|
| |||
| |||
| wie habt ihr eure hände um euch bestmöglich zu decken ? mir wurde beigebracht beide hände etwa auf kinnhöhe zu halten und dann sofort in doppeldeckung zu wechseln. wie habt ihr eure hände und wie blockt ihr ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.......nein spaß.also beim Blocken halte ich die hand so, das der Handschuh mich mit der Handfläche sozusagen im Gesicht trifft! gruß malte |
|
| ||||
| ||||
| kommt auf die distanz an. je nach distanz sollte auch die deckung variieren.
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| |||
| |||
| Zitat:
bei entferntem gegner: ellbogen eng am körper, fäuste áusgedreht mit der daumenseite am kopf, linke faust auf höhe der l augenbraue etwas vorgestreckt, linkes kinn mit l schulter gedeckt. rechter arm auf höhe des rechten backenknochens kommt der gegner näher fäuste eindrehen linke faust an die augenbraue zurückziehen diese deckung hat eine reihe von vorteilen die du selbst rausfinden solltest viel spass beim üben |
|
| |||
| |||
| Also bei mir ist die Fürhand etwa in Stirnhöhe, und die Schlaghand etwa Kinnhöhe. Der Kopf ist leicht nach unten geneigt, daß die größte Trefferfläche für den Gegner die Stirn ist, denn die bricht nicht so leicht wie eine Nase ![]() Und die Ellenbogen leigen seitlich am Körper an, damit auch die Seiten geschützt sind. |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben gelernt: Führhand vorm Auge halten, so dass man darüberschauen kann, Schlaghand mit den Fingerspitzen an der Schläfe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |