|
| |||
| |||
| ersteinmal entschuldigung dafuer das ich schon wieder en neues thema eroeffne das 2te schon ..man gucke sich dieses video an und sehe mal von dem eumel ab der da am anfang zutritt ( oder man achtet auf seinen komsichen tritt und die bewegung seiner linken and )meine frage allerdings ist: haltet ihr eure deckung oben beim zutreten? ich habe zb schon einge rueffel von meinem trainer kassiert weil ich ahnlich wie der mann da mit schnurrbart zugetreten habe.. also keine deckung vorm gesicht... und einmal sogar nen schoenen tritt auf meine im sparring (gleichzeitig zugetreten er hatte beide arme vorm gesicht gekreuzt..) und: wie trainiert ihr eure deckung gegen jabs zu staerken? ich bedanke mich wieder mal im vorraus fuer jede hilfe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal.. welches Video denn ^^
__________________ hä? |
|
| |||
| |||
| ... ... YouTube - Muay Thai training - kicksdas video hier...achtet mal drauf wie er am anfang zu tritt..(besonders die linke hand... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich mit rechts trete halte ich meine linke Hand an meinem Kopf. Und wenn ich mit links trete halte ich meine rechte Hand an meinem Kopf. Ich schütze die Seite die gefährdet sein kann. Und wie ich versuche jabs zu blockieren ? Ähm, gibts viele Methoden. Gleich wenn mein Gegner nen Jab feuert, feuer ich mein rechtes bein in seine Rippen ^^ so einfach.. oder ich führe den Jab einfach von mir weg, bezogen auf die Thai-Deckung. mfg drt |
|
| ||||
| ||||
| Zieht der in dem Video den rechten Arm net arg weit nach hinten? Ich versuche meinen Arm immer etwas vorn zu halten... Jo... sehe ich auch so ![]()
__________________ hä? |
|
| ||||
| ||||
| also cih achte dauf,dass meine hände mcih schützen während des kicks dh. eine hand an der backe eine ist bleibt ausgestreckt
__________________ Ich werde ihm weh tun, bevor er mir weh tut!(Mark Kerr) |
|
| ||||
| ||||
| Also die Deckung oben halten, bzw wie auch schon gesagt wurde nur eine Hand oben halten sollte ich denke ich standart sein? Also ich habe das so gelehrt bekommen und auch noch nie in Frage gestellt ![]() Finde es fast schon erschreckend, dass bei solch einem professionell wirkendem Video auf solche Punkte nicht eingegangen bzw, sogar verloren gehn ![]() |
|
| |||
| |||
| hat mich naemlich auch gewundert das der so ohne deckung drauf los tritt.. also wie ich jabs blocke weiss ich auch :P meine farge war wie man sie staerkt... ich versuch an sich grundsaetzlich schlaegen auszuweichen und gleich n knie oder mein schienbein an die seite des koerpers zu bringen wo er zuschlaegt nur: mein trainer meint das meine deckung viel zu schwach ist und laesst mich deshalb nahc dem training immer noch 10 minuten pratzne halten waehrend er oder sonst irgendein muskel protz dadrauf haemmern und mich im stand oder so korrigieren. |
|
| ||||
| ||||
| Als Deckung auf Jeden Oben halten. Und die Arme verkreuzen da braucht der kontrahent nur vor den vorderen zu drücken und deine beiden Arme sind erstma blockiert.Bist du lebensmüde? Wieso Abwehr gegen jab stärken? Recht völlig aus wenn du durch nen Block bewirkst das der Jab abgeleitet wird. Ist ja kein schwinger der Durchbricht. Reicht ja wenn der paar Zentimeter an deinem Kopf vorbeigeht. Ähnlich dem Interfisting Fist konzept, nur halt als Abgleitender Block
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| och kinners... natürlisch die Deckung oben, Mensch ![]() gegen nen Anfänger kannste vielleicht die Deckung unten haben - aber wenn einer auch nur ein bischen Ahnung hat, bekommste so eine reingedonnert ![]()
__________________ Dum spiro spero (Solange ich atme, hoffe ich). "politically incorrect - and proud of it" |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() und mit dem standbein müsste er auch noch hoch auf die ballen....erst dann wär es gut 4 fehler auf einem blick....naja die sollten mal in thailand oder bei einem trainer der ahnung hat trainieren ![]() oder diese variante.....ist aber viel schwerer ![]() YouTube - Yodsaenglai Fairtex Training in Pattaya, Thailand Geändert von Valdigi (30-05-2007 um 00:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| JA so wie Valdigi die teschnick erklärt hat so mache ich es auch und ich finde es ist die sicherste methode ![]() und dieser Yodsaenglai der hats ja mal echt voll drauf ![]() |
|
| |||
| |||
| [quote=Zingultas;961920]Als Deckung auf Jeden Oben halten. Und die Arme verkreuzen da braucht der kontrahent nur vor den vorderen zu drücken und deine beiden Arme sind erstma blockiert.Bist du lebensmüde? ![]() also das mit dem arme verkreuzen war vorschnell getippt bessere beschreibeung ist die faeuste vor gesicht zusammenfuehren..aber davon mal abgesehn will ich sehn wie du meinen arm sichern willst wenn ich grad dabei bin dir an kopf zu treten... ![]() und da ich in brasilien wohne und trainiere habe ich die deutschen namen nicht so drauf also den schlag den ich eigentlich meinte heisst heir "direito" das ist der schlag mit der am schluss kommt direkt vorne drauf mit aller kraft.. und da mein sparring partner entweder mein trainer oder n 1.90m 95 kilo klotz ist krieg ich bei diesen schlaegen wenn ich nicht ausweiche ganz gerne mal meine eigene deckung ins gesicht gehaemmert... (ich bin selber mit sagenhaften 68 kilo bestueckt )YouTube - Yodsaenglai Fairtex Training in Pattaya, Thailand und dieses video hier... der das eurer meinung gut macht da finde ich die deckung auch nicht so knuelle wenn ich die mit meinem lehrer vergleiche ![]() |
|
| |||
| |||
| ahahahahaah plus: man gucke sich mal die gestoerten hier an YouTube - Can't touch me !!!!! highlight RESPEKT!!! nur geil... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|