Muay Thai Trainerprüfung wobei er gegen einen Profi in Thailandkämpfen und siegreich hervorgehen musst fand ich schon beeindruckend!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-04-2006, 14:57
Benutzerbild von g.c.
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher bissel muay thay, jetzt kickboxen;)

Registrierungsdatum: 17.08.2005
Standard

ich hab auch 2 bücher von dem und find die ziemlich ok.....weiß aber nicht ob ich die so gut beurteilen kann bin ja nurn anfänger...
Alt 14-04-2006, 15:11
Benutzerbild von bushi-do
Kampfkunst: "Häckchen"

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Habe ein Buch von ihm und kann sagen, dass es echt gut ist.
Alt 14-04-2006, 15:24
PikAsJoker
Gast
Kampfkunst:

Thumbs up Top...

Herr Delp hat sehr viele Bücher zu unterschiedlichen Themen geschrieben und einiges widerholt sich regelmäßig.

Sein wieder neu aufgelegtes "Thai-Boxen basics" ist in meinen Augen das Beste was es momentan zu dem Thema gibt. Die Bilder sind groß, sehr gut erkennbar und von außerordentlicher Qualität. Alle Grundtechniken des Muay Thai werden sorgfältig erklärt und man bekommt auch ein gewisses Muay Thai-Feeling rein. Nicht unerwähnt sollte das eine weibliche thailändische Model bleiben, etwa in der Mitte des Buches, welches einfach so verflucht scharf aussieht, dass man davon am liebsten ein lebensgroßes Poster an der Wand hätte (Wäre auch mal ein netter Zusatz bei der nächsten Auflage).
Das Buch läst bei einem Thai-Boxer echt keine Wünsche offen.