|
| ||||
| ||||
| Ich hale lieber am Nacken.
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| ||||
| ||||
| Links Nacken rechts Kopf... ![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch in Deutschland gar nicht erlaubt ![]() |
|
| |||
| |||
| ich hab die Hände am Kopf und die unterarme um den Nacken :P ![]()
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. |
|
| |||
| |||
| beide varianten haben ihre vorteile, jedoch kann man auch mit handschuhen am hinterkopf clinchen. man muss halt darauf achten, dem gegner mehr oder weniger mit deinen unterarmen den kopf zu "zerquetschen" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wo sind denn die Vorteile des Greifens am Nacken? |
|
| |||
| |||
| Die Hände rutschen am Hinterkopf leichter weg -> Gegner kann sich leichter befreien |
|
| ||||
| ||||
| jaaa......ABER wenn man den gegner am hinterkopf hat kann man ihn 100000000 mal besser kontrolieren!!!! weil da wo man den kopf hinzerrt MUSS der körper hinterher, dagegen kann man sich nich wehren... |
|
| |||
| |||
| wenn ich ihm fest am Nacken zerre dann zieht der Körper auch hinterher ^^
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nach 7 Beitraegen die erste richtige und informative Antwort ![]() Also ich habe das zumindest so im Anfaengertraining gelernt. ![]()
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| ||||
| ||||
| also ich kenn den richtigen clinch (plum) auch nur mit den handflächen auf der kleinen erhebung am hinterhaupt, unterarme (genauer: ellen) liegen auf dem gegnerischen schlüsselbein auf. a) hat man nene guten hebel gegen den nacken des gegners b) kann man mit den unterarmen eine kräftige scherenbewegung gegen den hals ausführen. beides hilft den gegner zu stören und zu kontrollieren.
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |