|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte in ca einem bis zwei monaten mit muay thai beginnen.. gehe eine längere zeit in den urlaub, daher so spät. Jetzt frage ich mich, was ich schon für das training machen kann.. ich habe denke ich sehr viel zeit sport zu machen. welche übungen bereiten mich gut aufs traning vor? (auch ausdauermäßig) ich möchte, da ich keinerlei kampferfahrung habe (ausser mit geschwistern ) nicht mit schattenboxen oder ähnlichem anfangen.ausserdem bin ich nicht so gut gedehnt, denke das ist relativ wichtig, grade für muay thai. soll ich das schon mal im urlaub machen? und welche dehnübungen? danke für eure hilfe! paat |
|
| ||||
| ||||
| Geh einfach nur Joggen, der Rest kommt von allein .so long! about:blank |
|
| |||
| |||
| auch die dehnbarkeit?! ausser volleyball ind fitness mache ich eigetlich nichts.. |
|
| ||||
| ||||
| Auch die dehnbarkeit ja. Wenn du es alleine machst uebertreibst du es vielleicht und reisst dir irgendwas und dann dauert es laenger als ein, zwei monate. Joggen und bauchmuskeln sollten fuers erste reichen. |
|
| ||||
| ||||
| Ein paar Liegesützt sind auch nie falsch, jo Situps, Joggen, Strecksprünge und wenn du willst kannst dir auch ein Springseil mitnehmen und ein bisschen herumhüpfen .... aber mach nicht zu viel, du willst ja noch ein bisschen Urlaub auch machen nehm ich an.... und wenn du ans Meer oder so fahren solltest kannst ja auch noch schwimmen gehen, das ist immer gut.... |
|
| |||
| |||
| ich weiss schon wie man sich dehnt.. aussm volleyball training und so.. ich fahre nach vietnam und dort werde ich viel sport machen.. weil ich da einfach massig zeit habe. aber wenn ich das nicht unbedingt vor meinem muay thai trainings anfang machen sollte dann lasse ich es auch ihr habt hier ja die ahnung und nicht ich ![]() paat |
|
| ||||
| ||||
| Vor meinem Kickboxtraining habe ich mich auch gedehnt. Ich geb dir nur ein Tipp : wenn du dich dehnst, dann solltest du nicht über den Schmerzpunkt weiterdehnen. Locker dehnen, es soll nicht zu sehr wehtun.. dann viel spaß in viatnam, dort ist es sau heiß ! Falls du ungewohnt bist in soner hitze zu leben, gönn dir erstmal so 2 tage ohne sport, damit deni körper sich dran richtet..
__________________ In 5 Jahren könnte ich den Grund vielleicht erklären, aber dann würdest du ihn sicher nicht verstehen, da du das nötige wissen nicht hättest." |
|
| |||
| |||
| wir fahren sehr oft in heisse gebiete ( bankok, singapur) über den schmerzpunkt werde ich mich nicht dehnen.. danke für den tipp. welche dehnübungen sollte man den machen? |
|
| ||||
| ||||
| Da du ja selber einraeumst das du nicht so dehnbar bist hat es dir ja offenbar nicht viel gebracht. ![]() Also lass es einfach erstmal. Du brauchst keinen spagat zu koennen um MT zu trainieren. |
|
| |||
| |||
| ich komme mit den fingerspitzen an den boden bei durchgestreckten beinen. beim volleyball mache ich das dehnen nicht soo lange weil ich sonst meine schnellkraft, spannung in den muskelnverliere und ichs einfach zur verletzungsprävention mache. dachte man muss bein muay thai hoch kicken, spagat usw können ^^ paat |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| okay danke.. habe ich nicht gewusst.. aber ich habe auch bisher keinerlei kk-erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Um wirklich Muay Thai zu können muss man den Spagar draufhaben. Und man muss natürlich Thailänder sein! Gene und so, you know... |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| @ admin - alle machen sich über mich lustig MACH WAS! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |