Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-03-2010, 20:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 23.09.2007
Standard

Das ist keine sinnvolle Analogie.

Wenn er behaupten würde, dass sein System der Killer im Ring und auf der Straße wäre, dann wäre das daneben und sogar verantwortungslos. Es gibt genug Leute die das tatsächlich tun. Er macht diese Behauptungen soweit ich das sehen kann nicht.

Aus diesem Grund regen mich leute, die ihr Bullshit-Kungfu als SV verkaufen viel mehr auf als dieser Typ. Der ist harmlos.

Auf seiner Website zeigt er klar, dass der Fokus auf esoterischen Tänzchen liegt. Die Leute wissen was sie kriegen. Und ihnen muss klar sein, dass sie ein für den westlichen Geschmack angepasstes Produkt bekommen. Wem das nicht klar ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Es geht mir nicht darum, den Typ zu verteidigen. Der Punkt ist: Wenn's Ninjutsu, KungFu, Karate oder sonstwas wäre, wäre es euch doch auch scheiß egal. Nur weil Muay Thai draufsteht, legt ihr höhere Ansprüche an.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-03-2010, 21:23
Benutzerbild von Anton_
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fülöp Beitrag anzeigen
Er macht diese Behauptungen soweit ich das sehen kann nicht.
Die Behauptung er würde authentisches Muay Boran unterrichten ist ebenso irreführend. Und der sprachliche Kunstgriff, zunächst Muay Thai in Wettkampfversion als abgespeckte Kampfkunst hinzustellen (dessen Effektivität unbestritten ist) und im nächsten Nebensatz sein unterrichtetes Muay Boran als die erweiterte, authentische Version des MT zu beweihräuchern, suggeriert dass diese noch effektiver ist. Aber offensichtlich belangen kann man ihn deswegen tatsächlich nicht, er hat es ja nicht ausgesprochen. Das ist ja noch fast besser als die Sprüche der Von der Leyen.

Zitat:
Aus diesem Grund regen mich leute, die ihr Bullshit-Kungfu als SV verkaufen viel mehr auf als dieser Typ. Der ist harmlos.
Da stimme ich Dir absolut zu. Aber er tut ja fast das gleiche, wenn auch ohne es tatsächlich offen auszusprechen.

Zitat:
Auf seiner Website zeigt er klar, dass der Fokus auf esoterischen Tänzchen liegt. Die Leute wissen was sie kriegen.
Ja, die Leute meinen sie bekommen "echtes" Muay Boran, was ihnen unbewusst einbleut dass es wirkungsvoller und authentischer ist als das Wettkampf-Muay Thai um die Ecke für 1/4 des Preises. Wie gesagt: wäre es ein offenes "Es ist eine Kampfkunst und kein Kampfsport. Sie können sich damit nicht verteidigen!" wäre ich ja zufrieden. Aber das ist bloß Wunschdenken.

Zitat:
Es geht mir nicht darum, den Typ zu verteidigen. Der Punkt ist: Wenn's Ninjutsu, KungFu, Karate oder sonstwas wäre, wäre es euch doch auch scheiß egal. Nur weil Muay Thai draufsteht, legt ihr höhere Ansprüche an.
Das liegt daran, dass wir uns mit dem MT etwas auskennen und mit Ninjutsu und Co. nicht. Warte mal ab bis der neue Ninjafilm mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager. Wenn dann im Ninjutsuforum ein Thread auftaucht wirst Du die gleichen empörten Beiträge lesen, wie hier. Und einen der meint "Wenn es MT oder sowas wäre würdet Ihr euch nicht so aufregen!"

Geändert von Anton_ (07-03-2010 um 21:34 Uhr).
Alt 07-03-2010, 21:30
Benutzerbild von PiDelta

Registrierungsdatum: 19.04.2009
Standard

Zitat:

Wenn's Ninjutsu, KungFu, Karate oder sonstwas wäre, wäre es euch doch auch scheiß egal. Nur weil Muay Thai draufsteht, legt ihr höhere Ansprüche an.
Mich regt das nur auf weil solche Leute einfach MT (oder jede andere KK) in den Dreck ziehen.
Alt 07-03-2010, 21:56
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 23.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
[...]
Da stimme ich Dir absolut zu. Aber er tut ja fast das gleiche, wenn auch ohne es tatsächlich offen auszusprechen.
[...]
Ja, die Leute meinen sie bekommen "echtes" Muay Boran, was ihnen unbewusst einbleut dass es wirkungsvoller und authentischer ist als das Wettkampf-Muay Thai um die Ecke für 1/4 des Preises.
[...]
Hmmm, ich hab einen großen Teil der Website überflogen, aber das hab ich so nicht rausgelesen (kann aber sein, dass ich es nicht gesehen habe bei der unübersichtlichen Website). Falls er im Training wirklich Aussagen dieser Art macht, stimmte ich dir vollkommen zu. Die Website macht auf mich insgesamt aber eher nicht den Eindruck. Auf mich wirkt es eher so, dass es in die Ecke 'spirituelle Kampfkunst-Kultur-Erfahrung' geht. Und das soll machen wer will (und bereit ist zu bezahlen) und ist ein Fall von caveat emptor.

Zitat:
Das liegt daran, dass wir uns mit dem MT etwas auskennen und mit Ninjutsu und Co. nicht. Warte mal ab bis der neue Ninjafilm mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager. Wenn dann im Ninjutsuforum ein Thread auftaucht wirst Du die gleichen empörten Beiträge lesen, wie hier. Und einen der meint "Wenn es MT oder sowas wäre würdet Ihr euch nicht so aufregen!"
Mal gucken.
Ich würde aber eher behaupten, dass die Muay Thailer im Bezug auf Bullshido noch ziemlich verwöhnt sind und sich noch keine dicke Haut zugelegt haben.

Das letzt Mal, als ich mich kurz geärgert habe, war, als ich von 'Thai Bo' [sic!] (Aerobic) gehört habe. Bringt nix.
Alt 08-03-2010, 08:58
Benutzerbild von Anton_

Standard

Zitat:
Das letzt Mal, als ich mich kurz geärgert habe, war, als ich von 'Thai Bo' [sic!] (Aerobic) gehört habe. Bringt nix.
Haha! Da sprichst Du was an! Eine Freundin meiner Frau hat mich nebenbei vor ein paar Monaten angesprochen ob ich denn irgendwelchen Sport mache. Ich antwortete einfach: "Ja, Muay Thai. Thaiboxen halt.". Ein paar Monate später fragte sie ob ich sie denn mitnehmen würde. Ich wunderte mich kurz, stimmte aber zu.

Sie kam dann in ihrem Aerobic-Outfit mit eigenem Stepper an...
Alt 08-03-2010, 09:08

Registrierungsdatum: 08.05.2008
Standard

xD stark...

das mussten sich glaub viele schon anhören.
machst du sport ?
ja laufen und muay thai!
ah das is doch das mit dem schattenboxen oder? das hab ich letztens im fitnessstudio auch mal mitgemacht.
Genau !^^
Alt 08-03-2010, 09:18
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Warte mal ab bis der neue Ninjafilm mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager.
ne, die Zeiten sind vorbei (hoffe ich)
Alt 08-03-2010, 09:27
Zunte
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
ne, die Zeiten sind vorbei (hoffe ich)
Eben es muss was neues her. Ein anderer Kulturkreis.
Jetzt sind wir doch schon alle so hip mit unserem N24 Mayakalenderreportagen Halbwissen, wie wärs mit einer protoaztekischen Urkampfkunst?
Alt 08-03-2010, 09:48
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shotokan

Registrierungsdatum: 27.10.2009
Standard

Zitat:
....
Das liegt daran, dass wir uns mit dem MT etwas auskennen und mit Ninjutsu und Co. nicht. Warte mal ab bis der neue Ninjafilm mal Wellen schlägt. Da sprießen die Ninjutsu-Vereine wieder aus dem Boden und jeder, der sich über die Schulter abrollen kann rennt als Meister mit einer Skimaske durch das Gym und unterrichtet Papp-Ninjastern-werfende Teenager....
Viele, die über einen solchen Hype an eine KK wie Ninjutsu geraten machen sich auch keinerlei Vorstellungen über die Nebenwirkungen, die eine ernsthafte Beschäftigung damit haben kann.

Gruß
Alt 08-03-2010, 10:09
Benutzerbild von Anton_

Standard

Aber man hat auch Vorteile: Ninja exit only
Alt 08-03-2010, 11:34
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Haha! Da sprichst Du was an! Eine Freundin meiner Frau hat mich nebenbei vor ein paar Monaten angesprochen ob ich denn irgendwelchen Sport mache. Ich antwortete einfach: "Ja, Muay Thai. Thaiboxen halt.". Ein paar Monate später fragte sie ob ich sie denn mitnehmen würde. Ich wunderte mich kurz, stimmte aber zu.

Du hasts gut. Meine Frau würde mir den Kopf abreissen wenn mich eine Freundin ancheckt und ich die dann zum Sport mitnehme
Alt 08-03-2010, 11:41
Benutzerbild von Anton_

Standard

Nur die Highkicks mit dem hier waren etwas ungewohnt.
Alt 08-03-2010, 13:13
Benutzerbild von Dietrich von Bern

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Standard

Zitat:
Aerobic-Outfit is doch okay
Aber was will sie mit dem Stepper?
Alt 08-03-2010, 13:16
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Die hats faustdick hinter den Ohren, die Freundin seiner Frau.
Alt 08-03-2010, 13:18
Benutzerbild von Anton_

Standard

Notiz an mich: noch genauer auf die Worte achten!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht