|
| |||
| |||
| Das ist keine sinnvolle Analogie. Wenn er behaupten würde, dass sein System der Killer im Ring und auf der Straße wäre, dann wäre das daneben und sogar verantwortungslos. Es gibt genug Leute die das tatsächlich tun. Er macht diese Behauptungen soweit ich das sehen kann nicht. Aus diesem Grund regen mich leute, die ihr Bullshit-Kungfu als SV verkaufen viel mehr auf als dieser Typ. Der ist harmlos. Auf seiner Website zeigt er klar, dass der Fokus auf esoterischen Tänzchen liegt. Die Leute wissen was sie kriegen. Und ihnen muss klar sein, dass sie ein für den westlichen Geschmack angepasstes Produkt bekommen. Wem das nicht klar ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Es geht mir nicht darum, den Typ zu verteidigen. Der Punkt ist: Wenn's Ninjutsu, KungFu, Karate oder sonstwas wäre, wäre es euch doch auch scheiß egal. Nur weil Muay Thai draufsteht, legt ihr höhere Ansprüche an. |
|
| ||||
| ||||
| Die Behauptung er würde authentisches Muay Boran unterrichten ist ebenso irreführend. Und der sprachliche Kunstgriff, zunächst Muay Thai in Wettkampfversion als abgespeckte Kampfkunst hinzustellen (dessen Effektivität unbestritten ist) und im nächsten Nebensatz sein unterrichtetes Muay Boran als die erweiterte, authentische Version des MT zu beweihräuchern, suggeriert dass diese noch effektiver ist. Aber offensichtlich belangen kann man ihn deswegen tatsächlich nicht, er hat es ja nicht ausgesprochen. Das ist ja noch fast besser als die Sprüche der Von der Leyen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Anton_ (07-03-2010 um 21:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Ich würde aber eher behaupten, dass die Muay Thailer im Bezug auf Bullshido noch ziemlich verwöhnt sind und sich noch keine dicke Haut zugelegt haben. ![]() Das letzt Mal, als ich mich kurz geärgert habe, war, als ich von 'Thai Bo' [sic!] (Aerobic) gehört habe. Bringt nix. |
|
| ||||
| ||||
| Sie kam dann in ihrem Aerobic-Outfit mit eigenem Stepper an... |
|
| |||
| |||
| xD stark... das mussten sich glaub viele schon anhören. machst du sport ? ja laufen und muay thai! ah das is doch das mit dem schattenboxen oder? das hab ich letztens im fitnessstudio auch mal mitgemacht. Genau !^^ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Eben es muss was neues her. Ein anderer Kulturkreis. Jetzt sind wir doch schon alle so hip mit unserem N24 Mayakalenderreportagen Halbwissen, wie wärs mit einer protoaztekischen Urkampfkunst? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Aber man hat auch Vorteile: Ninja exit only |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aerobic-Outfit is doch okay ![]() Aber was will sie mit dem Stepper? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die hats faustdick hinter den Ohren, die Freundin seiner Frau. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Notiz an mich: noch genauer auf die Worte achten! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |